• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Roswell

Jungspund
Ich weiß ja nicht was die Herrschaften da an der DC-3 gewerkelt haben, aber an gewissen Knöpfen und Schaltern steht immer noch die falsche Beschriftung. Der Anlasser ist laut Beschreibung der Rechte Zusatztank 😂 Nur ein Beispiel von vielen……
 

airliner

Neuankömmling
Sim-Update 12 v. 21.03.23 - Als Cloudspieler mit XBoX One X vermisse ich immer noch die Peripherie-Erweiterung mit Tastatur und Maus -
oder habe ich da irgendwas übersehen?
 

Donaldi

Frührentner
Ist das nicht eher ein Unterlassen der Cloud Software (meist ein schnoeder Webbrowser wie Edge), was das Anbinden zusaetzlicher Peripherie an jenen Browser betrifft?
Der Browser macht nix anderes, als auf der XBox One die URL
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
aufzurufen.

Dass Du dann darunter den MSFS (u.a.) nur mit Standard Controllern bedienen kannst, hat erstmal weniger mit dem MSFS selbst zu tun, sondern damit, was der Browser Deiner Plattform (One) zur xbox.com/play Seite durchreicht.
MW wird beim Cloud Gaming halt nur ein Standard Controller per USB oder Bluetooth unterstuetzt, dafuer halt auch andere Marken.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Neuigkeiten auf dem heutigen Dev-Stream:

Die Probleme mit der Bandbreite/den Servern sind bekannt und werden bearbeitet.

Nächstes World Update wird Ozeanien inklusive Hawaii sein. Hawaii mit einem 1m Mesh und voraussichtlich Photogrametrie. Ansonsten das übliche... Ne Menge POIs, 14 Handcrafted Airfields, alle wohl von ORBX.

Die ATR von Hans Hartmann als erste Maschine aus der "Experten Serie" liegt im Plan und wird wohl Ende April erscheinen. Das wird dann die erste "voll simulierte" Maschine sein.

Der Marketplace bekommt ab morgen eine weitreichende Änderung in den Richtlinien, Entwickler müssen selbst ihre Produkte testen, können keine Leerdateien mehr einreichen (Es stehen noch über 1000 AddOns auf der Warteliste) und werden jetzt strikt nach Reihenfolge veröffentlicht. Außerdem wird das Team aufgestockt, damit es noch schneller gehen soll..

Zudem bekommen Besitzer der Premium und Premium Deluxe Version ab sofort im Marketplace einen permanenten Rabatt von 33 Prozent auf Maschinen die direkt von MS veröffentlicht wurden/werden (Als Local Legends & Famous Flyer)...
 

Donaldi

Frührentner
Na, das erklärt den Rabatt, den einige beim Kauf der Antonov gesehen haben (siehe Add Ons Xbox Thread), während mein Standard MSFS den normalen Preis anzeigte.
 

Redvoxxs

Neuankömmling
Ich bin mal gespannt.. heute abend versuche ich es nochmal. Hatte beim letzten mal gefühlt das halbe Spiel geupdated, gestartet .. und meine Belegung für den Hotas Stick war natürlich überschrieben..nach einer Stunde alles neu belegt, gespeichert.. kurz in der Luft gewesen. Ne Stunde später wollte ich die DC-3 probieren und was war ?.. Belegung wieder weg. Ich hoffe mal das wurde jetzt gefixt
 
Oben