Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nutze doch die Kameraeinstellungen oben im Menü oder schließe an Deine Xbox ne Tastatur an, dann kannst Du die Taste nutzen bzw. frei belegen.Weiss jemand, wie man den Drohnenmodus auf der Xbox aktiviert?
Beim PC ist es die Insert/Einfügen Taste. Aber mit dem Controller sollte das doch eigentlich auch gehen...?
Über die Kameraeinstellungen hat man das Flugzeug aber immer im Mittelpunkt. Ich dachte, mit der Drohne kann man sich frei bewegen. Das geht mit dem Controller irgendwie nicht.Nutze doch die Kameraeinstellungen oben im Menü oder schließe an Deine Xbox ne Tastatur an, dann kannst Du die Taste nutzen bzw. frei belegen.
Diese Einstellung meine ich:Über die Kameraeinstellungen hat man das Flugzeug aber immer im Mittelpunkt. Ich dachte, mit der Drohne kann man sich frei bewegen. Das geht mit dem Controller irgendwie nicht.
Eine Tastatur müsste ich mir erst kaufen, weil mein Sohn sich meine einverleibt hat. Da ich das Spiel bisher aber nur über den Game Pass spiele, spare ich mir das erst mal. Trotzdem danke!

@Pepe kannst du mir vielleicht für die Cessna 172 den GPS Autopiloten erklären?
Habe den Kurs gesetzt Autopilot an und auf NAV gesetzt, aber leider möchte er nicht auf dem Magenta Kurs bleibenHabe schon Videos von Jaydee mir angesehen aber ich finde den Fehler nicht
Der AP ist seit dem letzten Update etwas komisch. Wenn Du das Navi von VLOC auf GPS umgestellt hast sollte es klappen. Im Großen und Ganzen tut es seinen Dienst.@Pepe kannst du mir vielleicht für die Cessna 172 den GPS Autopiloten erklären?
Habe den Kurs gesetzt Autopilot an und auf NAV gesetzt, aber leider möchte er nicht auf dem Magenta Kurs bleibenHabe schon Videos von Jaydee mir angesehen aber ich finde den Fehler nicht
Genau dort habe ich es auch gelöscht.Bei mir hat es leider nicht geklappt.
Wo hast du genau alles gelöscht?
Ich bin unter verwalten von MS Flight Simulator gegangen und dort unter dem Punkt gespeicherte Daten alles gelöscht.
Dennoch habe ich keinen Cursor in dem Spiel![]()