• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Alexkannsingen

Mario was my first love
Eine Frage vom Bruchpiloten an die Profis:

Auf dem Marktplatz der Series Version gibt es zwei "Ultraleichtflugzeuge".
Eines mit "Schlauchboot".
Sehen die nur witzig aus oder macht das Spaß damit zu fliegen?
Mit ca. 10 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Aber damit könnte man wahrscheinlich fast überall ausserhalb eines Flugfeldes landen nehme ich an.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann haben Asobo und MS ja alles richtig gemacht mit der Konsolenversion. Als FS Nerd freut es mich, dass die Sim auf der Konsole so gut ankommt. Ich mein in einem Forum voller alter Meckerköppe, dann wirds draußen erst recht gut angenommen:devilish:.

Als PC Nutzer hab ich wie es bisher aussieht nur Vorteile. Ich habe die bessere Hardware UND die Entwickler geben sich zukünftig Mühe alle neuen Inhalte so zu entwickeln, dass sie auch auf der Konsole laufen. Da der FS auf gut 10 Jahre ausgelegt ist eine gute Grundlage.

Wenn rs tatsächlich Firmen gibt, die sich was Addons angeht nicht für die Konsole interessieren muss mich das nicht kratzen.

In jeden Fall wird die Sim in allen Medien viel Traffic verursachen und somit dieses Nerdhobby nochmal mehr in den Fokus von kreativen Entwicklern stellen.

@Alexkannsingen
Nicht fragen.. kaufen :p . Spaß ist subjektiv und 10€ sind keine Hürde und ein Zeichen für Entwickler, das auch Konsoleros Addons kaufen. (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Eine Frage vom Bruchpiloten an die Profis:

Auf dem Marktplatz der Series Version gibt es zwei "Ultraleichtflugzeuge".
Eines mit "Schlauchboot".
Sehen die nur witzig aus oder macht das Spaß damit zu fliegen?
Mit ca. 10 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Aber damit könnte man wahrscheinlich fast überall ausserhalb eines Flugfeldes landen nehme ich an.

Die Bewertungen für das Schlauchboot lassen nichts großartiges erahnen.
Der Asobo Top Rudder ist gut, das ist wegen der Sicht und weil er sehr langsam ist für viele Virtual Reality-Fans auf dem PC eine gute Wahl.
Ist aber nicht einfach zu fliegen ! Nicht unterschätzen ! Der weht total rum wenn Wind ist und ist nicht zu stabilierien ohne dass man dauernd am Steuer arbeitet.
Ich muss mal wieder damit fliegen, lange nicht gemacht.

Du kannst mit Übung auch mit anderen Fliegern auf Feldern usw. landen, mit dem Savage Cub kannste überall landen z.B.
So Buschflugzeuge wie Savage Cub sind ja extra dafür gemacht, irgendwo landen zu können, wo es keine richtigen Flughäfen gibt, also in echt.
Ist nur eine Frage der Landetechnik, Flieger die hinten das dritte rad haben brauchen Übung beim landen und ganz eine andere Landetechnik

Savage Cub in echt, der braucht 20 Meter landepiste....
Zlin Savage Cub short landing - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Dein Fortschritt ist dann allerdings gelöscht und man fängt bei 0 an.
Da FS keine Story besitzt, ist es nur halb so schlimm.
Ich werde meine Maus und Tastatur erstmal weglassen. Die Controllersteuerung ist schon ganz gut angepasst.
Bei mir hat es leider nicht geklappt.
Wo hast du genau alles gelöscht?
Ich bin unter verwalten von MS Flight Simulator gegangen und dort unter dem Punkt gespeicherte Daten alles gelöscht.
Dennoch habe ich keinen Cursor in dem Spiel 🤬

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Server scheinen total überfordert zu sein. Das große Update (40 GB) ging super. Die initiale Ladezeit beträgt jetzt ca. 15 Minuten am PC. Vom Start auf Steam bis zum Hauptmenü. Dabei wird der Ladebalken zu 75% innerhalb von 3 Minuten gefüllt. Der Rest dauert. Das kann keine SSD Aktivität sein. Ich denke dass zwischenzeitlich noch Anfragen an den Server gestellt werden. Vorher kam ich mit gut 8 Minuten hin.

Jetzt im Contentmanager werden nochmal 25GB fällig für diverse Updates.

Edit:
Wow, der Contentmanager lädt mittlerweile mehrere Items parallel herunter. Bin gespannt wie das klappt. Der Download ist easy, bei der Installroutine gabs ab und an Probleme bei mir. Wenn da jetzt mehrere Updates parallel laufen.. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
11464

Alles runtergeladen und installiert. Lief wie geschmiert. Der Ladevorgang von Steam bis zm Menü im FS2020 dauert deutlich länger als vorher. Auch der Aufruf via "V" der Karte dauert das erste mal etwas (10-15s). Danach geht es wie immer schnell. Wenn die Flugplanung erledigt ist und der tatsächliche Flug geladen wird, das geht wie immer fix von der Geschwindigkeit
her.

Aber jetzt kommts...

"Yehaaaaaa".. Sie haben es echt geschafft. Habe im Steam Overlay die FPS noch nicht beim Probeflug aktiviert gehabt aber selbst Salzburg (Paywareversion) ruckelt nicht mehr fies. Da hatte ich teilweise echt fast Standbilder bis ich abgehoben hatte. Die bergige Gegend drum rum.. fast butterweich. Eine deutliche Verbesserung. Immer wieder mal ein kurzer ruckler wenn was nachgeladen wird. Bin sowas von zufrieden. Der neue PC kann somit bis 2022 warten. Ich fliege zwar nur in Full HD aber die Grafiksettings stehen im Bereich High bis Ultra wo es mir halt wichtig ist.

Also auch die PC Version hat Asobo klasse hinbekommen!

darshonaut

Rentenbezieher
Das Garmin G1000NXi ist jetzt umsonst im Marketplace für PC und Xbox, habe ich gesehen.
Das ist die überarbeitete Version des G1000 mit mehr Funktionen, an der die Working Title Jungs seit einer Weile basteln.

Die neu angeheuerten Entwicklerteams machen also erste Sachen richtig offiziell zugänglich, prima Sache.

Jetzt hoffe ich, dass der FBW Airbus A32NX und der Working Title Cessna Citation CJ4 auch bald auf der Xbox in den Marketplace kommen. Aber die testen bestimmt erst mal alles durch.

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Erster Wehrmutstropfen, meine gekauften DLCs sind "Nur für PC". Menno..... Die hab ich doch mit der Motivation gekauft, dass ich sie auch auf der Box nutzen kann. Echt doof..... :(
Da is ne Menge "Nur für PC". Bin mal gespannt, ob man die auch noch für die Box bekommt, aber mal rein hypothetisch alles auf der Box, da braucht man ja ne Series X nur für den Flight Simulator. 😂😂😂

Die kommen bestimmt noch....

Bei mir ist auch bisher kaum was vorhanden....gib den Entwicklern paar Wochen Zeit, die müssen ja auch erstmal testen ob das alles auf der Xbox richtig funktioniert, bevor sie erboste Kunden haben weil sie was kaputtes in den Marketplace einstellen.

Oben