• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Wenn man sich die Beta von X-Plane 12 ansieht, so ist das auch fernab von optimal. Flugsimulatoren sind halt richtig komplexe Programme.
Ja, hab ich mir auch angeguckt die Demo.
Vom Hocker hat's mich nicht gerade gehauen, auch wenn ich manches gut fand.

Netzfund aus dem Bereich Humor
lnx6av6enxn91.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, hab ich mir auch angeguckt die Demo.
Vom Hocker hat's mich nicht gerade gehauen, auch wenn ich manches gut fand.

Netzfund aus dem Bereich Humor
lnx6av6enxn91.jpg
Etwas ähnliches habe ich als Kommentar mal gehört von einem Tuber, den ich sehr gerne unterschreibe (rein fiktiv, so eine Sim wird es wohl nie geben!!)

Der mit Sicherheit beste Flugsimulator der Welt wäre ein Kind aus genau den drei hier gezeigten Simulatoren. Eine Sim die alle 3 Sachen beherrscht und zwar in 100% der Qualität wie es die einzelnen Programme können. Kein schrottiger Mischmasch. Das wäre DIE Sim (y) :love: .

Wer nicht ganz sicher ist was die Vorzüge sind:
1. Die Darstellung der Welt anhand von Sattelitengrafiken und KI Einsatz - alles per stream!
2. Die sehr realitätsnahe Umsetzung von Kampfflugzeugen und den Missionsgenerator von DCS
3. Der deutlich höhere Simulationsgrad für GA und Airlinerflugzeuge aus der XPlane Serie mit der Zertifizierung für den Einsatz in Flugschulen ect.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Neuerlich mal einen IFR Flug versucht, aber schon bei der Flugplanung zeigte die Weltkarte in der Routendarstellung einen anderen STAR/Approach an als im Navi dann zu sehen war und als LNM ausgibt wenn ich den Weltkartenflugplan dort reinlade. Trotz gleicher STAR/Approach auf dem Papier.
Manchmal ist es identisch, oft aber vermurkst.

Bin dann einen selbstgebauten VFR Flugplan als IFR geflogen mit der Bonanza.

VFR und VOR klappt prima mit der Sim, aber nach meiner Einschätzung kann man IFR ohne Navigraph Abo nicht immer einwandfrei nutzen.
Wobei ich jetzt nur mutmaße, dass es mit Navigraph Abo besser läuft, ich habe ja keins.
Aber die Dickblechflieger mit Navigraph Abo fliegen glaube ich IFR ohne Probleme. Wobei die ja dann auch nicht die Navdata aus MSFS oder die Weltkarte benutzen.

Nunja, also bleibt es dabei für mich : VFR und VOR, Rest lieber nicht, wenn ich mich nicht aufregen will (will ich nicht).

Bin mal gespannt, wie das alles mit dem A310 funktionieren soll, wenn der in der 40 Jahre Edition rauskommt.
Hoffentlich funktioniert der wundersamerweise mit IFR dann einwandfrei. (kann ich mir aber nicht so recht vorstellen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist zwar X-Plane 12 aber echt "krass Alda"..

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Heute früh im Beta ein Mini-Update von ca 24MB bekommen... Soll wohl angeblich die Builds alle nochmals auf gleichen Stand bringen. Ich möchte fast schon meinen, dass es zumindest für die Beta-User schon fast das Final ist...

Es sieht nochmals eine ganze Spur besser aus und läuft verdammt smooth! Keine Ahnung ob das nur Placebo ist oder ich grad einfach Glück mit den Servern habe... 😅
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe es gestern Abend schon im Chat gesagt...

Mit dem SU10 scheint es zumindest deutlich besser zu laufen und auch nochmals einen Tacken besser (auf der Box) auszusehen...

Die elendigen Nachladeruckler, grad am Boden, sind so gut wie verschwunden, insgesamt läuft es am Boden jetzt wesentlich geschmeidiger und mit - bislang - deutlich weniger CTD. Gerade wenn man Platzrunden fliegt, hat er sich bei der Landung ja vormalig gerne abgeschossen. Gerade habe ich meine sechste Landung in Reihe vollendet und das sogar auf Paderborn (ein Flughafen, der bislang eigentlich recht zuverlässig zum CTD geführt hat)... 👌👍

Grafik ist irgendwie... Schärfer geworden, vielleicht ist sogar der LOD wieder etwas erhöht worden. Hab das Gefühl, da ist auf den letzten Drücker noch irgendwas von den neusten NVIDIA-Treibern auch mit auf die XBOX gekommen. Gefällt auf jeden Fall... 👌

Performance im normalen Flug ist gefühlt gleich (gut) geblieben, da ruckelt auf der Series X absolut nichts...

Das SU10 macht also Stand jetzt bei mir richtig Freude und hat einiges gebracht. Darf jetzt gerne so weitergehen mit den SU. Nächste Woche mal das neuste WU (Kanada) abwarten und dann im November das große Update mit der 40th Anniversary Edition und dem zeitgleichen SU11 abwarten. Hoffentlich geht da alles ebenso glatt... 👌
 
Oben