• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Ich fliege die ganz gerne. Ist halt etwas unfertig. Ich glaube als sie mitbekamen, dass zwei Payware Porter kommen, haben sie die Weiterentwicklung nicht beendet :unsure:
Aber ein Tiger-Skin entschädigt für vieles.🤪

So sieht das bei mir aus mit dem Propeller.
QFZmc0b.jpg


Wie dem auch sei: Auch auf PC getestet. Die Porter ist extrem windanfällig jetzt. bei Seitenwind konnte ich auch mit vollem Ruder nicht verhindern, dass er Kreise fuhr auf der Startpiste.
Komische Sache. Vielleicht war es auch einfach zu viel Wind für den Flieger ? 25 Knoten Wind ist ja recht viel.
Aber die Bonanza hat nur mit den Schultern gezuckt in der gleichen Situation.
Werde noch nicht so recht schlau draus.

Ok also anderer Flieger heute. Grummel Grummel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Eben auch das update installiert.
Hatte das im Inhaltsmanager direkt anstoßen können.
Vermute, da ich meine Konsole nicht vom Strom trenne, hat er bereits ein update gemacht.
Hab jetzt die Version 1.21.18.0
Schön Live Wetter angemacht😎
Fühlt sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Also um nochmal auf die Asobo Porter zurückzukommen...es ist halt mein einziger Buschflieger mit G1000NXi.
Dafür liebe ich die Kiste einfach, so unvollkommen sie auch sein mag.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir gestern ein paar Videos zur VOR-Navigation auf YT angeschaut. Wollte das dann gleich auf der Box ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass VORs kaum auf der Karte zu finden sind (ja, sind in der Anzeige auf EIN gestellt). Ich liebäugel ja immer noch mit der JU52, aber ohne genug Funkfeuer auf der Karte bleibt dann wohl nur nach Flüssen und Straßen zu navigieren - was ICH nicht sooo realistisch finde. Oder gibts auf der Box eine andere Möglichkeit das Problem zu umgehen? LittleNavMap und Ähnliches fällt dort ja weg, oder? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was bedeutet für Dich @knusperzwieback in dem Falle "realistisch"?

Realistisch 2022 bedeutet GPS Navigation in Gebieten wo es keine Funkfeuer gibt. Dafür gibt es die VFR Karte.

Realistisch 1945 bedeutet dass es noch weniger Funkgeuer gibt. Da musst Du halt ne Flugplanung machen. Errechnen wie schnell, wie lange Du welchen Kurs fliegen musst um anzukommen. Kompass und Stoppuhr das waren neben Karten und dem Auge die damaligen Navigationsinsteumente die viel genutzt wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Moin.
Nach VOR zu fliegen ist old school😄das macht kein Mensch mehr.
Moderne Piloten nutzen meist Sky Demon oder andere elektronische Flugkarten zum navigieren.
Ich würde dafür die C152 nehmen, damit sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin.
Nach VOR zu fliegen ist old school😄das macht kein Mensch mehr.
Moderne Piloten nutzen meist Sky Demon oder andere elektronische Flugkarten zum navigieren.
Ich würde dafür die C152 nehmen, damit sollte es gehen.
Naja es ging hier eher darum, was in der Sim und vor allem auf der Konsole geht. Meine Frage geht in die Richtung welche art von Flugerlebnis soll simuliert werden.

Mit Deiner Aussage hast Du für das RL vollkommen recht! Da würde ein Pilot eher mit nem Tablet an Bord ganz modern navigieren. So hat es der Pilot in der Cessna wo ich mitflog auch gemacht. Vor jedem Flug (Vereinsmaschine) baut er erstmal mobiles privat gekauftes Eqip ein. Empfänerantennen, besseres Headset ect.. Okay, er kennt seine Routen da der Menschen wie mich ständig durch die Luft schaukelt. Flugplanung erfolgt daheim am Rechner. Plan wird aufs Ipad übertragen und fertig. Find ich schon beeindruckend ist aber auch nicht soviel anders als wenn ich mein Handy im Auto zur Navigation nutze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Die Tante Ju ist einfach gestrickt.
Man kann sie lediglich zum daddeln bei guter Sicht verwenden.
Hier ist die Frage, liegt es am Sim selbst oder am Add-on.
Daher war mein Vorschlag, es mit der Cessna zu probieren.
Persönlich hab ich das nicht geprüft, ob der Sim ausreichend Funkfeuer zur Verfügung stellt.
 
Oben