• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Es wird schon geworben für das Jubiläum im November

Iconic_Franchises1-5d8956f20606ba09d69e.jpg

Linsenheld

Rentenbezieher
Und ein weiterer Zwischenstand zur SU11 Beta auf der XBOX:

Hammergeil! 🙊

Ich möchte eigentlich noch nicht zu viel sagen o. erwarten, wir kennen das alle bei Asobo, aber momentan rennt der MSFS bei mir besser als je zuvor. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen dass er so rund läuft wie vor dem schlimmen SU9.

Ja... Da gab es den dicken Bug mit den Carenadofliegern/Drittanbieter-AddOns (Wobei ich mit allen Carenadoflieger arbeiten kann außer den vier genannten) und ja, auf der XBOX sieht man inzwischen deutlich, dass der LOD heruntergefahren ist (Würde mal sagen, so unteres HigEndPC Niveau), aber wenn das der Preis für ein "störungsfreies" Spielen ist... Bitte gern...

Ich habe auf jeden Fall bislang seit Donnerstag keinen einzigen CTD mehr auf meiner BOX. Und das sogar in meiner Horrorkonstellation auf den deutschen AddOn Plätzen mit vollem DACH WU... 😱

Das hatte ich seit SU9 nicht mehr! 👌👍

Nebenbei habe ich festgestellt, dass ich wohl schon seit langen DolbyVision an meiner Glotze bzw. auf der XBOX deaktiviert habe... Hatte mich in den letzten Wochen schon gewundert, warum die Farben des MSFS so "blass" geworden sind.

Ist mir dann gestern aufgefallen, weil ich etwas anderes in den Systemoptionen gucken wollte... Und da der MSFS DolbyVision ja voll unterstützt... Verdammt... Sieht das nach dem SU10 krass genial geil aus auf entsprechenden Monitor! 😱

Da kann momentan auch auf dem PC kein anders Produkt mithalten... 🙊

Wenn ich mir also eins von Asobo wünschen könnten... Dann wäre es wohl der eindringliche Wunsch, den jetzigen Status zu halten. Offenbar haben sie zumindest auf der XBOX den üblichen Speicherbug endlich in den Griff bekommen. 👍👌

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Habt oder hattet ihr auch schonmal das Phänomen, dass die Fluggastbrücken in der Mitte unterbrochen sind?
Das ist mir neulich in Denver (KDEN) aufgefallen. Also keine Payware oder Freeware-Szenerie. Ich muss mal schauen, ob das bei anderen integrierten Flughäfen auch so ist.
Vielleicht wäre einer so nett und schaut bei sich in Denver mal nach ob das da auch so ist. :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja, ist ein bekannter Fehler bei vielen der großen Flughäfen...

Deswegen greifen viele der Dickblechkapitäne ja auf entsprechende AddOns zurück...

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe aktuell das Problem, das auf dem MFD die Route zwar angezeigt wird, aber nicht richtig. Meistens fehlt der gerade aktive Abschnitt, oder er geht über ganz andere Wegpunkte. Das habe ich jetzt schon in mehreren Flugzeugen beobachtet. Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Linsenheld

Rentenbezieher
Nächster Zwischenbericht zur SU11 Beta:

So wie es ja aussieht, wird WASM auf der XBOX erneut verschoben und kommt (vielleicht) mit SU12...

Und das ist auch gut so. Momentan scheint Asobo ja sehr die Stabilität auf der XBOX im Fokus zu haben. Leider auf Kosten des LOD. Tatsächlich nervt mich es von Tag zu Tag mehr während der Beta. Grad die Bodentexturen sind sichtbar runtergedreht worden und sehen gerade für VFR-Kapitäne nicht mehr schön aus. Auch die Photogrametrie ist völlig im Eimer... Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es nicht eventuell an den Beta-Servern liegt...

Wenn da ja in drei Wochen auch noch das WASM-Feature hinzu kommen würde... Das würde wohl wieder ein großes Chaos geben. 🙊 Zumal ja auch mit dem CFD und der Thermik zwei nicht "leichtgewichtige" Dinge zwingend in SU11 kommen müssen.

Ansonsten bin ich aber echt zufrieden... Keine wirklich großen Neuerungen, bis auf das Backend für die Segler & Hubschrauber... Aber eben eine enorm verbesserte Stabilität auf der XBOX. Aufgrund dessen ich auch mal ein Auge zudrücke bei dem doch sichtbar heruntergedrehten LOD. Außerdem... Wer weiß, was sich in den nächsten drei Wochen noch so in der Beta tut.

Bislang gab es noch kein weiteres Beta Update... Mal gucken, ob da morgen/übermorgen etwas kommt...

Oben