• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das ist schon richtig und bekannt. Aber die JustFlights sind auch sehr eng verwandte Maschinen, wo man z.B. mit zwei Carenados zum gleichen Kurs ein deutlich breiteres Spektrum abdecken kann.

Für den Auto-Kenner sind nen E32 und nen E38 auch verschiedene Autos, für andere sind es beides 5er.

Insofern ja, die JustFlights sind besser jedes Modell für sich - was niemand bestritten hat - aber als Bundle simulieren sie eine Familie von Flugzeugen, die vergleichsweise eng beieinander ist. Insofern ist die Frage, was man will. Ich hab früher im FSX auch auf möglichst realistische Addons wert gelegt (damals war das allerdings A2A) und mich da eingearbeitet. Das hatte seinen Reiz. Mittlerweile fehlt mir die Zeit und ich bevorzuge einen Hangar, der mir mehr Abwechslung bietet. Mir ist dabei schon klar, dass die Carenados dabei nicht das Ultimo in Sachen Sim sind. Aber um auf einen Freitag Abend mal eine Runde zu fliegen, sind sie genau richtig. Und Carenado ist ja nun nicht Bredok und Co.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also ich bin bei solchen Preisen halt raus.
Ich habe da durchaus auch eine differenziertere Meinung dazu, die mit meiner Einstellung/Zeit/Finanzen zu tun hat. Aber das ist ja völlig individuell was man für ein Videospieladdon auszugeben bereit ist.

Ich weise künftig einfach nur noch auf Addon-Angebote hin, die ich als lohnenswert erachte und werde mich zu welchen bei denen ich das anders sehe, nicht mehr äußern.

Es ist ja auch jedem klar, das ist einebgekaufte virtuelle Ware, die dann spätestens in ein paar Jahren eh weg ist oder falls das Addon bei einem MSFS Update kaputt geht, der Addon-Entwickler mitnichten verpflichtet ist, nachzubessern. Als es verkauft wurde hat es ja für die zu dem Zeitpunkt bestehende MSFS Version funktioniert. (idealerweise :ROFLMAO: 😇 )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nunja, es wurde hier ein Bundle mit etwas, dass es von Carenado nicht gibt verglichen. Es gibt kein Carenadobundle wo man zwei unterschiedliche Flugzeuge zu einem Preis bekommen kann.

Ist also IMHO sinnlos darüber zu diskutieren. Sinnvoll ist IMHO der Vergleich zwischen der Arrow von Carenado und der von Just Flight. Da besteht bei den Einzelflugzeugen eine Preisdifferenz über die man sich ggf. äußern kann.

Mit der Feature Liste kann Carenado einfach nicht mithalten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei der Turbo Arrow wird zudem der Turbolader realitätsnah simuliert:

"Engine turbocharger fixed wastegate and overboost simulation (progressive engine failure due to overboost if wastegate fails, with EFB controls for monitoring and resetting engine damage/failure".

Ob man beide braucht wissen wohl nur die eingefleischten "Arrofans".

Wollen sie auch nicht. Carenado macht schöne Flugzeuge aber fast nie gehen sie mit den Systemen ins Detail.

Zwei vollkommen unterschiedliche Flugzeuge sind oft ein besserer Deal als zwei sehr artnahe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja, da die Twin Otter von Aerosoft einfach nicht erscheinen will werde ich mir nun noch die Turbo Arrow von Just Flight kaufen und mit ihr die Tage meine Reise zum Südpol beginnen.

Start wird Berlin sein. Dann geht es via Russland, Alaska, Kanada, Nordamerika, Südamerika zum Südpol.

Beginnen werde ich die Reise mit der Piper und irgendwann mit der Twin Otter fortsetzen.

Interessant wird es weil ich die gesamte Reise bei Realwetter fliegen will was in den Wintermonaten mit dem Icing wieder spannend wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Planänderung:
Ist mir nicht bewusst gewesen wie kalt es auf der Strecke schon ist. Die Arrow ist ein hübscher Sommer-Ausflugsflieger. Für die Stecke aber vollkommen ungeeignet da sie über keine Enteisung verfügt. Mit der Arrow III bin ich schon über Schottland wegen Vereisung abgestürzt.

13233
"Zentral Russland"

13234
Meerenge zwischen Russland und Alaska

13235
Alaska, Kanada.. Überall schon eiskalt.

Werde also mit der Piper Seneca fliegen bis die Twin Otter erscheint. Die kommt mit den Witterungsbedingungen besser klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
45 EUR und nichtmal Enteisung, ts ts ts
sorry, kleines Necken :ugly:
Ja ich denke auch das ist eher Flieger für schönes Wetter.

Ich bin ja aktuell in Grönland unterwegs gewesen mit der DC-6, ist schon übles Wetter im Norden.
brrrr kalt und Schnee und stürmisch.
Aktuell versuche ich, mit den 16 Litern Enteisungsfluid auszukommen ohne in der Lufz nachzufüllen. Gar nicht so einfach !
Da muss man sehr sorgsam haushalten mit dem Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
45 EUR und nichtmal Enteisung, ts ts ts
sorry, kleines Necken :ugly:
Ja ich denke auch das ist eher Flieger für schönes Wetter.

Ich bin ja aktuell in Grönland unterwegs gewesen mit der DC-6, ist schon übles Wetter im Norden.
brrrr kalt und Schnee und stürmisch.
Aktuell versuche ich, mit den 16 Litern Enteisungsfluid auszukommen ohne in der Lufz nachzufüllen. Gar nicht so einfach !
Da muss man sehr sorgsam haushalten mit dem Zeug.
Hmm.. grad gesehen 45€ ?? Wie kommste denn auf den Preis?
~38€ ist der Listenpreis in den Stores für den Flieger.
 
Oben