• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Roswell

Jungspund
Kleiner Tipp - leider nur für PC-Simmer :(
Sieh dir mal den FP Essen-Mülheim (EDLE) von Bahrometrix an:

Download-Seiten (bahrometrix.de)

Der ist super modelliert. Mit Luftschiff, Tankstelle, Antonov u.v.m.
Echt Super (y)
Da ich größtenteils immer von EDLE starte, schaue ich natürlich jedesmal ob es diesen Flughafen als Payware gibt. Bisher leider nicht für Konsole. Aber irgendwann kommt er mal bestimmt. Dann werde ich ihn natürlich holen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Falls der Helicopter unsteuerbar ist:

Ja.. Ich hab auch die beiden "Hilfen" (Heckrotor & Cyclic) auf AN, aber ansonsten nix an dem üblichen Controllerschema verändert. Auch mit dem neuen Controllerschema komm ich gar nicht klar...

Ist halt ne gänzlich andere Art zu "fliegen". Und der Bell ist auch echt empfindlich in der Luft und am Controller... 🥶

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe nur die Heckrotorsteuerung auf "Ein" den Heckrotor nur mit dem Controller zu halten ist für mich nahezu unmöglich.
Beim Controllerschema "Heli" kommt mir die Erfahrung mit der Fernsteuerung zu gute, damit kann ich den Heli auch mit der Wanderung durch den Drehmoment an der Taumelscheibe sowie dem Downwash ganz gut halten. Aber den Heckrotor ohne Pedale gerade zu halten, da verkrampfen die Finger. Ich muss den rechten Trigger zur 1/2 reindrücken und halten damit der Heli nicht seinen Hintern bewegt. Beim Hovern geht es noch, aber wenn man in der Luft auch noch den Pitch bewegen muss, dann lässt der Druck an Finger nach und man muss auch wieder nachregeln und man dreht sich wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Finde es gut das der Flight Simulator auch für Einsteiger gut spielbar ist.
So tief wie hier einige in der Materie drin sind werde ich nie sein. Ich mag es einfach entspannt etwas zu fliegen und die beeindruckende Technik zu genießen. Macht durchaus Spaß.
Tiefer in die Materie einsteigen wäre sehr zeitaufwendig. Ich finde Flugzeuge interessant und schaue mir auch gern Dokus darüber an. Interessant finde ich zum Beispiel die Historie der Concorde, Boing 747 oder auch allgemein die Rivalität zwischen Airbus und Boing. Ich mag die großen Airliner auch im Flight Simulator sehr.
Aber wer sich noch mehr mit dem Fliegen beschäftigt oder gar selbst fliegt dann hat man sicher Spaß mit den ganzen technischen Möglichkeiten und Funktionen :)

darshonaut

Rentenbezieher
Jörg Neuman im kurzen Interview.
Interesant finde ich, dass sie die anderen drei Airliner auch auf das Niveau der A310 bringen wollen im Laufe der Zeit.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Roswell

Jungspund
Ich bekomm hier noch die Krise….. Monatelang mit Maus und Controller geflogen. Nun hatte ich mir das Chatpad für den Controller zugelegt. Nungut, heute morgen mal Steuerung zurück gesetzt und alles in mühevoller Handarbeit eingestellt und gespeichert. Testflug gemacht, alles klappt wie es soll. Stunde Pause eingelegt, den Flusi neu gestartet, und nun? Keine Maussteuerung mehr im Menü oder Flugzeug. In den Optionen wird mir die Maus angezeigt und die Tasten sind auch zugeordnet. Mehrmalig neugestartet, Dongles umgesteckt usw. möchte ungerne alle Einstellungen wieder zurücksetzen. Da waren 4 Stunden arbeit drin. Hat da jemand evtl. eine Lösung? Oder könnte mir jemand seine Einstellungen per PN zukommen lassen? Habe alle Zuordnungen gelöscht, und alles neu eingebunden um Doppelbelegungen zu vermeiden und habe probiert mit Standarteinstellungen. Aber keine Maus……

Oben