• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte noch mein "Grundwissen" über Airliner aus dem FS 2004, danach gab es eine 15 Jahre lange Pause und nun bin ich seit 1,5 Jahren wieder aktiv. Die Leidenschaft für die Fliegerei und die Technik sollte vorhanden sein, dann lernt es sich schneller da es auch viele theoretische Dinge zu Erlernen gibt. Da schaltet man gerne schnell ab wenn die Begeisterung fehlt.

Bei Youtube gibt es ein paar gute Kanäle wie z.B. "JayDee", "riiiva" oder "AeroSimGermany".
Da habe ich recht viel über die Programmierung der MCDU und andere Dinge gelernt.
Auch die verschiedensten Funkverfahren bekommt man auf deren Kanälen sehr gut erklärt.

darshonaut

Rentenbezieher
Ja die Frage ist, sprichst Du fließend englisch, dann kann man da auch noch super YT Kanäle empfehlen.
Es gibt so einige echte Airliner Piloten, die YT machen mit dem Simulator. (so wie riiiva).

nosppp

Neuankömmling
Ja, also was das fließende Englisch angeht. Und über riiiva auf Twitch habe ich jetzt wieder das Interesse und Ethusiasmus gespürt, wie es seit dem Flight Simulator 95 nicht mehr da Fall war. Und weil wir jetzt hier endlich schnelles Internet haben :cool:

darshonaut

Rentenbezieher
Englischsprachige gute Erklärbär Kanäle sind imo z.B.

Jonathan Beckett :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

737 NG Driver (Emnauel ist Deutscher, YT macht er aber auf englisch) :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

320 Sim Pilot :

thecorporatepilotdad :

Bis auf Jonathan Beckett sind das echte Piloten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, also was das fließende Englisch angeht. Und über riiiva auf Twitch habe ich jetzt wieder das Interesse und Ethusiasmus gespürt, wie es seit dem Flight Simulator 95 nicht mehr da Fall war. Und weil wir jetzt hier endlich schnelles Internet haben :cool:
Tja entweder Eigenstudium oder wenn Du es gerne interaktiv magst komm auf JayDee's Discordserver. Wir fliegen dort täglich online in Calls. Mit Screensharing, shared Cockpit (PC only) ect... Grundsätzlich isses egal mit welcher Hardware man dort im Call fliegt. die Sim+Discord gleichzeitig im Blick zu haben hilft natürlich. Dort finden sich aber immer sehr engagierte Leute, die einem die ganzen Prozeduren am Airliner der eigenen Wahl genaustens erklären und gleich live zeigen.

Am Besten ist es erstmal etwas Eigenstudium für die Grundbegriffe und wie man den could&dark macht aneignen und dann im call sich die tiefergehenden Sachen zeigen lassen.

Charlie Zulu

Neuankömmling
Ich habe mal vor Jahren bei Vatsim eine virtuelle Pilotenlizenz erworben. Nur die erste Stufe, also Privatpilot VFR. Die haben das damals sehr professionell und realitätsnah aufgezogen. Mehrere Monate Abendkurse mit festem wöchentlichen Termin über Teamspeak in Theorie: Aerodynamik, Meteorologie, Navigation, Phraseologie, rechtliche Lage, Lufträume usw komplett kostenlos.
Zum Schluß gab's dann eine Abschlussprüfung und bei Erfolg ein Zertifikat für die Forensignatur.
Den Folgekurs IFR hab ich nicht gemacht, weiß aber, dass die dafür mit der 737 geflogen sind.

Soweit ich weiß, gibt es diese Kurse immer noch. Ist vielleicht interessant für Leute, die es etwas verbindlicher mögen, als sich durch YT zu klicken.

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
HOLY SHIT :eek::love:

"Gegen Ende des Streams erklärte Jorg Neumann - Chef von Microsoft Flight Simulator - dass die An-225-Wiedergabe ein Payware-Flugzeug sein wird, das um die 20 Dollar kostet. Außerdem erklärte Jorg, dass Microsoft plant, den gesamten Erlös aus dem Verkauf an Antonov zu schicken, um zum Wiederaufbauprojekt der An-225 beizutragen. Außerdem soll das Flugzeug am 27. Februar für PC-Nutzer veröffentlicht werden. Xbox-Nutzer müssen leider bis zur Veröffentlichung von Sim Update 12 warten, um das Flugzeug zu fliegen."

Oben