• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Schloeoeth

Jungspund
Finde es gut das der Flight Simulator auch für Einsteiger gut spielbar ist.
So tief wie hier einige in der Materie drin sind werde ich nie sein. Ich mag es einfach entspannt etwas zu fliegen und die beeindruckende Technik zu genießen. Macht durchaus Spaß.
Tiefer in die Materie einsteigen wäre sehr zeitaufwendig. Ich finde Flugzeuge interessant und schaue mir auch gern Dokus darüber an. Interessant finde ich zum Beispiel die Historie der Concorde, Boing 747 oder auch allgemein die Rivalität zwischen Airbus und Boing. Ich mag die großen Airliner auch im Flight Simulator sehr.
Aber wer sich noch mehr mit dem Fliegen beschäftigt oder gar selbst fliegt dann hat man sicher Spaß mit den ganzen technischen Möglichkeiten und Funktionen :)
Beim ZDF gibt's eine 2-Teilige Doku über die Concorde (sehenswert):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

herbie

Neuankömmling
Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass gewisse Bauten wie z. B. Kirchen etc. überhaupt nicht dargestellt werden oder sehr realitätsfremd.
Kann man da irgendwo noch was einstellen ?

Mik777

Jungspund

darshonaut

Rentenbezieher
Peripherie MSFS 2020
Hat jemand aus dem Forum schon Erfahrung mit dem neuen TCA-Side-Stick X für XBox one
im Cloudbetrieb gemacht -siehe auch beigefügten Link. Danke für Infos.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Im Peripheriethema war auch die Cloud mal angesprochen, da ging zumindest zu dem Zeitpunkt nichts außer dem Xbox Game Controller.

Charlie Zulu

Neuankömmling
Für die Cloud kann ich das Tool XOutput empfehlen. Zumindest wenn die Cloud von einem Windows PC aus angesteuert wird.

XOutput erzeugt einen virtuellen XBox Controller. Eingabe kann alles mögliche sein. Maus, Tastatur, Joystick, Trackball usw.
Ich würde unglaublich gerne mal nen eye Tracker probieren.

Jede Eingabeachse oder -Taste kann man auf eine Achse oder Taste des Xbox Controllers legen.

Und dieser Controller wird dann nach der Remote Connection auf der Box als zusätzlicher Controller angezeigt.

Ich verwende das, um auf der Xbox S mit meinem CH Yoke und den Pedalen zu fliegen.

klappt gut.

Zuletzt bearbeitet:

nosppp

Neuankömmling
So, Jungs und Mädels mal Butter bei die Fische. Da ich mir jetzt auch den Flight Simulator geholt habe, wie habt ihr das Fliegen gelernt? Primär geht es mir nicht im kleinen Muster, sondern schon die größeren A320, 737, etc.pp..? Stundenlanges Selbststudium, sei es durch echte Bücher oder YT-Videos oder gibt es wirklich gute Tutorials dafür? Weil die kleinen Flieger machen zwar auch Spaß aber irgendwann will man ja längere Strecken und größere Flugzeuge fliegen. Da ist es ja nicht mit etwas Gas geben und lenken getan :)
Danke

darshonaut

Rentenbezieher
Hochgearbeitet.
Ich hatte aber anfangs gar kein Interesse an Airlinern, muss ich gleich sagen.
Ich bin erst monatelang nur Savage Cub und X Cub geflogen, nur von Hand. Danach dann an C208 und Bonanza den Autopilot und das Garmin erlernt und dann später mit der CJ4 und Longtitude schnelleres IFR fliegen.
Mit Airlinern habe ich mich erst nach einem Jahr befasst und 'richtig' mit Airlinern erst nach 2 Jahren.
Immer mal wieder Youtube Tutorials geguckt.
Solche 'Flugschulen' in MSFS selber (oder was es da so gibt) habe ich nie gemacht.

Muss man aber nicht so machen 🙃 🙃 🙃 😇

Zuletzt bearbeitet:
Oben