• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Könnte ich mir nen guten PC leisten, würde ich, zumindest parallel zur Xbox, aufm Rechner fliegen.

Derzeit zockte ich den FSX auf PC. Der steht immer noch hier lol. Ist mir leider beim ETS kaputt gegangen doch btt: ich schätze die Vorteile die ich auf'm Rechner hätte, um die mir wichtigsten zu nennen, virtuelle Airlines. Man wie ich diese coole Zeit vermisse derzeit auf fscloud.net in tattoomann's VA. Das hat schon was. So ne virtuelle Airline schraubt meine Motivation direkt auf 200%.
Oder die ganzen Addons. Ohjee .. da hatte ich ne gute Auswahl an Aircrafts auf PC.
Mit der Updaterei war garnicht so wild unter Windows 10.
Krass wars immer nur dann wenn ich Windows mal wieder neu aufsetzen musste weil wieder irgendwo irgendwas nicht richtig funktionierte. Das hat dann gut zwei Tage gedauert wieder alles komplett auf'm Rechner zu haben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So unterschiedlich sind die Absichten halt Ich kann hin gegen jedem nur dazu raten sich nen Gaming PC zuzulegen wenn man das Geld dafür hat. Klar, muss man sich am PC ein paar mehr Gedanken machen und etwas mehr Fachwissen sammeln. Das hält sich aber in Grenzen.

Extraupdates Windows? Hab ich noch fast nie gemacht. Läuft seit über 5 Jahren der Rechner und das sauber. Never change a running system!
Einmal hab ich manuell was nachinstalliert für Windoof weil Mickysoft ein Update versaut hat und die Funktion mich betraf. Ey aber das gibt wieder Futter für die grauen Zellen.

Ich persönlich hatte das Problem, dass ich an der Konsole verblöde. Entweder es geht oder es geht nicht. Ne echte Lösungsstrategie kann man da nicht entwickeln.

Ich hab gute 50 Spiele in meiner Steam Libary. Alle laufen sauber. Installation per Klick. Umzug des Games von einer Platte auf die andere - per Klick.

2022 ist Gaming am PC nur eine Frage der Hardwarekosten aber keine Wissenshexerei mehr!

Man hat aber die ultimative Freiheit alles zun zu können was man möchte. An der Konsole bleibt man beim FS2020 "der Knecht" von MS + Asobo. Was die nicht wollen, dass es auf der Konsole gibt, das wird es nicht geben (VR im Extremfall z.B.).

Egal, ich freue mich mit Euch zusammen spielen zu können aberwenn jemand sich für nen PC entschließt, der öffnet halt die Tür zu vielen zusätzlichen Möglichkeiten und natürlich potentiellen Problemen! Das muss jeder selbst entscheiden.

Freue mich schon wenn wir gemeinsam mit der hier fliegen werden:
14624

Gibt es seit gestern Abend im Store - naja erstmal nur für dem PC wie ich gestern lernen musste 😢 (die beiden Symbole bedeuten nicht unbedingt, dass es auch auf der Konsole zum Download bereit steht)..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 The Edge

Frührentner
Besitzt eigentlich jemand von euch Prepar 3D? Ist ja die heimliche Fortsetzung vom FSX und läuft auch schon seit einiger Zeit mit 64Bit. Komme gerade wieder in Schwärmen wenn ich an die 777 oder 737 von PMDG denke...:love:

Superbernie

Neuankömmling
Noch mal kurz zum PC, vielen Dank für die interessanten Tipps und Meinungen. Es ist so, dass ich jetzt durchaus kein PC-Laie bin, insofern käme ich da, glaub´ ich, schon klar. Ich bin allerdings tatsächlich davon ausgegangen, dass der MSFS seeeeehr hardwarehungrig ist. Das hört sich deshalb ja sehr gut an, was Ihr da schreibt. Da kann ich mir ja wohl richtig was sparen, sollte ich mich für den Wechsel entscheiden.
In der Tat war ich auch von der Grafik der XBOX zwar geflasht, hab aber neidisch auf die PCler geschielt wegen all der tollen Sachen, die die Drittanbieter bringen... Ich muß die Sache noch mal überdenken.... grübel...

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Besitzt eigentlich jemand von euch Prepar 3D? Ist ja die heimliche Fortsetzung vom FSX und läuft auch schon seit einiger Zeit mit 64Bit. Komme gerade wieder in Schwärmen wenn ich an die 777 oder 737 von PMDG denke...:love:
Hatte ich bis zum release des Flightsimulators auf der Xbox.
Die Erlösung 😇
Hab mich seitdem von PC und P3D getrennt und es auch in keinsterweise bereut.
Das war auch eine Bastelbude, mal lief es und mal nicht.
War ein Fass ohne Boden.
Man handelt sich viel Arbeit ein und benötigt zudem einen ordentlichen Rechner.
Gerade beim Graka Speicher sollte man am besten nicht unter 10 Gigabyte gehen, sonst knallt man sich schnell den Speicher voll und kassiert einen sogenannten out of memory😂
Natürlich gibt es tolle Add-ons dafür, jedoch sollte man sich der von mir aufgeführten Punkte bewusst sein.
Der Spaß kostet richtig Geld und Nerven.
Hoffe, ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warum wechseln? In der Geduld liegt doch die Tugend. Die 737 ist fast fertig. Asobo muss halt endlich mal "zu Potte kommen".

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 The Edge

Frührentner
Warum wechseln? In der Geduld liegt doch die Tugend. Die 737 ist fast fertig. Asobo muss halt endlich mal "zu Potte kommen".

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Niemand redet von wechseln. :cool:Ich wollte einfach mal allgemein in die Runde fragen, ob Prepar 3D bei Jemandem auf dem Laufwerk liegt.
Mir ist auch bekannt, dass PMDG die 737 und wohl auch 777 und 747 für den MSFS veröffentlichen will.

Mein PC hat vor zwei Wochen das Licht ausgemacht und von daher bleibt mir momentan nur der MSFS auf der Xbox. Da ist die Auswahl an guten Airlinern doch eher Mangelware. ;)

Khorny

Moderator
Team
Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Habe seit paar Tagen wieder das Fliegen aufgenommen, aber irgendwie schaffe ich es nicht mal einen Langstreckenflug zu schaffen, weil der Autopilot grundsätzlich Grütze zusammenspielt.

Schon wenn ich ins Cursor-Menü wechsele, dreht meine Maschine sofort scharf nach links oder rechts ab. In den meisten Fällen fliegt die KI dann schlicht Kreise, aber nicht selten nimmt sie auch direkten Kurs zurück zum Start-Flughafen. Im Worst Case landet sie sogar an Ort und Stelle, bzw. bereitet den Flieger auf den sofortigen Landeanflug vor, wodurch ich dann auch beim KI deaktivieren nichts mehr tun kann, als die Maschine heil runterzubringen und dann auszuschalten.

Soweit ich das beurteilen kann, habe ich sämtliche Haken bei der KI gesetzt, sobald ich diese aktiviere. Warum genau folgt die KI aber dann nicht meinem vor berechneten Kurs?

Vielleicht habe ich irgendwo auch was übersehen. In meinen 1. Flügen 2021 hatte ich nichts dergleichen bemerkt. Bin ich auf KI, ist diese straight zum Ziel geflogen, und ich konnte nebenher die Landschaft genießen. So etwas ist mittlerweile schlicht unmöglich. Auch nur das Cursor Menü kurz aktivieren, ruiniert meist restlos meinen Flug, denn die KI setzt sofort sämtliche meiner Voreinstellungen, Schub, Trimmung, einfach alles zurück.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Niemand redet von wechseln. :cool:Ich wollte einfach mal allgemein in die Runde fragen, ob Prepar 3D bei Jemandem auf dem Laufwerk liegt.
"Uff". dann ist ja gut. Finde es schön, dass Du hier mit uns diskutierst und hätte es schade gefunden wenn Du wegen ein paar Airlinern ggf. die Sim wechseln würdest. "Zum Glück" ist Dein PC ja kaputt also besteht die Gefahr nicht. ;)

Magst Du nicht mal mit uns alten Männern mitfliegen? Ich glaub bisher warste noch nicht oder selten dabei. Heute abend fliegen wir "Bier saufend" über dem Ruhrpott.

Oben