• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was kostet die Otter?
~35€

@All:
DAS ist mein "Baby". Ich habe mich sofort verliebt in sie. Die Livery gefällt mir und alles.
14855
Mache jetzt meinen ersten 600NM IFR Flug mit Ihr! Bisher waren es ja nur Testflüge.

Hab den Test ausgeweitet. Den Flugplan unterbrechen und spontan auf einer Wasserfläche landen. Danach wieder auf 5k steigen und dem Flugplan folgen.

14856
Landet sich sehr schön. Auf dem Taxiway lässt sie sich sauber steuern. Da haben uns ja schon einige Wasserflugzeuge Probleme gemacht.

14857
Vereisung der Scheiben bei den Passagieren (neu??).

14858
Vereisung auch vorne. Zeit die Türen zu schließen, die Heizung anzuwerfen und weiter zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm.. habe jetzt schweren ❤ die Wolkenqualität von hoch auf mittel gestellt. Nach einigen Tests fand ich heraus, dass die stärkeren Ruckler die alle 20 Sekunden auftreten dadurch gemildert werden können. Blöd, das hatte ich vor dem letzten SU noch nicht. Dafür läuft die Sim bei mir recht stabil.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das klingt doch schonmal gut. Hoffentlich dann auch bald für die Konsolenversion der DC-6!

MSFS Addons: Asobo finally "unstucks" the 737 for PMDG, beta testing and release date now being planned.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich sehe uns schon in einigen Wochen zusammen intensiver Airlinerabende fliegen.

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Moin zusammen,

bei Aldi (scheint ja mittlerweile einer der größten PC Vetreiber Deutschlands zu werden) gibt es u.a. folgenden Gaming PC im Angebot:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist ein i7-12700K mit einer 3070Ti und 32GB Arbeitsspeicher.

Preislich gesehen derzeit um einiges günstiger als wenn man sich die Komponenten einzeln kaufen würde.
Hat jemand von Euch ein vergleichbares System und kann Erfahrungen damit beim Betrieb vom Flusi berichten?

Ich bin einfach unzufrieden mit dem Sim auf meiner Series X und überlege auf PC zu wechseln...

Cannibal70

Jungspund
Moin zusammen,

bei Aldi (scheint ja mittlerweile einer der größten PC Vetreiber Deutschlands zu werden) gibt es u.a. folgenden Gaming PC im Angebot:

Ist ein i7-12700K mit einer 3070Ti und 32GB Arbeitsspeicher.

Preislich gesehen derzeit um einiges günstiger als wenn man sich die Komponenten einzeln kaufen würde.
Hat jemand von Euch ein vergleichbares System und kann Erfahrungen damit beim Betrieb vom Flusi berichten?

Ich bin einfach unzufrieden mit dem Sim auf meiner Series X und überlege auf PC zu wechseln...
Wieso bist Du mit der Sim auf der Series X unzufrieden? Ich finde es wirklich nicht übel auf der Konsole

Oben