• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht treffen wir uns in Neuseeland. Da isses ruhig, hat schöne Landschaften und vielleicht sehen wir nen Ork?

Hab mal zur Einstimmung ein Video gebastelt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich musste bei Maps erstmal gucken wo NZ liegt. :p Bin da total offen.

Schlage kommenden Mittwoch 20h vor.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für alle, die Stress bei der Installation haben...
Für alle, die versuchen dahinter zu kommen, wie was funktioniert...
Für alle, die sich überlegen ob die Sim es wert ist sich längerfristig damit zu beschäftigen...

Ein kleines Funvideo von mir wo ich zeigen will, das Fliegen neben all dem Gedöns drum rum eine Bauchsache ist mit viel Gefühl und spaß am Hobby. Ich fliege hier auf maximaler Simulationsmöglichkeit, wie es die Sim und das Flugzeug derzeit hergibt. Bedeutet bin ich zu schnell reißt es das Flugzeug auseinander. Bin ich zu langsam klappen die Stunts nicht. Ständig justiere ich an diversen Motoreinstellungen während des Fluges nach um den Motor zu fordern aber nicht zu überfordern. Erklären kann ich Euch das nicht. Ich spüre wie das Flugzeug reagiert. Wie sich die Windgeräusche anhören, wann das Chassis anfängt zu knacken ect.

Viel spaß beim Flug mit der Spitfire über Neuseeland
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kleine Anekdote am Rande zum Untertitel "Bird Song":
Meine Jungs "müssen" natürlich alle Vids von "Vaddern" gucken und "Ahhh und Ohhhh" sagen. :devilish:
Spaß beiseite. Der größte Kritikpunkt war: Die alten Videos waren zu lang. Niemand will über 10 Minuten gucken wie ein Flugzeug fliegt. Was ich in 5 Minuten während eines Videos nicht zeigen kann sollte ich auch nicht in 10 Minuten probieren. Da kam mir die Idee des "Bird Songs".

"One song, one bird. No less, no more".

Ich zeichne also auf, suche mir einen passenden Song aus und nur so lange läuft das Videomaterial.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Vater von meinem Freund hat mal alte Magazine aussortiert. Wusste nicht, dass der sich auch für Flugzeuge interessiert. In jeden Fall wieder viel Lesestoff für mich und bestimmt wieder tausend neue Ideen, was ich in der Sim mal probieren möchte....

11507

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das 1,2 GB große Update hat meine Probleme mit den Abstürzen auf der Series X behoben *freu*! :cool:
Nach einer Neuinstallation kann ich nun wieder die volle Pracht in 4K auf meiner Series X genießen!
Die Series S war eine nette Notlösung, aber der Unterschied zur Series X ist doch gravierend, hätte ich so nicht gedacht.
Aber na ja, jetzt kaufe ich mir die Ultimate-Version zum Vollpreis. Absobo bzw. MS macht fast alles richtig und wird dafür von mir belohnt.

Oben