• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde wahrscheinlich weiterhin zweigleisig fahren, weil mir Start und Landung in X-Plane eher das Gefühl gibt, in einem Cockpit zu sitzen.
Hmm bin ja X-Plane viele Stunden geflogen. Wesentlich mehr nach Flugzeug hat sich das IMHO nicht angehühlt. Weder optisch noch von der Kameraperspektive her.

Es gab einige Study Level Planes und das Damagemodell ist fortschrittlicher als beim FS2020. Aber ich hab das Gefühl Asobo oder Drittanbieter bekommen das hin.

Ich würde eher wieder als zweite Schiene mit DCS weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und: die Flugzeuge sind bei mir nach der Landung kaum steuerbar. Ab einen gewissen Zeitpunkt entwickelt das Seitenruder ein Eigenleben, ich schaffe es kaum zur Rampe
Hallo Bert, schön dass Du hier bist.

Zum Seitenruder habe ich mehrere Ideen:

1. Rollgeschwindigkeit vielleicht zu hoch?

2. Controllereinstellung fürs Seitenruder ggf. nicht auf Deine Belange eingestellt

3. Probiere es mit Radbremse links wenn Du nach links willst und Radbremse rechts wenn Du nach rechts willst.

4. Das Ruderverhalten der Flugzeuge am Boden wird von vielen bemängelt, das ist beim FS2020 nicht optimal. Mit Übung kann man sich drauf einstellen.
 

X30 The Edge

Frührentner
Hmm bin ja X-Plane viele Stunden geflogen. Wesentlich mehr nach Flugzeug hat sich das IMHO nicht angehühlt. Weder optisch noch von der Kameraperspektive her.

Es gab einige Study Level Planes und das Damagemodell ist fortschrittlicher als beim FS2020. Aber ich hab das Gefühl Asobo oder Drittanbieter bekommen das hin.

Ich würde eher wieder als zweite Schiene mit DCS weiter machen.
Ich kann es dir irgendwie nicht richtig erklären...Vielleicht fehlen mir einfach doch nur noch die Airliner mit Systemtiefe. Mit der Zibo-Mod bin ich z.B. vom Cold and Dark bis Triebwerksstart ne halbe Stunde am wursteln. Beim Abheben merke ich einfach den Unterschied, es fühlt sich nicht wie auf Schienen an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit der Zibo-Mod bin ich z.B. vom Cold and Dark bis Triebwerksstart ne halbe Stunde am wursteln
Jo, das kann ich verstehen! Das ist es was mir bei Airlinern auch am meisten Freude bereitet hat. Die Flugvorbereitung. Das fehlt hier noch in vernünftiger Form beim FS2020.

Mir fehlt das aber auch bei den GA Flugzeugen. Motor warm laufen lassen müssen. Wer das nicht tut vergrößert die Chance auf einen Motorschaden. Ölverbrauch, Zündkerzenverschleiß wenn man die Maschine unsachgemäß behandelt.

Aber ich denke das wird im FS2020 alles kommen.

Die Spitfire, die Corsair und die DC-6 sind die ersten Flugzeuge die ich habe wo ein korrentes Heatmanagement während des Fluges eingehalten werden muss, sonst fällt die Maschine aus (Funktion ist bei der Konsolenversion der Spitfire nicht aktiv - stand vor zwei Wochen). Bei der DC-6 wird der Ölverbrauch und der Motorenverschleiß sogar von Flug zu Flug fortgeschrieben.

Ich glaube Asobo macht die Entwicklungspakete, die Welt und externe Entwickler bringen mit der Zeit richtig tiefgehende Flugzeuge raus.
 

X30 The Edge

Frührentner
Ja, geht. Gerade mal Hurricane Sam angeguckt.
Ob das jetzt in echt auch so aussieht, keine Ahnung.

b9qt85N.jpg


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Ich dachte wir reden von Tornados...:unsure:

Heute in Kiel
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der auch im MSFS zu sehen war...
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Beta für das kommende Update auf dem PC hat begonnen. (nein, habe mich dafür nicht beworben).
Die Patch Notes für das kommende Update sind schon veröffentlicht und ellenlang.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessant: an vielen Fliegern wird etwas verbessert und das Thrustmaster Airbus Set kommt auch für Xbox.
Und ansonsten noch vieles anderes...
 
Oben