• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

X30 The Edge

Frührentner
Momentan sehe ich die Konsole als gute Alternative zum PC um den MSFS zu spielen.
Falls aber anständige Grafikkarten irgendwann auch mal wieder für Normalsterbliche zu haben sind, werde ich auch wieder auf den PC umsteigen.
Wie es @Davide1980 schon sagte, ist die Auswahl an externen - auch kostenlosen - sehr guten Addons einfach viel größer. Allein schon der FlybyWire Airbus bietet jetzt schon viel mehr Möglichkeiten als die Kiste von Asobo. Und die wollen ja auch noch einen A380 rausbringen.

Dazu behalte ich auch X-Plane weiter im Auge, für den es ganz sicher keine Konsolenversion geben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Auf dem Markt wird sich die nächsten zwei bis drei Jahre nichts ändern.
Kein Ende in Sicht.
Auf xplane bin ich nicht sonderlich scharf, der Simulator konnte mich nie abholen.
Warten wir mal ab, sollte pmdg die 737 auf die Konsole zimmern, wäre das perfekt und wir hätten einen sehr guten Airliner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schade dass die Otter so wenig tiefgehend simuliert wird. Habe eben den Triebwerksbrand getestet. Es bimmelt zwar aber die Firehandles leuchten nicht obwohl sie es im Test tun. Aber sie reagieren nicht auf das Ereignis in der Sim "Fire Engine 1 oder 2) (in meinem Fall 1). Dass keine Flammen und ein optischer Löscheffekt zu sehen ist iegt wohl an der Sim.

14979
Ok, nach "Lehrbuch" alles abgeschaltet und das Feuer "gelöscht".

14980
Zumindest habe ich die Passagiere alle gerettet und die Otter mit nur einem Triebwerk sicher gelandet.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Warten wir mal ab, sollte pmdg die 737 auf die Konsole zimmern, wäre das perfekt und wir hätten einen sehr guten Airliner.
Kommt schon alles noch.
Dass sie jetzt die Xbox Version repariert haben um das Global Shipping Addon lauffähig zu machen, werte ich als gutes Zeichen.
Hat zwar nur ca. gefühlte 5 Monate gedauert, aber es hat geklappt 😇 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje, wo ist die Zeit nur geblieben. Hab jetzt schon 28h mit der Otter auf der Uhr. Ein absolut geniales Flugzeug. Ein Traum wurde da simwirklichkeit. Technisch gelungen für die erste Version. Flugzeuge reifen ja immer bis zu einem gewissen grad bei uns. Über die Schwächen habe ich ja schon genug berichtet.

14999
Dieses Flugzeug fühlt sich auf absolut jedem Flghafen wohl. International, regional, lokal oder kurze unbefestigte Pisten.

15000
Ihr ILS ist sehr präzise. Lange dachte ich bei dem Anflug ob das wohl mit der Baumgrenze gut geht? Es lief perfekt und das wiederholt. Nur einmal konnte ich VNAV nicht empfangen aber das könnte an dem speziellen Flughafen (der das können müsste) gelegen haben.

15001
Abenteuerziele sind für sie hervorragend zu erreichen. Buschlandungen und STOL hervorragend. Kurze Flüge von unter 50NM sind ohne AP ein absoluter Traum. Sie lässt sich präzise trimmen. Reagiert auf die kleinsten Bewegungen am Yoke. Sie ist gutmütig und verzeiht viele Fehler.

15002
Sie ist genauso auf langen Strecken >250NM in Flughöhen von 10.000 Fuß und höher im IFR Flug mit SID's und STAR's ebenso daheim. Leider funktionieren die technischen Angaben noch nicht. So ist es in der Flugplanung derzeit schwer abzuschätzen wie weit man mit ihr fliegen kann/sollte. 350NM war bisher die längste Tour die ich geflogen bin. Für die kleineren Probleme die die Maschine hat habe ich gute Workarounds gefunden. Bisher absolut keine flugverhindernden Bugs erlebt. Einige Animationen fehlen und die Sounds sind zu laut. Bei den Sounds hilft halt der Regler für die Motorengeräusche.

4/5 dabei kann ich jetzt nach der langen Flugzeit mit gutem Gewissen bleiben und damit liege ich voll im Trend!

15003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben