G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Die Frage konnte ich mir heute früh selbst korrekt beantworten. Leider ist nach dem Sim Update einiges deutlich schlechter geworden. Das Feature wurde von Asobo geändert. Vorher wurden alle!!! Flughäfen während des Fluges im Umkreis von ca. 5NM angezeigt. Ich fand das wie geschriebne praktisch.Sagmal.. vorher war in 4-5 NM Entfernung immer ein Flughafenmarker zu sehen. Ich finde den als Anhaltspunkt sehr praktisch. Nach dem Sim Update ist der leider weg. Fehlt der auch in der Konsolenversion?
Jetzt:

Über die Funktion Display Direction wird der Zielflughafen unabhängig von der Entfernung IMMER eingeblendet. Saublöd, so habe ich dne Marker ständig im BLickfeld obwohl er für mich als Information 90% des Fluges irrelevant ist. Workaround:
Entweder ich fliege ohne Flughafenmarker
oder
Ich schalte den erst nach dem letzten Navpoint vor dem FLughafen manuell ein.
Auch dumm gelößt ist die neue Flugplanung. Es werden jetzt "Timeevents" eingefügt. Die werdne oft vom AP falsch angeflogen und der Flugplan gerät durcheinander, vor allem wenn man eigene Waypoints setzt.

Vorher bestand der simpelste FLugplan nur aus Startflughafen und Zielflughafen. Jetzt werden Bei so einer Planung Timeevents hinzugefügt um den korrekten Anflug zur Ziellandebahn zu plotten. Anscheinend denkt Asobo, dass Konsoleros zu blöde sind das selbst zu plotten. Wäre ansich kein Ding und eine gute Erweiterung auch für den PC User, wenn es denn korrekt funktionieren würde. Richtig schlimm wirds, wenn man eigene Navpoints zwischen den Timeevents einfügt. Mal klappt es gut, mal kommt da ziemlicher Murks bei raus und man muss alles neu einstellen weil sonst der eigene Navpoint hinter dem letzten Timeevent liegt.
ATC ist bei mir schon mehrere Male ausgefallen und der Cusomenginesound eines Flugzeugs mit dem generischen Sound ersetzt worden während des Fluges. Okay, nach dem Patch ist vor dem Patch ;-).