• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
VOR Anlagen (Drehfunkfeuer) sterben aus in der echten Welt. Stück für Stück werden sie abgeschafft.
Die Dinger sind riesig, und sauteuer zu reparieren.

So sehen die aus :
D-VOR_PEK.JPG

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Also um nochmal auf die Asobo Porter zurückzukommen...es ist halt mein einziger Buschflieger mit G1000NXi.
Dafür liebe ich die Kiste einfach, so unvollkommen sie auch sein mag.

Genau deshalb mag ich sie auch! Gerade bin ich dabei eine Tour Rund um die Philippinen zu machen, mit der Porter und ihrem Tiger Skin versteht sich 😂

Gestern waren es nach dem Update knappe 5 Flugstunden mit Livewetter und 8 Starts / Landungen. Zwei Mal, jeweils auch bei Windgeschwindigkeiten um die 20 Knoten, ist mir die Maschine auf dem Boden komplett ausgerastet und gekreiselt. Habe dann kurz ein Wetterpreset geladen und es ging wieder.

Die übrigen Starts / Landungen / Taxi waren wunderbar. Auch das Livewetter hat funktioniert. Kein CTD, nichts. Gesimmt wird auf der Series X.

Wow, ich bin ausnahmsweise Mal annähernd zufrieden nach einem Update 😂

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gut, wenn VOR ausstirbt - wie ich mir fast dachte - und ich die JU52 vom Marktplatz fliegen möchte muss ich mal schauen was ich anstelle. Die "neuen" alten JU haben ja alle(?) ein GPS eingebaut was die Sache in die heutige Zeit bringt. Da diese Option beim Payware Flugzeug nicht zur Verfügung steht mach ich das mal wie oben empfohlen und errechne die geschätzte Flugzeit und frag dann - wenn ich der Meinung bin in der Nähe des Zielorts zu sein - die Flugsicherung. Denke die können mir dann weiterhelfen wenn ich mich nach Flughäfen in der Nähe (oder auch weiter weg) befinde. Werde das später mal testen. :)

Wegen dem Tipp eine Cessna zu nehmen. Die bin ich schon bis zum Erbrechen geflogen und wollte einfach mal was anderes fliegen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
@knusperzwieback
Hab mal Google gefragt 🤓 vielleicht wäre das ja was für Dich. Mich auf die ATC im Sim verlassen, halte ich persönlich für keine gute Idee😄
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm. war nicht weniger das Verständnis von VOR zu VOR das Problem als vielmehr das nicht vorhandensein von Funkfeuern für die es einen navigatorischen Ersatz in der Sim zu finden gilt?

Das Video ist für das Verständnis wie man VOR zu VOR nutz aber klasse wie vieles von JayDee!

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hmmm. war nicht weniger das Verständnis von VOR zu VOR das Problem als vielmehr das nicht vorhandensein von Funkfeuern für die es einen navigatorischen Ersatz in der Sim zu finden gilt?

Das Video ist für das Verständnis wie man VOR zu VOR nutz aber klasse wie vieles von JayDee!
So wie ich den Text interpretiere, ging es um ein neues alternatives Flugzeug.
Dachte mir, vielleicht ist die Aermacchi interessant 😉
Die VOR Problematik war sekundärer Natur.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So wie ich den Text interpretiere, ging es um ein neues alternatives Flugzeug.
Dachte mir, vielleicht ist die Aermacchi interessant 😉
Die VOR Problematik war sekundärer Natur.
Ich hätte halt gerne beides gehabt ein neues altes Flugzeug (ich steh auf die alten Dinger) und dann gleich VOR zu VOR Navigation mit diesem. ;)

Bin nach wie vor immer noch mit der 40er Jahre Grumman G-44 Widgeon unterwegs und DAS ist halt ein wirklich tolles Flugzeug (für mich). Man hat der alten Kiste ein GPS eingebaut was aber IMHO gut reinpasst - weil Zeitgemäß. Gut, die Texturen könnten etwas besser sein - fällt aber MIR nur auf, wenn ich mal ganz dicht ranzoome. Wobei das den alten Charme auch ganz gut unterstreicht, weil alles "etwas" abgeratzt ausschaut. Auf jeden Fall FÜR MICH ein Flieger mit Seele der zudem überall landen kann, so dass ich auch mal spontan neben einem kleinen ORT im See landen kann, dann Richtung Land "schwimmen", Fahrwerk ausfahren, an Land rollen und die Kiste runter fahren - ein Traum. :)

Thema VOR zu VOR:
Hab da gestern etwas mit der Cessna 152 rumgespielt (dank der tollen Videos u.a. vom oben von @Pepe erwähnten JayDee. Der macht das wirklich toll und hab da gleich mal ein Abo dagelassen. :)
Auf jeden Fall rettet mich die Flugsicherung nicht, wenn ich zu weit vom Kurs abkomme. Auch die Frage von mir zu weiter entfernteren Flughäfen blieben vom Flugdienst unbeantwortet.
Falls das also nicht so gut bei mir funkt und ich zu weit vom Kurs abkomme werde ich hat notgedrungen ab und an die Karte im Sim aufmachen um zu schauen ob ich in der nähe bin. Mal sehen ob ich noch 2 Tasten für den Zoom auf dem Pad frei habe. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über ein Keyboard das ich neben mich lege um ab und an die Taste V zu drücken. :D

Weitere Strecken mit dem Button auf VOR zu VOR geht ganz gut. Zumindest findet man dann auch mal ab und an 2-3 Stück an denen man sich orientieren kann. Werde mir die nächsten Tage mal die JU52 zulegen und dann schauen wieweit das bei mir klappt. Mit der kleinen Cessna möchte ich da nicht gerne längere Strecken abreißen, da die beim kleinsten Wind schon abgeht wie bei einem Rodeo. ;)

Flugzeuge:
Für die Box konnte ich auf dem Marktplatz nichts entdecken wo ich sagen würde. Jo, geil, genau die ist es. Die EMB 110 kommt dem zwar recht nahe, aber sooo richtig bockt es noch nicht - werde mir da aber noch ein paar Videos zu auf YT anschauen. Die ist ja auch nicht gerade günstig, aber das war die G44a auch nicht. Wenn ich aber weiß, ich werde das Teil dann auch gut mind. 50 Stunden fliegen ist das recht wenig angelegtes Geld für viele Stunden Spielspaß. Schaun ma mal.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
@knusperzwieback kann ich verstehen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass der Sim das nicht komplett bzw. nur ausreichend umgesetzt hat. Hab mich mit VOR nur kurzzeitig beschäftigt.
Denke, wenn PMDG seine DC6 wieder freigibt, wäre dieses Add-on dafür auch gut zu gebrauchen.
JayDee hab ich schon lange abonniert, der ist super👍

Oben