• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Wer übrigens seine bisher gewohnte Cockpit Interaktion mit der Maus vermisst, man muss da nicht so dusselig wie ich die Maustasten neu belegen sondern kann umstellen von

Allgemeine Optionen>Barrierefreiheit>Cockpit-Interaktionssystem>Klassisch
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erster Wehrmutstropfen, meine gekauften DLCs sind "Nur für PC". Menno..... Die hab ich doch mit der Motivation gekauft, dass ich sie auch auf der Box nutzen kann. Echt doof..... :(
Da is ne Menge "Nur für PC". Bin mal gespannt, ob man die auch noch für die Box bekommt, aber mal rein hypothetisch alles auf der Box, da braucht man ja ne Series X nur für den Flight Simulator. 😂😂😂
 

darshonaut

Rentenbezieher
Controller im Cockpit umschauen, ich hätte gerne nach vorne runter und nach hinten hoch
VbXX2Ab.jpg
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Hat noch jemand Probleme mit der Steuerung?
Ich kann in den Menüs teilweise nicht mit dem Controller zum nächsten Menüpunkt. Oder bei der Flugschule kann ich mit dem rechten Stick runterscrollen aber nicht mehr hoch.
Hat hier jemand ggf eine Lösung?
Maus, Tastatur hab ich ähnliche Schwierigkeiten.
Hab das Spiel schon beendet und neu gestartet, ohne Erfolg.
Xbox ebenfalls neu gestartet, ohne Erfolg.
Deinstalliere gerade und installiere erneut.
Sehr schade bisher. Will doch nur fliegen 🙄
 

darshonaut

Rentenbezieher
Kurze Runde gedreht mit der Stearman in LFHU auf der Series S.
Hatte allerdings vergessen, dass die Kiste keine Flaps hat, entsprechend beschissene Landung da viel zu schnell reingekommen.
Und ich hab es geschafft, den Magneto auf R zu stellen ich Esel, die Kiste hatte kaum Power)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hat noch jemand Probleme mit der Steuerung?
Ich kann in den Menüs teilweise nicht mit dem Controller zum nächsten Menüpunkt. Oder bei der Flugschule kann ich mit dem rechten Stick runterscrollen aber nicht mehr hoch.
Hat hier jemand ggf eine Lösung?
Maus, Tastatur hab ich ähnliche Schwierigkeiten.
Hab das Spiel schon beendet und neu gestartet, ohne Erfolg.
Xbox ebenfalls neu gestartet, ohne Erfolg.
Deinstalliere gerade und installiere erneut.
Sehr schade bisher. Will doch nur fliegen 🙄
Menüsteuerung mit Controller war mir zu hoch, hab direkt die Maus drangepackt. Da ging alles wie gewohnt vom PC her.
Flugschule kenne ich nur vom hörensagen, sorry :whistle:
 
Oben