• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Linsenheld

Rentenbezieher
Du kannst davon ausgehen, dass Du mittel- bzw langfristig an die 1TB Grunddaten (!) dran kommen wirst. Siehe auch das (kurze) Interview von Jörg Neumann zum Presseevent des 40th Anniversary. Da war die Rede von wohl 500GB insgesamt allein im nächsten Jahr.

Besorgt man sich dann noch viele AddOns, steigt der Bedarf natürlich exponentiell an... 🤷🏻‍♂️

Ich geh schwer davon aus, dass ich mir im nächsten Jahr die 1TB Speichererweiterung besorgen muss um den MSFS am laufen zu halten, aber auch um auch mal andere Spiele installieren zu können...

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Du kannst davon ausgehen, dass Du mittel- bzw langfristig an die 1TB Grunddaten (!) dran kommen wirst. Siehe auch das (kurze) Interview von Jörg Neumann zum Presseevent des 40th Anniversary. Da war die Rede von wohl 500GB insgesamt allein im nächsten Jahr.

Besorgt man sich dann noch viele AddOns, steigt der Bedarf natürlich exponentiell an... 🤷🏻‍♂️

Ich geh schwer davon aus, dass ich mir im nächsten Jahr die 1TB Speichererweiterung besorgen muss um den MSFS am laufen zu halten, aber auch um auch mal andere Spiele installieren zu können...
Vermute ich auch. Dann schau ich mal in der kommenden Black Friday Woche nach Angeboten für eine neue 2TB SSD Platte für meinen Rechner.

darshonaut

Rentenbezieher
Alles in allem derzeit 459 GB, habe aber vieles aus dem Marktplatz und Inhaltsmanager nicht mehr installiert.
Der verlinkte Ordner (Addon Linker) und die Sachen aus Community/Onestore sind beide ca. gleich groß.
Was ich grundsätzlich nicht mehr nutze sind z.B. Airports über 2 GB. (außer EDDK)
Bei den riesen Airports hab ich dann 5 FPS, dann lieber ohne, auch wenn ich dafür einige Einkäufe abgeschrieben habe.
Manche Flugzeuge sind auch riesig, diese dämliche Fokker z.B. mit über 7 GB, die spinnen ja wohl. Falls ich die mal fliegen will, installiere ich sie extra dafür.

Roswell

Jungspund
Ich hab wohl schon mal einzelne WU gelöscht.

Ich weiß gar nicht, ob die "Standardflieger" um Inhaltsmanager auftauchen, wenn man sich die Paketinhalte anzeigen lässt. Andere Flieger kann man da aber problemlos löschen.

Um genau zu sein: 723,7GB

Anhang anzeigen 20878

Allerdings sind da auch die 60GB Offlinedaten und ein 64GB Rolling Cache drin. Und eben jedes WU, da ich momentan recht viel in der Welt unterwegs bin... Und natürlich Massen an AddOns, Flieger wie auch Plätze... 😅
Also das ist recht übel. Habe nur als WU die beiden USA, Kanada sowie das Paket mit Deutschland drin, da ich dort eigendlich ausschließlich unterwegs bin.

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich kam noch gar nicht richtig dazu mich über die 40th Annivesary Edition zu freuen oder zu testen und muss gestehen, dass ich gerade in CoD MWII verfangen bin.
Kurzer Hubschrauber Test endete in einer Katastrophe, aber das hab' ich schon gelesen, das man irgendwo etwas einstellen muss.
Segelflieger nocht nicht probiert, könnte aber zu erstmal in meiner langen MSFS Laufbahn interessant sein.
Ansonsten fühlt sich für mich alles gut an, aber ich bin in meinen kleinen "Kisten" auch nicht so anspruchsvoll wie die Airliner-Kollegen.
Es war nur nervig, dass man alles wieder auf realistisch einstellen musste. Die Flight Stick Einstellung waren noch da.
Also hoffe wir treffen uns mal wieder in der Luft.

darshonaut

Rentenbezieher
Wer auf Twitch nicht geguckt hat und die News dazu nicht las, den Developer Stream von letzter Woche gibt's jetzt auch auf YT, mit Timestamps.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben