• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Also bei mir waren es auf dem PC ca. 28 GB inkl. Inhaltsmanager Updates (Premium Deluxe)
Vermutlich abhängig was man alles so installiert hat. ich habe manches an Inhalten nicht installiert, viele Bushtrips und diverse Standardflieger hab ich gar nicht drauf, da ich die nicht brauche.

Außer dass ich die Weltkarte nicht mehr mit der Maus drehen kann sondern nur dem Controller, hab ich bisher noch keine neuen Bugs gefunden, toi toi toi.

*edit* Mausprofil einmal auf Standard stellen statt meinem Custom Maus Profil, jetzt geht das drehen der Weltkarte wieder.

Ich find's prima, dass es regelmäßig Updates gibt, da können sich andere games was von abscheniden. Und mal so eben 6 neue Flugplätze und 5 neue Flieger für umsonst, coole Sache (y)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für den Tip mit der Maus. Wer weiß, wo das sonst noch für Probleme gesorgt hätte.

33GB kommen ganz normal bei mir rein und rund 16GB nochmal für Zusatzinhalte. Das ist aber nur die Anzeige vom Updatescreen. Ich update die Zusätze lieber über den Inhaltsmamager, daher können es da noch ein paar mehr werden. Jedes neue Flugzeug sind ja auch so um ein GB auf der Platte.

Naja 5 Asoboflieger können auch 5x Müll sein. Die JU ist ein schönes Flugzeug aber extrem simpel simuliert. Wir haben ja mittlerweile gelernt, dass ein 3D Modell einkaufen und ein paar Texturen drüber klatschen für einen Entwickler kein Hexenwerk ist. Die Melodie fängt erst unter der Haube an zu spielen wenn es um die Systemtiefe geht. Der FS2020 tendiert zum Forza zu werden mit vielen schlecht simulierten aber schön anzusehenden Fliegern. Das trifft natürlich genau den Geschmack der breiten Masse von daher nehme ich das mit aber "feiere" diese Entwicklung nicht als Meilenstein der Entwicklung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, richtig kaputt haben sie nix gemacht. Natürlich wieder an der Flugphysik rumgefummelt. Derzeit ziehen die Flugzeuge am Boden alle bei mir nach links. Die Porter ist in die Kategorie "Nem geschenkten Gaul.." einzuordnen. Simulationstechnisch arcadeniveau. Da gibt es aber bald ne sehr geniale Paywareversion.

Der Shop ist jetzt voll mit Microsoft-Arcademüllflugzeugen, wo man wie es scheint für jedes Livery mal eben 10€ zahlt oder halt das Bundle kauft.

Komischer Weg den die da momentan beschreiten. Gefällt mir nicht so gut.

darshonaut

Rentenbezieher
Also ich finde die Poter total prima.
Super Aussicht und kann überall landen. Kleine Schweser der Cessna 208 !

Für mich ist wichtig, dass die Avionik und Navigationssysteme gut simuliert sind, weil das mein Steckenpferd ist.
Bei den Fliegern ist mir da so einiges völlig unwichtig, was für andere Spieler von Bedeutung ist.
Jeder wie er mag.
Oder man kauft sich halt teure Study Level Flugzeuge für MSFS.

Ich bin da aber halt ein Gamer. Nur die Navigationssysteme und Avionik, da brauche ich richtige Tiefe.
Die neue G1000NXi 0.9 is super. Sowas brauche ich.

Aktuell mache ich mit der Porter ganz viel STOL in der Heimat, hab de Kiste bereits ins Herz geschlossen.
Und es gibt einen Tiger-Skin ! Als Calvin & Hobbes Fan finde ich das großartig.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Nutz die Porter mit G1000 das NXi?

An sich habe ich aber irgendwie das Gefühl, die Asobo-Flieger werden qualitativ schlechter. Die Husky war so gut und vielseitig und die neuen - insbesondere die aus dem Reno-Paket sind ja purer Arcade-Trash. Die Porter hat ja wenigstens noch funktionierende Circuit Breaker. Aber am Ende erscheinen das selbst die Carenados in meinem Hangar als runde Alternativen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Navigation, da bin ich alte Schule. Ne VFR Map reicht mir vollkommen. Wenn ich lasy bin der Heading und Altitude hold. Sonst fliege ich halt manuell mit Trimmung.

Wichtig sind mir die Flugeigenschaften und das gesamte Motormanagement.

Die Just Flight Archer ist da schon sehr genial. Habe die Temperatur mal auf -15°C gestellt und den Motor geqält aus dem Kaltstart heraus und das quittierte mir die Maschine sofort mit extrem hohen Ölverbrauch und Motorenverschleiß der nicht lustig ist. Der Anlassvorgang ist jetzt nicht mehr so simpel und die Maschine rotzt mehr. Auch der Ölverbrauch im Normalflug ist bei 30% Motorenverschleiß deutlich höher.

Ölstand und Motorenzustand wird zwischen den Flügrn gespeichert. Kann natürlich auf Knopfdruck alles repariert werden. Ich lasse es mal so und teste wie sich der Motor im Laufe der Zeit verhält. Gerne darf er auch mal ausfallen.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe festgestellt dass ich bei Live Wetter jetzt bei der überwiegenden Mehrzahl de Flüge, so komischen Dunst und Nebel habe in Bodennähe.
Denke, dass wird mit den Neuerungen beim Wettersystem zusammenhängen.
Irgendwas haben sie da falsch gemacht, bei der Dunst & Nebel Zahl aus Versehen eine Null zu viel dran im Programmcode oder so.
Mal warten bis das gefixed wird.
Jetzt muss ich mich doch mal mit Wetter Presets auseinandersetzen 😇

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das mit den Berufen verstehe ich jetzt nicht so ganz wohin das Beispiel führen soll?!

Das jeder verschiedene Interessensgebiete hat ist logisch und auch gut so.

Diese klassische Teilung gibt es aber seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr ;).

Oben