• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Strufus70

Frührentner
Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir die MB339 gönne, ich würde damit gerne über etwas längere Strecken fliegen.
Meine Frage wäre, wie plant und fliegt ihr diese Maschine? Nutzt ihr VOR to VOR Navigation ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir die MB339 gönne, ich würde damit gerne über etwas längere Strecken fliegen.
Meine Frage wäre, wie plant und fliegt ihr diese Maschine? Nutzt ihr VOR to VOR Navigation ?
Ich persönlich nutze sie nur für Kunstflug im VFR. Sollte ich sie doch mal spielerisch auf eine andere Airforcebase verlegen plotte ich eine VFR Direktroute und fliege sie manuell im Tiefflug dorthin.

Für mich persönlich liegt der Spaß in jeder Militärmaschine darin, mit hoher Geschwindigkeit und hoher Manövrierbarkeit bodennah zu fliegen.

Für längere Strecken (mehr als 60 Flugminuten) IFR Routen planen und dem Autopiloten die Arbeit überlassen mache ich persönlich mit den Airlinern oder wenn da endlich mal was im Paywarebereich kommt mit den Privatjets.

Ich gebe maximal die IFR Frequenz ein falls ein IFR-Approach notwendig ist. Wobei ich das bei der Maschine noch nicht geprüft habe ob die IFR tauglich ist. Noch ein Punkt für die ToDo Liste :love:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir die MB339 gönne, ich würde damit gerne über etwas längere Strecken fliegen.
Meine Frage wäre, wie plant und fliegt ihr diese Maschine? Nutzt ihr VOR to VOR Navigation ?

Eigentlich maximal Höhe halten und Kurs halten mit dem AP. Fliege den aber total selten.

Was ist denn mit längeren Flügen gemeint, übrigens. Der hat nicht soooo viel Reichweite. 950 Meilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Strufus70

Wenn Du im Kern einen kleinen einsitzigen Jet suchst mit dem Du in Realzeit große Strecken zurücklegen kannst, dann schaue Dir mal den Eurofighter an. Der ist voll IFR fähig. Der Autopilot hat nen Approachmode. Den kannst Du im Kern mit über Mach 2 wie einen Airliner auch mit SIDs und STARs fliegen.

Ich hatte mal ein Video zu einem IFR Approach mit dem Eurofighter gemacht. Vielleicht ist der was für Dich.

Film ab..
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich bin hier von EDDB nach EDDF bei schlechtem Wetter mit kompletter Low Altitude Flugplanung mit ATC geflogen. Die gesamte Zeit über steuerte der AP VNAV und LNAV sowie die IAS. Erst im Video ganz zum Schluss wo die beiden BEEPS sind habe ich den AP abgeschaltet. Toller Jet also für IFR Flüge UND wenn man am Himmel "Wilde Sau" spielen will bei über Mach 2.

Ich füge noch ne "Wilde Sau" hinzu. Geschnitten ein Flug von Berlin in die Nähe von Rom. Bin die Maschine in Realzeit manuell im Tiefflug geflogen. War sehr kurzweilig. Geht also auch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@knusperzwieback
Du hast den ja auch. Gab die Tage ein Update dafür hast Du schon getestet ob der Jet jetzt stabiler ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strufus70

Frührentner
Eigentlich maximal Höhe halten und Kurs halten mit dem AP. Fliege den aber total selten.

Was ist denn mit längeren Flügen gemeint, übrigens. Der hat nicht soooo viel Reichweite. 950 Meilen.
Mit längeren Flügen meine ich die Ausnutzung der fast max Reichweite.
Hat der einen AP ? Ich fliege ganz gerne die Citation deshalb suche ich was mit Strahltriebwerken und womit man auch auf Tour gehen kann

Danke @Pepe ich glaube du hast mich auf den richtigen Flieger aufmerksam gemacht 👍🏼 Schaue ich mir heute Abend mal genauer an
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Strufus70

Frührentner
Lasse Dich von dem Iron Maiden Livery dass ich nutzte nicht abschrecken. Es gibt viele realistische Liverys. Aber auch im RL hat der Eurofighter einige ziemlich "poppige Lackierungen". Hab mal ne Google Suche angeheftet.

Eurofighter Bundeswehr 2000 – Google Suche
Die Lackierungen sind schon schön, die Texturen im Cockpit könnten noch ein bisschen feiner sein, sieht ein bisschen grobschlächtig aus.
Aber wenn man fliegt sieht man eh nur die Displays
Geht eigentlich die Cockpithaube auf ?
Ich arbeite mich gerade durch die StartProzedur durch
 

Strufus70

Frührentner
@Pepe kannst du mir mal die Funktion des Autopiloten erklären?
Der fliegt in jede Richtung nur nicht Ansatzweise in Richtung NAV Punkt 🤷🏻‍♂️
Auf YouTube findet man auch nicht viel nützliches, anscheinend funktionieren die Buttons auch nicht richtig
🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe kannst du mir mal die Funktion des Autopiloten erklären?
Der fliegt in jede Richtung nur nicht Ansatzweise in Richtung NAV Punkt 🤷🏻‍♂️
Auf YouTube findet man auch nicht viel nützliches, anscheinend funktionieren die Buttons auch nicht richtig
🤔
Kann ich gerne nach meinem Urlaub machen ab dem 4.10. Sorry geht grad nicht. Bin das Teil auch schon ein bissel nicht mehr geflogen um das blind zu erklären.

Wenn ich wieder da bin und Du irgendwo Discord installiert hast können wir das gerne gemeinsam auch via Screensharing machen.
 

Strufus70

Frührentner
Nach wilden geklicke folgt mittlerweile irgendwann der AP der Route.
Aber nachdem ich im Flug mir den Flieger von außen angesehen habe, und dann wieder ins Cockpit gesprungen bin, waren auf einmal alle Displays schwarz 🤦🏻‍♂️
Ist auf der XBoX wohl noch in der Beta Phase 🙄
 
Oben