• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der fliegt in jede Richtung nur nicht Ansatzweise in Richtung NAV Punkt 🤷🏻‍♂️
Auf YouTube findet man auch nicht viel nützliches, anscheinend funktionieren die Buttons auch nicht richtig
🤔
Also CDI hast du gedrückt, damit da nicht mehr (wie im Bild) VLOC, sondern GPS steht?

EDIT: Ist nur ein allgemein gerne gemachter Fehler und wollte das als Tipp einwerfen. Falls es um den Eurofighter geht, sorry, da müsste ich selbst erst nachschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach wilden geklicke folgt mittlerweile irgendwann der AP der Route.
Aber nachdem ich im Flug mir den Flieger von außen angesehen habe, und dann wieder ins Cockpit gesprungen bin, waren auf einmal alle Displays schwarz 🤦🏻‍♂️
Ist auf der XBoX wohl noch in der Beta Phase 🙄
Den Fehler hatte ich am PC bisher noch nicht. Allerdings bin ich die Maschine mit dem neuen Update noch nicht geflogen. Leider kommen durch Updates nicht nur fixes rein sondern fix auch neue Fehler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir fällt bei der Diskussion um den Eurofighter auf, dass ich da vorsichtig sein muss was bei mir in Punkto AP funktioniert und was nicht. Ich nutze kaum die onscreen Elemente sondern steuere alles über rine Hardware, deren Pluginsoftware direkt auf das Coding für den AP zugreift. Das könnt Ihr an der Konsole erreichen indem Ihr die Funktionen des AP auf Tasten der Tastatur legt

12058
Hiermit steuere ich alle Grundfunktionen eines Flugzeugs.

12059

Für selten genutzte Funktionen der Sim habe ich 2x von diesen hier.

Im Kern sind beides nur Tastengeräte wie eine Tastatur, die Werte an die Sim übergeben.
 

darshonaut

Rentenbezieher
södele, gestern bin ich ja zum ersten mal eine richtige Strecke mit dem Cirrus SR22 geflogen (Premium Deluxe oder Premium Flieger, weiß nicht genau).

Läuft gut, fliegt sich sehr easy. Hatte keinerlei Probleme damit. Hat sogar Anti-Eis und profitiert natürlich vom G1000NXi.

Ich weiß nur nicht....ein klein bisschen langsamer, dann kann man auch die Diamond DA40NG nehmen, auch mit G100NXi und deutlich besserer Sicht aus dem Cockpit.
Und etwas schneller kann man die Beechcraft Bonanza G36 nehmen mit G1000NXi.
Die Flieger gehen alle drei in die gleiche Richtung.....also ich glaube ich werde nicht so oft die Cirrus nutzen, muss ich sagen.
Einfach weil ich so gerne die Bonanza fliege.

Allgemein meine Top-Favoriten von den MSFS Stock-Fliegern:

Cessna 208 - der Alleskönner
Beechcraft Bonanza - der sportlich aber gediegene Reiseflieger
Zlin Savage Cub - der Bushflieger für Handarbeit im Cockpit und STOL
Beechcraft King Air 350 - wenn meine STrecken mal etwas länger sind oder Höhenlagen involviert sind
Boeing 787 - der Riese für die Langstrecke

Und bei den gekauften Fliegern:

Douglas DC-6 - einfach ein großes altmodisches Flugzeug mit 4 Propellern, toll für Mittelstrecke, braucht aber gewisse Anforderungen beim Landeanflug.
Focke-Wulff Piaggio P.149 - der beste oldschool Kleinflieger im Spiel. Kein Autopilot. großartiges Ding.
Boeing Stearman P-17 - Klassiker und dieser Sound ! Herrlich für langsames, händisches fliegen.

Ja und dann wird es auch schon schwer....die anderen Payware Flieger die ich habe kommen an diese drei einfach nicht ganz ran was meinen persönlichen Geschmack angeht...auch wenn einige sehr gute dabei sind, so hab ich da teils einfach was zu mäkeln dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich könnte garnicht sagen was mein Favorit ist Ich fliege alles was Flügel hat. Auf Rotoren stehe ich mangels interessantem Gerät noch nicht so sehr.

Was ich bei mir beobachte ist aber ein anderes Flugverhalten. War füher ein AP immer an und ein Flugzeug ohne wurde nur zähneknirschend geflogen ist es jetzt genau umgekehrt.
Ich setze oft nur nen Startflughafen. Dann fliege ich grob in die Richtung wo ich hin will und schaue unterwegs auf die Karte.

Manchmal nutze ich Little Nav Map am Tablet oder auch oft nur die interne VFR Map. Mit den kleinen Maschinen kann ich mittlerweile auf jedem lokalen Airstrip sicher landen.

So sehe ich viel von der Landschaft und fühle mich freier als wenn ich nur dem AP folge. Macht auch viel Spaß Flußläufen oder großen Straßen zu folgen.

Im Kern fliege ich gerne kleine, schnelle und wendige Maschinen und weniger die großen sperrigen.

Naja.. dann gibts auch wieder Zeiten wo es genau andersherum ist und ich voll auf die großen Maschinen stehe und eine sehr detaillierte Flugplanung nebst RL Wetter mache.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine Weltumrundung/Weltreise wird langsam. Endlich aus dem Gewohnten geflohen und die Kälte und Einsamkeit Grönlands werden auch bald hinter mir liegen. Beim nächsten Flug geht es nach Kanada und endlich wieder in die Zivilisation... aber nicht zu viel, sondern genau die richtige Dosis für einen Kellernerd der 80er Jahre. 😊

Meine bisherige Reise sieht bis jetzt so aus:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Weltumrundung/Weltreise wird langsam. Endlich aus dem Gewohnten geflohen und die Kälte und Einsamkeit Grönlands werden auch bald hinter mir liegen. Beim nächsten Flug geht es nach Kanada und endlich wieder in die Zivilisation... aber nicht zu viel, sondern genau die richtige Dosis für einen Kellernerd der 80er Jahre. 😊

Meine bisherige Reise sieht bis jetzt so aus:
Sehr schöne Karte! Finde es immer sehr schön, was Du mit Deinen Bildern so "zauberst".

@Strufus70
Ich gehe mal den Hinweisen nach, die Knusper uns hinterlassen hat.


Wenn ich das Bild richtig deute fliegt er eine:
GRUMMAN G-44A WIDGEON

Richtig @knusperzwieback ??
 
Oben