• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sacht mal ihr Bruchpiloten, gibt es nen Trick das Gas etwas "geschmeidiger" einzustellen? Also ja ich kann den Gashebel angucken und dann anklicken und dann mit dem rechten Stick das Gas zurück- oder hinzunehmen. Bis ich dann aber fertig bin, bin ich am Flughafen vorbeigeflogen oder abgestürzt. Also bleibt nur die :xb_a: und :xb_b: Variante. Allerdings ist das wie mit dem Hammer draufhauen. Das hat mich damals am PC schon genervt, dass man das nicht finetunen kann.

Beispiel aus der Flugschule. Frau Lehrerin sagt: "Stellen Sie das Gas auf 1400RPM". Ich drücke :xb_b: nix passiert....ich drücke noch mal...nix passiert und halte :xb_b: etwas gedrückt RPM werden weniger aber natürlich keine 1400, sondern irgendwie 1600/1500 rund dem Dreh. Tippe also :xb_b: nur noch an...aber es passiert nix.....also halte ich wieder kurz gedrückt BUMS Motor im Leerlauf. Ja Herrschaftszeiten wie soll ich denn 1400 RPM hinbekommen wenn nur VOLLE PULLE!!!! oder GAR NIX geht????? 🤨

Oder gibt es nen Trick, den ich nicht kenne? Kann ich das irgendwo finetunen? In den Control-Settings kann ich nur meine Stickempfindlichkeit einstellen. Welche ich auch erstmal komplett heruntergeschraubt hab, da die Standardeinstellung SUPER empfindlich ist. Stick nur angeguckt direkten 360 Seitwärtssalto hingelegt :D

darshonaut

Rentenbezieher
@baum2k

ich mach das mit :xb_a: und :xb_b: immer mit klick klick klick klick klick in kleinen schnellen Änderungen. Gedrückt halte ich das nur wenn ich das gas auf Maximum oder Minimum bringen will in einem.
Oder manchmal packe ich den Gashebel auch mit der Maus an oder nehme das Mausrad.
Dazu habe ich die dafür nötigen Cockpit Interaktionen in den Optionen entsprechend auf Maustaste 1 und Mausrad gelegt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Probier ich mal danke! Aber das meine ich hab ich gestern schon probiert, da ist einfach nix passiert. Es tut sich nur was, wenn ich gedrückt halte und dann immer Vollschub oder Vollbremsung.

darshonaut

Rentenbezieher
@baum2k
also ich hab folgendes belegt was für Throttle relevant ist auf Controller/Tastatur/Maus

Wobei man sich natürlich die Sachen auch anders belegen kann. Wenn man die Standard belegung ungünstig findet, tüftelt man halt bis man was findet was für einen selber passt.
Wenn man sich nicht sicher ist, vielleicht ein Controller Profil im 'Preset manager' copy/paste machen und dann das duplizierte verändern, dann hat man das alte noch.

5i71ZIx.jpg

GSAhO59.jpg

OXW9iD9.jpg

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ist denn mal was geplant zusammen zu fliegen? @Pepe Du kennst Dich da bestimmt am besten mit aus. :) Eine kleine gemütliche Runde irgendwo, wo Du auch was erklären kannst. Wieviel Personen gehen in so eine Lobby?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist denn mal was geplant zusammen zu fliegen? @Pepe Du kennst Dich da bestimmt am besten mit aus. :) Eine kleine gemütliche Runde irgendwo, wo Du auch was erklären kannst. Wieviel Personen gehen in so eine Lobby?
Sehr gerne. Ich kann für kommende Woche Mittwoch nen Termin machen. Muss mal gucken wie das hier im Forum ging, habe das gefühlt jahrelang schon nicht mehr gemacht. Ich habe da keinen Plan wie viele es sein können. Ich denke mir nen schönen Platz aus wo wir uns versuchen online zu sehen.

Welches der Flugzeuge - am besten ne einfache einmotorige Maschine - ist denn für alle auf der Xbox verfügbar?

Oben