• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mir gerade die Frage gestellt ob man auch Tornados sehen kann. Im Internet gibt es doch bestimmt Live Karten wo gerade Tornados aktiv sind. Die Orte könnte man ja dann evtl anfliegen. Schon jemand getestet?
Ja, geht. Gerade mal Hurricane Sam angeguckt.
Ob das jetzt in echt auch so aussieht, keine Ahnung.

b9qt85N.jpg

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Über der Nordsee sieht es die Tage auch nicht sehr gut aus.

12281

Zum Glück liegt Borkum nur am Rande des Sturmtiefs. Wird ne "Kotztour" werden, denn um 7h irgendwas geht unsere Fähre nach Emden. Werde abends daheim die Sim updaten und den Sturm abfliegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist ja direkt mal ne Idee, die Inseln bei dem Wetter anzufliegen.
Wenn Du magst und es meine Flugleitung zulässt können wir ja am Donnerstag spontan gucken ob wir uns treffen wollen so ab 20h.

Ich nehme mal an, wenn ich die Zeit in der Sim auf 8h vormittag stelle, dass dann auch die Metardaten für 8h gezogen werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wer seine Maschinen mal einem Härtetest aussetzen möchte, der kann das heute über Island sauber hinbekommen. Eis, Schnee, Sturm alles was den Flug spannend macht.
12331

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab das Thema lange nicht mehr verfolgt aber heute meldete sich mein Handy mit dem Hinweis auf einen Trailer zu X Plane 12.

Schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Werde aber beim FS2020 bleiben. Gefühlt stecken da für Addons kreativere Köpfe dahinter.

Diverse Study Level Planes sind in Arbeit und auf die Jahre hin gesehen wird es da mehr als genug geben.

X30 The Edge

Frührentner
Hab das Thema lange nicht mehr verfolgt aber heute meldete sich mein Handy mit dem Hinweis auf einen Trailer zu X Plane 12.

Schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Werde aber beim FS2020 bleiben. Gefühlt stecken da für Addons kreativere Köpfe dahinter.

Diverse Study Level Planes sind in Arbeit und auf die Jahre hin gesehen wird es da mehr als genug geben.
Ich werde wahrscheinlich weiterhin zweigleisig fahren, weil mir Start und Landung in X-Plane eher das Gefühl gibt, in einem Cockpit zu sitzen. Ich fände es sehr schade, wenn X-Plane von der Bildfläche verschwindet. Und wenn Sie - wie im Trailer zu sehen - auch mal die Lichtverhältnisse und die grausamen Wolken anständig hinbekommen, bekommt man auch kein Augenmumps mehr. ;)

Trotzdem macht auch der MSFS mit seiner Grafikpracht unglaublich Laune.

Bert

Jungspund
Moin moin zusammen,

ich habe einmal eine Frage: wie kann ich eine Landung am Zielflughafen beenden? Als Task taucht auf: Rollen Sie das Flugzeug zum Zielort", ich stehe also an der Rampe in dem blauen Quadrat, welches auf grün umspringt, aber scheinbar nicht als Zielort erkannt wird?

Und: die Flugzeuge sind bei mir nach der Landung kaum steuerbar. Ab einen gewissen Zeitpunkt entwickelt das Seitenruder ein Eigenleben, ich schaffe es kaum zur Rampe...

Hat jemand für die Punkte eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße!

20210928_215001_resized.jpg

Oben