• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Linsenheld

Rentenbezieher
Und wieder ein typischer Pepe... 🙄🤦🏻‍♂️🥸
Man kann Kritik üben, man kann aber genauso gut auch nachtreten...

Tschüss Pepe! 👋

Btw: Der Top Gun DLC wird nix kosten. Das ist eben eine - zurecht - bescheuerte Kooperation wie in so vielen Spielen...

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... Sorry... Ich hab mich da leider wenig im Griff... 🙊

Besonders, weil ich echt schon viel Kohle in das Spiel gedrückt habe und ich es im Grunde ja auch total gern mag... Ich mein... Ein Flugsimulator in diesem Umfang und in dieser Optik auf einer Konsole... 🤯

Das ist für mich noch immer Mindblowing!

Und da haben Microsoft & Asobo eben auch echt die Chance, mal zu zeigen was die Hardware aber auch die Software so alles kann. Nicht nur als "Werbung" oder für "Arcardeflieger" (Wie manch einer hier fälschlicherweise behauptet. Ich weiß auch immer noch nicht genau, woher diese ekelhafte Überheblichkeit überhaupt kommt), sondern eben auch um es den Nutzern so "leicht" wie möglich zu machen und die Zugänglichkeit für so viele verschiedene Usergruppen zu bieten...

Ein X-Plane wird IMMER Nische bleiben. Ob das positiv oder negativ ist, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich würde meine Pferde aber tatsächlich eher auf den MSFS setzen... 🤷🏻‍♂️

Aber ja... Jammern auf sehr hohem Niveau und im Prinzip wirklich alles "First World Problems"... 👌

Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mich nach 2 Wochen wieder mal getraut, und auch WU9 installiert.
Was soll ich sagen, ja alles läuft normal. Das ist auch gut so, dafür zahlen wir Geld. Und die Leute die dafür sorgen,werden( hoffentlich) gut bezahlt. In einem Punkt möchte ich Pepe aber recht geben.
Anstatt sich auf blödsinnige Dinge zu konzentrieren, sich mehr darum kümmern, daß alles stabil läuft. Inklusive 3rd Party Addons und die Flieger die man mit Geld bezahlt.
Mit sehr guter Optik, und Spass am Sim. Da braucht es nichts anderes, auch nicht einen Kinofilm nachzufliegen. Ich kenn den nicht mal

Linsenheld

Rentenbezieher
Was?! Du kennst Top Gun mit Tom Cruise nicht?! 😁 🤯🤪

Ich glaub ja, da geht es nicht ums "Nachspielen". Das war/ist halt ne gute Gelegenheit, ein bisschen was mit Kampfjets in den MSFS zu bringen.

Wobei das ja im Grundsatz schon bescheuert ist, da MS ja ne gewisse "politische Korrektheit" mit seinen Produkten fährt und im MSFS "Waffen" eigentlich verbietet. Wenn man Kampfjets fliegen möchte, greift man wohl in der Tat besser zu entsprechenden Simulatoren...

Ich bin grad immer noch erstaunt... Fliege seit heute Morgen ohne größere Probleme. Kann sogar wieder Flüge über die Bordmittel (Weltkarte) planen und abfliegen. Nur mit der Kodiak gibt es da mitunter noch Probleme und auch den ein oder anderen CTD.

Aber ansonsten... It's Magic Asobo?! 🤔🤓🥸

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Ja den Film kenne ich schon. Aber da bin ich raus. Bei Kampfjets sowieso.
Es läuft stabil nun mal wieder.
Vertrauen geht anders,wohl wie in einer Beziehung wo man ein paar mal derbe enttäuscht wurde🤷
Aber gut das es wieder geht.

Linsenheld

Rentenbezieher
Bin jetzt "mutig" gewesen und hab mal den "Beta-Hotfix" (1.25.12.0) aus dem Insiderprogramm installiert...

Bringt - auf den ersten fixen Blick - nochmals einen "Push" bei der Performance & Stabilität. 🤔🤓

Kann aber auch sein, dass ich mit das grad alles nur einbilde... 😜

Außerdem... Sollte der "neue" Hotfix nicht auch schon gestern für alle "Live" gehen? 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe bewusst eine große Bandbreite an FS-Interessenten angegeben. Das ist genau die Herausforderung vor der die Entwickler stehen. Asobo müsste ansich "nur" dafür Sorge tragen, dass die Basissim rund läuft. Die technisch hochertigen DLCs/Flugzeuge ect. kommen von den Drittanbietern. Derzeit überwiegend für den PC. Vielleicht später auch für Konsolen.

Das Problem ist halt" Läuft die Basis nicht rund kommen auch die Drittanbieter nicht weiter.

Es geht hierbei nicht um mich persönlich. Die simulierte Fliegerei ist für mich ein langfristiges Hobby. Ich bin nicht auf den FS2020 fixiert. Aber wenn das hier funktionieren soll, dann muss Asobo IMHO da mehr Zuverlässigkeit reinbringen. Egal ob der Anwender nun ein 90€ Study Level oder ein Asobo Arcadeflugzeug fliegt.

Die Basis muss funktionieren. Das ist es was beides untrennbar verbindet.

Oben