• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zäpp

Moderator
Team
Ok, scheint da doch mehr Probleme zu geben. Mache das alles über Chrome und einer User Agent Switch Extension: Morgens einmal alle 'News-Vorschläge' in einzelnen Tabs öffnen (als Edge um die 12 Punkte direkt mitzunehmen), dann auf Android switchen und alle Tabs neu laden. Damit bin ich in nicht mal fünf Minuten durch. Kann ich ja froh sein, am Telefon wäre mir das zu unhandlich.

Voyaman

Frührentner
Dank Rewards 8 Monate Ultimate. Zweimal 3 Monate und jeweils nen Monat geschenkt bekommen. Da lohnt sich die tägliche Klickerei doch. 😊😊😊
Auf jeden Fall lohnt es sich 👌 Hab mir letztens einen 25,-€ Gutschein für den Store holen können, dafür hab ich mir das Greymoore Upgrade, was im Moment für 23€ im Angebot ist, für ESO geholt. Es kostet normalerweise 69,99€. Ist schon ne tolle Sache, das mit den Reward Points 😃

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab das ganze Thema bisher komplett ignoriert, weil ich davon ausging, dass sich das ganze Geklicke letztlich eh nicht lohnt... So ähnlich, wie bei irgendwelchen Payback-Karten: Belohnungen von zweifelhaftem Wert, indem man seine Einkaufsdaten preisgibt... Da muss ich meine Meinung mal korrigieren. Kennt jemand ne gute Seite, wo der ganze Kram erklärt wird?

Zäpp

Moderator
Team
Was willst du denn erklärt haben?

Schau mal auf account.microsoft.com/rewards und auf der Xbox in die Achievements.

(Btw: was sind deine Einkaufdaten denn wert? Nur damit es unzweifelhaft wird? Wirklich mehr als Payback oder dergleichen ist es bei Rewards nun auch nicht)

X30 C64 Forever

Altmeister
Was willst du denn erklärt haben?

Schau mal auf account.microsoft.com/rewards und auf der Xbox in die Achievements.

(Btw: was sind deine Einkaufdaten denn wert? Nur damit es unzweifelhaft wird? Wirklich mehr als Payback oder dergleichen ist es bei Rewards nun auch nicht)

Danke! Habe auf der Xbox bisher nur kurz drübergeschaut und irgendwas von Tages- und Monatsquests gelesen und irgendwelchen Punkten gelesen, die man für Bing-Suchen erhält. Habe mich da tatsächlich gefragt, wer sich das wirklich antut: irgendwelche unmotivierten Suchen für ein paar Punkte zu absolvieren. Und wer es sich dann dazu noch antut, dafür Bing zu nehmen und nicht Google... Wie gesagt, scheint wohl nur meine Ignoranz zu sein. Drei Vollpreisspiele für etwas Klicken? Da wäre ich dabei.

Meine Einkaufsdaten sind mir übrigens komplett wumpe. Ich hätte auch kein Problem damit, die freizugeben. Es ärgert mich nur, dass dabei so getan wird, als würde man wer weiß was dafür kriegen und nicht de facto die völlig-überteuerte No-Name-Pfanne für 4.000 Punkte und 25 Euro-Zusatzzahlung.

Zäpp

Moderator
Team
Danke! Habe auf der Xbox bisher nur kurz drübergeschaut und irgendwas von Tages- und Monatsquests gelesen und irgendwelchen Punkten gelesen, die man für Bing-Suchen erhält. Habe mich da tatsächlich gefragt, wer sich das wirklich antut: irgendwelche unmotivierten Suchen für ein paar Punkte zu absolvieren. Und wer es sich dann dazu noch antut, dafür Bing zu nehmen und nicht Google... Wie gesagt, scheint wohl nur meine Ignoranz zu sein. Drei Vollpreisspiele für etwas Klicken? Da wäre ich dabei.
Wie gesagt, das im Browser geht recht fix (...und so schlecht ist Bing nun auch nicht).
Ähnlich ist es mit der Rewards App auf der Konsole.
Und dann hast du noch die Game Pass Quests. Die variieren vom Aufwand. Da kann es auch mal sein, dass man ein bestimmtes Spiel bis zu einem Punkt spielen muss.

Meine Einkaufsdaten sind mir übrigens komplett wumpe. Ich hätte auch kein Problem damit, die freizugeben. Es ärgert mich nur, dass dabei so getan wird, als würde man wer weiß was dafür kriegen und nicht de facto die völlig-überteuerte No-Name-Pfanne für 4.000 Punkte und 25 Euro-Zusatzzahlung.
Bei Payback kann man sich das Cashback auch auszahlen lassen. Bei Shoop genauso. Aber das wird jetzt OT.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wie gesagt, das geht recht fix (...und so schlecht ist Bing nun auch nicht).

Bei Payback kann man sich das Cashback auch auszahlen lassen. Bei Shoop genauso. Aber das wird jetzt OT.

Ja, weiß ich. War auch bewusst etwas überspitzt formuliert. Nutze ja auch die Amazon-Kreditkarte für Amazon-Käufe... 3% bei dem, was man mittlerweile dort bestellt, lohnt sich tatsächlich.

Ich schau mir dann mal diese Reward-Geschichte an.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich halte ja auch nicht sonderlich viel von Kundenkarten etc.

Aber bei den Rewards ist es halt so, dass Microsoft sowieso weiß, was ich auf der Konsole spiele und kaufe.

Oben