• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Developer Stream mit Jörg, Sebastian, Martial und Jane (Jummivana)

Specials guests: Dmytro Antonov & Pavlo von Antonov, Ben von OrbX, Andrei von AT Simulations, und Cameron von inibuilds

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Introductions
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
World Update 12: New Zealand
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Local Legend 8: DHC-4 Caribou with Ben from Orbx
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Q&A 1 - NZ, Airports, POIs
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Sim Update 12 Preview
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Thermals
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Turbulence
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Famous Flyer 5: Antonov An-2 with Andrei from ATSimulations
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Q&A 2 - Missions and Localization
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Surprise - An-225
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Captain Antonov Video
01:02:02 Pavlo from Antonov
01:03:13 an-225 Preview with Cameron from iniBuilds
01:18:21 Updated Roadmap
01:19:18 Q&A 3 - Marketplace

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe jetzt auch mit dem FS angefangen und bin wirklich sehr beeindruckt was da geboten wird. Der ist an sich fast zu gut um das nur mit dem Gamepad zu spielen. Ich habe auch ehrlich gesagt da ein wenig Probleme mit der Steuerung bzw. Sensibilität mit dem Gamepad. Konnte ich bei den Trainigsmissionen direkt feststellen. Ich halte mich beim Zubehör aber erstmal zurück glaube ich. Obwohl mir der PXN-2119PRO aus dem Zubehör Thread schon gefällt...:giggle:
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe jetzt auch mit dem FS angefangen und bin wirklich sehr beeindruckt was da geboten wird. Der ist an sich fast zu gut um das nur mit dem Gamepad zu spielen. Ich habe auch ehrlich gesagt da ein wenig Probleme mit der Steuerung bzw. Sensibilität mit dem Gamepad. Konnte ich bei den Trainigsmissionen direkt feststellen. Ich halte mich beim Zubehör aber erstmal zurück glaube ich. Obwohl mir der PXN-2119PRO aus dem Zubehör Thread schon gefällt...:giggle:
Ich nehme an, die spezielle Gamepad Steuerung ist eingeschaltet ?
Versuch mal, die Sensitivity noch weiter zu senken für die Sticks.
Dazu ein neues Profil anlegen (Default Profil kopieren) und dort neue Settings abspeichern (Die Default Profile resetten sich bei jedem Flusistart).

Grundsätzlich kann man mit dem Gamepad ganz gut fliegen. Ist auch nichts anderes als bei RC Helikoptern ;)
Es gibt auch viele die das Gamepad nutzen, auch auf dem PC, ist halt praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enno43

Jungspund
Ich habe jetzt auch mit dem FS angefangen und bin wirklich sehr beeindruckt was da geboten wird. Der ist an sich fast zu gut um das nur mit dem Gamepad zu spielen. Ich habe auch ehrlich gesagt da ein wenig Probleme mit der Steuerung bzw. Sensibilität mit dem Gamepad. Konnte ich bei den Trainigsmissionen direkt feststellen. Ich halte mich beim Zubehör aber erstmal zurück glaube ich. Obwohl mir der PXN-2119PRO aus dem Zubehör Thread schon gefällt...:giggle:
Hi, fliegst du PC oder XBOX (vermutlich XBOX zwecks Gamepad). Am PC ist die Controller Auswahl natürlich riesig. Falls du XBOX fliegst ist der Thrustmaster Hotas ein guter Kompromiss der auch kein zu großes Loch in die Kasse haut. Hatte ihn lange, aber inzwischen habe ich upgegraded. Ich finde das Fliegen damit schon wegen dem Extra Schubhebel schöner. Aber wie Andreas schrieb, mit dem Gamepad ist es ok und mit Sicherheit viel besser als von manchen an diversen Stellen behauptet.
Viele Grüße
Daniel

Edit: hab eben den von dir genannten Stick angesehen. Der sieht gut aus, besser als der Hotas X. Allerdings konnte ich nicht auf Anhieb sehen, ob der auch XBOX kompatibel ist

Zweites Edit: Hab eben erst im Zubehör Thema gelesen, das er wohl auch Xbox kompatibel ist. Entschuldige die Verwirrung, ich sollte mir vor dem Antworten alles ansehen...😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben