• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
500nm ist ja nicht unbedingt das Metier einer 787.
Wenn es an der Zeit liegt und nicht an der Strecke kannst Du probieren, wenn Du auf Reiseflughöhe angekommen bist die Sim Geschwindigkeit auf x2 oder x3 zu stellen. 2h+ in nem Airliner wären mir auch echt zu lang. Ich mein, wenn alles funktioniert passiert da mal garnix da oben.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Deswegen ist glaube ich für mich auch eine CRJ das höchste der Gefühle. Mal ne Stunde für das Airliner-Erlebnis. Und dafür auch in spannendere Locations.
 

X30 The Edge

Frührentner
Wenn man nicht gerade online mit Fluglotsen unterwegs ist, kann man in der Zwischenzeit ja auch mal was anderes machen...Kriegt ja keiner mit.;) Frankfurt-New York bin ich mal geflogen, allerdings noch im alten FSX.

Hat jemand von euch denn schon mal drüber nachgedacht, auf den Online Netzwerken zu fliegen? Wäre für mich das absolute Highlight in Sachen Flugsimulation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich wollte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn eines 8-10h Fluges wo man den Rechner unbeaufsichtigt laufen lässt anstreben.

Ich dachte das als ggf. Workaround. In der EDV passiert sowas ja nicht einfach weil ein böser Entwickler nen Timer eingebaut hat. Oft geht irgendwas anderes schief.

Für mich persönlich ist es so, dass ich extrem gerne starte und lande. In den kleinen Maschinen Wetterfronten umfliege oder Berge umfliege. Also aktiv mit der Sim spiele. Als meine Piper Arrow über Schottland seinerzeit wegen Vereisung abgestürzt ist war das für mich ein schöneres Erlebnis als sich drüber zu freuen, dass der AP seinen Dienst verrichtet und das auch nach mehreren Stunden noch.

@X30 The Edge
Ja aber ich habe den Gedanken schnell verworfen. Man müsste lange suchen, bis man eine Gruppe findet, die es zwar ernsthaft betreibt aber dabei nicht zu nerdy wird. Wenn ich allein fliege tue ich dies stets mit der Sim Einstellung "as true as life". Nutze den Funk. Starte immer Cold&Dark. Fahre den Flieger mit seinen Systemen nach dem parken ordnungsgemäß wieder runter. Beim Flug versuche ich die wenigen Regeln die ich kenne zu befolgen. Sicherlich mache ich da nicht alles korrekt aber das ist mir auch egal. Es ist ein Hobby zwischen Simulation und Wirklichkeit. Das absolut reale Fliegen überlasse ich den realen Piloten. ;)

Edit:
@All:
Wenn Ihr Zeit habt schaut mal das Rewiev zur Porter an. Da wird ein schöner Flug im Rahmen des Reviews über Indonesien gezeigt. Das sind so Flüge wie sie mir persönlich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Wenn man nicht gerade online mit Fluglotsen unterwegs ist, kann man in der Zwischenzeit ja auch mal was anderes machen...Kriegt ja keiner mit.;) Frankfurt-New York bin ich mal geflogen, allerdings noch im alten FSX.

Hat jemand von euch denn schon mal drüber nachgedacht, auf den Online Netzwerken zu fliegen? Wäre für mich das absolute Highlight in Sachen Flugsimulation.

Ich bin im FSX mal London - New York geflogen im Stratocruiser. Aber das war schon sehr lang und die meiste Zeit ereignislos.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir gerade die Frage gestellt ob man auch Tornados sehen kann. Im Internet gibt es doch bestimmt Live Karten wo gerade Tornados aktiv sind. Die Orte könnte man ja dann evtl anfliegen. Schon jemand getestet?
 

darshonaut

Rentenbezieher

X30 The Edge

Frührentner
Ich habe mir gerade die Frage gestellt ob man auch Tornados sehen kann. Im Internet gibt es doch bestimmt Live Karten wo gerade Tornados aktiv sind. Die Orte könnte man ja dann evtl anfliegen. Schon jemand getestet?
Tornados werden wohl nicht zu sehen sein, denn so genau wird das Wetter im MSFS nicht dargestellt. Und ein Tornado müsste ja auch extra simuliert werden.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Bin auf dem PC 554 nautische Meilen mit der 747 von SVLR nach SCDA geflogen.
Lässt sich fliegen, finde ich. Ist soweit OK.
Ich hab aber dann ab Cruise auch alles außer LNAV und APPR von Hand eingeklöppelt jeweils.
Einmal ging LNAV aus und ich weiß nicht warum und der Final Approach war etwas komisch, kann aber auch zu wenig Airspeed gelegen haben von mir aus.
Mit dem FMC habe ich mich nicht befasst.

hOmq4ay.jpg

wckFnUs.jpg

ZGi4t4O.jpg

YDzKooX.jpg
 
Oben