• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

SOLARIS AD

Frührentner
Ich nehme an, die spezielle Gamepad Steuerung ist eingeschaltet ?
Versuch mal, die Sensitivity noch weiter zu senken für die Sticks.
Dazu ein neues Profil anlegen (Default Profil kopieren) und dort neue Settings abspeichern (Die Default Profile resetten sich bei jedem Flusistart).

Grundsätzlich kann man mit dem Gamepad ganz gut fliegen. Ist auch nichts anderes als bei RC Helikoptern ;)
Es gibt auch viele die das Gamepad nutzen, auch auf dem PC, ist halt praktisch.

Spezielle Gamepad Steuerung? Controller Layout ist Gamepad Default und ich bin auf der Xbox unterwegs. Aber das werde ich jetzt mal nach deinem Vorschlag kopieren und anpassen. War schon bei der Sensibilität im Menü, hatte da aber noch nichts ausprobiert.

Danke für die Tipps, will doch ein Flugschüler mit A- Note werden... :D
 

darshonaut

Rentenbezieher
Spezielle Gamepad Steuerung? Controller Layout ist Gamepad Default und ich bin auf der Xbox unterwegs. Aber das werde ich jetzt mal nach deinem Vorschlag kopieren und anpassen. War schon bei der Sensibilität im Menü, hatte da aber noch nichts ausprobiert.

Danke für die Tipps, will doch ein Flugschüler mit A- Note werden... :D
Such mal in den Optionen, da gibt es ein irgendwo spezielles Gamepad Setting.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wollte mich mal wieder melden. Bin derzeit hier weniger im Forum aktiv. Hatte auch ne Flusipause eingelegt und viele Sologames am PC gespielt.

Am Montag wollte ich wieder aktiver werden, da ist mir beim ersten Flug mit der Karibu über Neuseeland der Rechner kaputt gegangen. Scheint das Netzteil zu sein. Ersatzteil kommt erst kommenden Do.

Am selben Tag ist dann noch die Hardware vom Daddelrechner kaputt gegangen und der Rechner ging dank Garantie gleich zur Reperatur. Soll wohl 2-3 Wochen dauern.

Ich hoffe Euch gehts allen gut und Ihr habt weiterhin viel Freude beim Fliegen.

LG Pepe
 

darshonaut

Rentenbezieher
Es gibt noch wählbare Layouts für Glider und Heli, das meintest du wohl. Arbeite mich durch die Trainings, schön gemacht!

6HOLdUp.png
 
Oben