• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Nee, sorry, meinen PC hab ich Anfang 2019 gebaut für 650 EUR.
MSFS funzt darauf aber ganz prima.
Halt kein 4K Ultra, aber sonst gut.
Liegt grafisch so in etwas zwischen Series S und Series X bei mir.
Aber die Series S läuft flüssiger.
Hab Null Plan was aktuell gute Komponenten sind für einen PC und was man so braucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Kann dir nur so viel sagen, dass Dich ein Rechner nicht zwangsläufig glücklicher machen wird😉
Persönlich bleibe ich bei der Xbox, da diese mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und ich sorgenfrei ohne viel zu fummeln fliegen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Nee, sorry, meinen PC hab ich Anfang 2019 gebaut für 650 EUR.
MSFS funzt darauf aber ganz prima.
Halt kein 4K Ultra, aber sonst gut.
Liegt grafisch so in etwas zwischen Series S und Series X bei mir.
Aber die Series S läuft flüssiger.
Hab Null Plan was aktuell gute Komponenten sind für einen PC und was man so braucht.
Ist da eine Grafikkarte drin😂?
 

Cannibal70

Jungspund
ständige Abstürze auf der Series X und ohne Ende Ruckelei beim Überflug von dichter Scenery...
Ich kann jetzt nur für mich antworten. Abstürze habe ich eigentlich gar keine auf der Konsole. Das Ruckeln kann ich bestätigen. Vor allem bei größeren Städten, aber auch nicht immer. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Konsole glücklich. Die ständige aufrüsterei bei einem PC hatte ich in den Anfängen der Computer. Vor allem bei Grafikkarten. Rede aber da noch von den ersten Rechnern die da mit Pentium Prozessoren kamen, oder 386/25Mhz, oder dann 486/25Mhz usw. Kaum hatte man aufgerüstet, kam ein neues Game und das lief schon wieder nicht mehr:( Seitdem nehme ich Rechner nur noch zum arbeiten her, zocken tu ich auf Konsolen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Zockst Du da mit dem Gamepad, oder mit Flightstick?
Hab mich mit dem Pad arrangiert.
Maus und Tastatur hab ich an meiner Series X auch in Betrieb.
Hab beide Konsolen hier 🙂
Hatte mal zum testen das Turtlebeach Velocity hier, konnte mich aber nicht so ganz überzeugen.
Zudem ist es von der Couch einfach etwas unpraktisch. Den Thrustmaster hotas hatte ich auch mal probiert, dass Gerät ist billig verarbeitet und meiner Meinung nach bestimmt keine 80 Euro Wert.
Aktuell finde ich die beste Kombi pad Maus Tastatur.
 

Cannibal70

Jungspund
Hab mich mit dem Pad arrangiert.
Maus und Tastatur hab ich an meiner Series X auch in Betrieb.
Hab beide Konsolen hier 🙂
Hatte mal zum testen das Turtlebeach Velocity hier, konnte mich aber nicht so ganz überzeugen.
Zudem ist es von der Couch einfach etwas unpraktisch. Den Thrustmaster hotas hatte ich auch mal probiert, dass Gerät ist billig verarbeitet und meiner Meinung nach bestimmt keine 80 Euro Wert.
Aktuell finde ich die beste Kombi pad Maus Tastatur.
Im Moment zocke ich nur mit dem Pad, aber da ist mir das Fliegen im Cockpit zu ungenau, da ich hier den künstlichen Horizont und den Kurs schlecht halten kann - trotz Trimmung. Darum bin ich am überlegen gewesen etwas anderes zu finden. Tastatur und Maus über USB, oder kabellos?
 
Oben