• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab auf jeden Fall auch den Eindruck, dass das ganze auch im Vergleich zur Beta noch Mal einen Tacken schärfer aussieht und flüssiger läuft.

Bislang hatte ich keinen einzigen CTD.

Gestern habe ich es dann Mal wirklich wissen wollen und den Flusi richtig gestresst - Ziel war das "Wund gesessen" Achievement (8 Stunden am Stück in einer Propeller / Turboprop).

Also ab in die TBM930, das Achievement schein Probleme mit Kauffliegern zu haben, und gemütlich 8 Stunden und 34 Minuten lang von EGKK (London Gatwick) nach CYTN (Trenton) geeiert. Knappe 2600nm.

Dabei habe ich einiges an Reiseflugzeit dem Autopiloten überlassen und habe 2 Touch and Go Zwischenlandungen eingelegt.
Den Flugplan habe ich im Flieger erstellt, gestartet wurde Cold & Dark und von Gate zu Gate.

Keine Ruckler, gar nichts... Lange hats gedauert, aber ich bin gerade echt Mal zufrieden mit einem SU.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Jetzt auch "offiziell"... Die Ruder von Turtlebeach sind da... 👌

Ich verlinke mal den Artikel von cruiselevel.de...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Pedale sehen interesant aus, sehe filigran. Ob die auf Dauer so gut durchhalten?!

Den passenden Stand gibt auch dazu, macht das Komplettpaket aber natürlich ganz schön dicke... Nimmt man die UVP von Turtlebeach, ist man bei fast 900€ im Komplettpaket aus Yoke/Schubquadrant, Pedale & Stand... 😧

Ist mal ne Hausnummer... 😜
 

Enno43

Jungspund
Mensch, die Pedale finde ich ja gut. Ich fliege schon eine Weile mit dem Velocity One, aber beim aufsetzen ist es immer ein wenig schwierig, den/die Schubhebel zurück zu nehmen, zu bremsen und eventuellen Seitenwind auszugleichen bzw das Bugrad zu steuern. Und das, obwohl ich seit vielen Jahren Keyboard spiele, also durchaus verschiedene Dinge gleichzeitig gewohnt bin. In meinem damaligen FS2004 Homecockpit hatte ich den Saitek X52 und die dazugehörigen Pedale. Das war schon toll. Mal sehen, heute Abend werd ich zum ersten mal das SU 10 auf meiner Xbox probieren, ich bin fast schon ein wenig aufgeregt 🤗😅
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt... 😉

Bei mir wird es wohl zuerst der Yoke, wenn er mal wieder im Angebot ist. War da vor zwei Wochen echt doof, bei 250€ nicht zugeschlagen zu haben... 🤦🏻‍♂️

Wenn Du heute Abend Lust auf Gesellschaft hast... 😉
 

Enno43

Jungspund
Ich bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt... 😉

Bei mir wird es wohl zuerst der Yoke, wenn er mal wieder im Angebot ist. War da vor zwei Wochen echt doof, bei 250€ nicht zugeschlagen zu haben... 🤦🏻‍♂️

Wenn Du heute Abend Lust auf Gesellschaft hast... 😉
Ich lege gleich los, möchte aber gern ein wenig allein rumprobieren. Bin gespannt weil ja nun auch die Anzeigen des Velocity arbeiten sollen, am PC tun sie das ja schon länger. Ich berichte! In Zukunft dann auch gerne wieder online.
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Oh man... ich habe gestern auch das neue update installiert und bin anschließend eine kleine runde über Alaska geflogen, lief alles top und ohne einen ruckler. Heute habe ich mir im maketplace die kodiak gekauft. Lief super bis ich die Propellerdrehzahl im Flug verringern wollte. Tadaa, CTD... zuerst dachte ich, es liegt an der Taste F1. (Damit könnte man auch an einem PC lauter und leiser machen). Hab das ganze dann zum testen auf andere Tasten gelegt.
Also gut, nochmal gestartet, eine andere Route ausgewählt und los geht's. Wieder Taste für Propellerdrehzahl verringern gedrückt und wieder CTD...
Ich bin am verzweifeln... 😑😔
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
War da vor zwei Wochen echt doof, bei 250€ nicht zugeschlagen zu haben...

Jo, das Gespräch hatten wir ja auch 😭 wenn's jemand um den Kurs sieht bitte Bescheid geben 😁

Mit meinen Thrustmaster Pedalen bin ich übrigens auch nach wie vor super zufrieden. Wenn Mal wieder ein Velocity ins Haus kommt wird's halt n dual Betrieb aus hotas und Velocity, da die Thrustmaster Pedalen den hotas als Hub brauchen aber das bedeutet im Umkehrschluss mehr Knöpfe, also mehr Möglichkeiten 😁


Achja und das "Vielfliegermeilen" Achievement für einen Flug von LFBD (Asobo) nach KSEA (Microsoft Zentrale) ist jetzt auch ohne Crash im Sack - mit der Darkstar in ca 70 Minuten 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben