• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
In den letzten Tagen fiel mir auf dem PC auf, dass die Landschaften ab einer recht kurzen Entfernung schon völlig detailarm dargestellt werden.
Ungefähr so wie auf meiner XBox Series S.
Ich denke, die haben den Terrain LOD zurückgefahren beim Streaming.
Immerhin habe ich jetzt in Bodennähe nicht mehr eine 5 FPS Ruckelshow.
Aber Spaß ist anders.
Sehr seltsam alles.
Am Mittwoch bei den Antillen fiel es mir nicht auf, da ist ja nur Wasser aber gestern war das sowohl in Südamerika wie auch in Afrika so.
Heute habe ich noch nicht probiert.

SierraRomeo

Altenpfleger
Auch auf der Series X hatte ich das Gefühl, das die Terrain Auflösung schon bei kurzer Entfernung schlecht war.
Beim war es in den Alpen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Jepp... Muss wohl was mit den überarbeiteten SDK zu tun haben...

Da soll man ja jetzt irgendwie "besser" die Performance bei eigenen Szenerien "steuern" können. Dafür muss man aber halt wohl ein bisschen (mehr) am LOD schrauben... 🙄

Ich bin auch noch nicht ganh so glücklich mit den "neuen" Bäumen. Ja... Die wirken von der Größe her jetzt deutlich "echter", aber sehen ziemlich... schäbig... aus. Wohl auch wieder ein LOD-Kompromiss... 😅

SierraRomeo

Altenpfleger
Jetzt ist auch bei mir auf der X der MSFS im Eimer.
Seit 45 Minuten... Crash, Crash ewige Ladezeiten.
Ich hab nicht einmal die Räder in die Luft bekommen. So ein k***ck :mad:

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
nach mehreren Monaten Betrieb startet auf meinem PC plötzlich der FS2020 nicht mehr. "Bitte legen Sie die FS2020 Disc ein" Hä?? Ich werd echt bald bekloppt!!
Funktioniert es bei euch auch nicht? Ich habe gar keine Sch... disc!
17583

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Jupp... Hatte vorhin eine ähnliche Fehlermeldung auf der XBOX...

Gibt zwei Möglichkeiten:
- XBOX Live hat noch immer einen Schlag weg

- Im "Hintergrund" wird gearbeitet. Irgendwo in den "Tickets" soll wohl lt. offiziellen Forum ein Hinweis auf ein Hotfix zu SU9 aufgetaucht sein...

Ich musste ein paar Minuten warten, dann lief der MSFS wieder...

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Oh Boy... o_O:rolleyes::eek:

Was hat Asobo/MS als "Hotfix" (zumindest offenbar auf der XBOX) getan?!
Den LOD wohl total in den Keller geschraubt... :rolleyes:
Ich seh selbst beim Rollen auffem Taxiway, wie die einzelnen Lampen der Taxiwaybeleuchtung direkt vorm Flugzeug aufploppen. Von Gebäuden und Bäumen erst gar nicht zu reden... :LOL:

Ja okay... Da ist irgendwas mit der Speicherverwaltung/-zugriff nicht in Ordnung in SU9 und es läuft mit dieser "sehr harten" Einschränkung jetzt auch deutlich performanter, aber sollte das auf der "NexGen" Konsole jetzt der Standard werden/bleiben... Na dann Gute Nacht... Ich bin wahrlich nicht empfindlich. Aber wenn es mir schon als erstes auffällt...

Puhh... Also vorbei ist das mit diesem "Hotfix" auf jeden Fall nicht. o_O

Oben