• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
ue3-jpg.15001


Ist das in Mexico Micha ?
Kenne die Ecke da aus Forza Horizon 5 😉
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Würde mal Chichén Itzá tippen, kann man auch in realo empfehlen. Kann mich aber nicht erinnern, dass davor nen Flugfeld war. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ue3-jpg.15001


Ist das in Mexico Micha ?
Kenne die Ecke da aus Forza Horizon 5 😉
Yupp.. "Chichén Itzá ".

Die Szene ist natürlich mittels versetzen gestellt. Es gibt aber unweit von den Pyramiden einen alten Flughafen und ein bissel weiter weg nen neuen. Da kann man gut landen.

Erwähne FH5 nicht, wenn ich das jetzt auch noch spiele verbringe ich mit Dir online mehr Zeit als mit meiner Frau im... ;) (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
CPU manufacturer
Intel
Graphics co-processor
NVIDIA GeForce RTX 3090
RAM memory maximum size
64 GB
Colour
Intel Core i9-11900K RTX3090 2 x 2TB M.2 SSD 64GB RAM
Graphics RAM type
GDDR6
Graphics RAM size
24 GB

~4.700€ :eek: :eek: :eek: :eek:

Unter die Hardware gehe ich auf keinen Fall zumal ich mit der Sim in die VR will. Naja warte ich noch ein paar Monate.
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
CPU manufacturer
Intel
Graphics co-processor
NVIDIA GeForce RTX 3090
RAM memory maximum size
64 GB
Colour
Intel Core i9-11900K RTX3090 2 x 2TB M.2 SSD 64GB RAM
Graphics RAM type
GDDR6
Graphics RAM size
24 GB

~4.700€ :eek: :eek: :eek: :eek:

Unter die Hardware gehe ich auf keinen Fall zumal ich mit der Sim in die VR will. Naja warte ich noch ein paar Monate.
Habe gestern Abend mehrere Berichte auf Youtube gesehen wo behauptet wird, dass die Preise für Grafikkarten demnächst um einiges fallen werden.
Vor allem wird es dann wohl auch massig gebrauchte Karten auf dem Markt geben. Hängt mit dem Bitcoin-Mining etc. zusammen. Das lohnt sich wohl nicht mehr und deswegen werden die Karten demnächst den Markt bei eBay Kleinanzeigen etc. überschwemmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja, ich erwarte keine Dumpingwerte mehr. Das war auch nur eines von sicherlich vielen Preisangeboten. Werde mich nach deb Sommerferien dann genauer umsehen. Auch genau informieren wieviel Rechenpower VR wirklich braucht und was übertrieben wäre. In die VR steige ich eh nicht vor 2023/2024 ein. Asobo soll erstmal die Sim soweit fertigstellen dass sie noch besser läuft.

Der Simrechner soll dann gute 5 Jahre laufen. Danach muss ich eh entweder upgraden oder ein neues Komplettsystem kaufen.

Derzeit fliege ich auch mit einem 5 Jahre alten Rechner der seinerzeit aber eher im Mittelsegment angesiedelt war.

Das Gute ist.. Ich könnte jederzeit das neue System kaufen hab genug dafür gespart. Aber das alte läuft grad so stabil wenn auch nicht so flüssig wie auf den Konsolen. Ich pflege meine Vorfreude noch ein wenig. An 100+FPS gewöhnt man sich dann noch viel zu schnell.
 
Oben