• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Voyaman

Frührentner
Lohnt das wirklich? Habe es noch nicht durchgerechnet, aber ist die Frequenz der Bonuspunkte zu Beginn der Reihe nicht höher als dann am Ende? Es gibt dann zwar weniger Bonus, aber eben öfter.
Es gibt einen Streak auf Konsole und einen anderen auf PC, also zwei verschiedene. Auf Konsole bekommt man, so glaube ich, mehr Punkte im Streak, hab’s aber noch nicht durchgerechnet 🤔
 

Freakezoid911

Jungspund
Lohnt das wirklich? Habe es noch nicht durchgerechnet, aber ist die Frequenz der Bonuspunkte zu Beginn der Reihe nicht höher als dann am Ende? Es gibt dann zwar weniger Bonus, aber eben öfter.
Ich meine das in der ersten Zeit 50 Punkte für 7 Tage streak gab. Jetzt sind es 150 bei 10 Tagen. Wenn man die gamepass quest auch mit zurechnet, kamen diesen Monat ohne Käufe 12516 points zusammen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Lohnt das wirklich? Habe es noch nicht durchgerechnet, aber ist die Frequenz der Bonuspunkte zu Beginn der Reihe nicht höher als dann am Ende? Es gibt dann zwar weniger Bonus, aber eben öfter.

Ich meine das in der ersten Zeit 50 Punkte für 7 Tage streak gab. Jetzt sind es 150 bei 10 Tagen. Wenn man die gamepass quest auch mit zurechnet, kamen diesen Monat ohne Käufe 12516 points zusammen.

Es sind immer 15 pro Tag. Also nach 3 Tagen 45 Punkte. Dann für 5 Tage 75. Und so weiter. Es werden nur die Abstände größer, nach denen man die Punkte bekommt.

Es gibt einen Streak auf Konsole und einen anderen auf PC, also zwei verschiedene. Auf Konsole bekommt man, so glaube ich, mehr Punkte im Streak, hab’s aber noch nicht durchgerechnet 🤔

Ja, und den blöden Streak auf der Konsole kriege ich nie, weil er mir die Bing-Suchen nicht zählt. Egal, ob ich auf Konsole oder PC suche. Das hab ich mittlerweile aufgegeben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich meine das in der ersten Zeit 50 Punkte für 7 Tage streak gab. Jetzt sind es 150 bei 10 Tagen. Wenn man die gamepass quest auch mit zurechnet, kamen diesen Monat ohne Käufe 12516 points zusammen.
Ja, ging mir jetzt nur explizit um den Streak im Browser (den verpasse ich hin und wieder am Wochenende oder so). Hatte es wie gesagt nicht durchgerechnet, weil ich auch nicht drauf geachtet habe was es wann an Bonuspunkten gibt.

Dass man mit dem Programm insgesamt gut Punkte sammeln kann weiß ich auch. Wäre nur schön, wenn die Gutscheine wieder rabattiert sind. Das letzte Mal ist schon ne Weile her.

Es sind immer 15 pro Tag. Also nach 3 Tagen 45 Punkte. Dann für 5 Tage 75. Und so weiter. Es werden nur die Abstände größer, nach denen man die Punkte bekommt.
Das würde ja bedeuten, dass es sogar besser ist, nicht auf die Streaks zu gehen, weil man dann mehr verlieren kann, wenn man es mal verpasst.
 

Schnappkehle

Frührentner
Probiert das mit der Bing-Suche, für die Xbox-Rewards, über die Smartphone-App. Also einfach euren Edge, Explorer oder Safari mit der Bing-Suche verknüpfen und los.
Das klappt bei mir auch nur so...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Problem ist so wie ich es verstanden habe nicht, dass die Suchen im Browser nicht erkannt werden, sondern dass die App auf der Konsole nicht erkennt, dass man die Suchen vorgenommen hat.

Und der Umweg übers Telefon ist doch unnötig. Kannst doch auch einfach über den Browser auf dem Desktop nutzen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Man sollte immer kontrollieren, dass man auch wirklich mit dem Account im Browser angemeldet ist - Vergisst dieser gerne mal. Hatte da aber selten Probleme außer diesem eben.

Ansonsten wie gesagt auf dem Handy und 1 suche 1 suche 1 suche 1 suche .............. dann hat man sehr schnell die 50 erledigt auch wenn dann in der Browserleiste nur 1111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111.................. steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Das Problem ist so wie ich es verstanden habe nicht, dass die Suchen im Browser nicht erkannt werden, sondern dass die App auf der Konsole nicht erkennt, dass man die Suchen vorgenommen hat.

Und der Umweg übers Telefon ist doch unnötig. Kannst doch auch einfach über den Browser auf dem Desktop nutzen.
Da geb ich Dir schon recht, nur selbst wenn ich auf dem PC angemeldet bin und über Bing suche (und auch angemeldet bin) wird der Suchfortschritt in der RewardsApp nicht gespeichert. Hab das auf Zig Rechnern probiert. Klappt nur, zumindest bei mir, auf dem Smartphone. Mach das da auch wie Birdie, nur das ich nen Satz eingebe und den eben Buchstabe um Buchstabe reduziere oder vervollständige....
 
Oben