• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja "dahinter schauen" ist zuviel. Ich denke halt, dass absolut nix kostenlos ist. MS wird sich das irgendwie bezahlen lassen wenn man was über ihren Store anbietet. Die Entwickler der DC-6 haben einen gut etablierten eigenen Webstore.

Wenn ich so schaue was im MS Store alles angeboten wird und was noch fehlt an Payware Flugzeugen, so ist das nicht viel.

Hinzu kommt, dass die Sim noch immer "jung" ist. Das wird in 2-3 Jahren schon ganz anders aussehen.

Habe mir eben einige Videos der Spitfire angesehen. Die wird definitiv sobald es im RL kühler ist mein nächstes Projekt. Ich starte mit ihr weit im Norden. Sie ist nur ein Kurzstreckenjäger also sollten die Flugzeiten von 50 bis 90 Minuten mir sehr entgegenkommen.

War übrigens auch ein Flieger den es zunächst nur auf der Herstellerhomepage gab.

Ein Traum wäre noch die BF109 in der Sim.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich freue mich schon wie Bolle auf die Xbox SX Version, habe schon die nichts geht mehr Edition vorbestellt. Egal wie es auf dem Dingen aussieht, besser als auf dem FS 2000 wird es schon sein, damals war ich mit Helikoptern dort unterwegs. Eben so bei DCS bin ich den Kamov K50 geflogen. Leider hatte ich meine gesamte Hardware schon verkauft als die Bell UH1D im DCS erschien. Die A10 hatte ich nur angeschnitten.

Hoffentlich kann man auch im Store was kaufen. Ich träume von der "de Havilland Canada DHC-2 Beaver" mit dieser hatten wir uns in Whistler Canada vom Green Lake aus in die Lüfte über das damalige Olympia Gebiet am Whistler Mountain auf über 2400 m hochgeschraubt.

Ich habe ja schon vieles erlebt aber der Flug hat mich an meine Grenzen gebracht. Der Pilot damals war ca.16 Jahre alt. Startprobleme am Steg und bis zur Mitte des Sees, von wo wir starten wollten ging 3 mal der Motor aus. Er sagt das wäre ganz normal, wenn der warm ist würde er laufen. Mit den Schwimmern könnten wir notfalls aber auch im Schnee landen, also kein Grund zur Panik. Oben in der Nähe des Gipfels kam ein Luftloch nach dem anderen. Ich hatte noch nie vorher mal an eine Kotztüte gedacht. Hier hielt ich sie Auffangbereit in der Hand. Ich hatte den Eindruck es ging 100 meter runter und direkt wieder hoch. In dem Flieger zog es wie Hechtsuppe, ich saß direkt neben der Tür, wenn man das mit Plane bespannte etwas als Tür bezeichnen konnte und schaue immer auf den linkem Schwimmer, der ziemlich am Flattern war.
Der Flug ging fast eine Stunde. Noch nie hatte ich mich so gefreut wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen.

Diese Strecke würde ich gerne mal abfliegen, dies ist auch die richtige Maschine um von Vancouver aus die Inside Passage nach Alaska zu bewältigen. Ich kenne die Strecke leider nur mit dem Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Haschlunte
Was die Helikopter betrifft da wirst Du wrnn Du DCS gewohnt bist beim FS2020 noch warten müssen. Es gibt aus dieser Sicht betrachtet noch keinen Helikopter da Asobo noch keine Helikopterphysik in der Sim hat.

Ja, es gibt Fluggeräte im FS2020 die verdammt gut aussehen und sich wie ein Helikopter fliegen wie man es aus einem Achtionshooter gewöhnt ist aber das ist keine Simulation eines Helis.

Es gibt auch ein Auto im FS2020 aber das hat nix mit dem gemeinsamen was man von einer Fahrphysik erwarten würde.

Asobo hat aber Helis auf dem Plan und wird das groß vermarkten. Flugphysik+Worldupdate mit tausenden Helipads weltweit. Irgendwann.

Was die DHC Beaver betrifft, so warte ich da schon lange drauf, dass es sie gibt. Bin mit ihr viele Stunden im XPlane geflogen. Ein wundervolles Flugzeug.

Vancouver und die Gegend dort kenne ich virtuell sehr gut. Traumhaft dort zu fliegen. Mein virtueller Heimatflughafen ist Orcas.

Was Deinen Bericht des RL Fluges betrifft.. Einfach nur genial!! Donnerstag bin ich das zweite mal geimpft, dann werde ich mich intensiv umhören wo ich RL Flüge in meiner Umgebung buchen kann. Bevorzugt bei Fluglehrern wo ich gleich einiges an Wissen aufsaugen kann.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Freue mich schon auf Euch alle!! Das wird ein Fest.
Ebenso!
Als Flugsimulator Neuling bin ich auf die Series X Version gespannt.
Crossplay ist allgemein eine tolle Sache.
Microsoft ist da zur Zeit vorbildlich (aus welchen Gründen auch immer).
Nintendo macht ja (zum Teil - Minecraft) auch schon mit.
Ich träume dann mal von Gran Turismo oder Pilot Wings im Gamepass.

Den Microsoft Flight Simulator hätte ich jedenfalls wegen nicht vorhandenem Gaming PC`s wohl nie selbst spielen können.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier im Forum helfen wenn der Flieger nicht abheben möchte. :sneaky:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier im Forum helfen wenn der Flieger nicht abheben möchte.
Keine Sorge, das wirst Du hinbekommen. Der FS2020 ist sehr gut zu konfigurieren. Wenn Du in einem Actiongame mit einem Flugzeug klargekommen bis klappt das hier auch. Der Unterschied ist halt, wenn Du mehr Tiefgang möchtest kannst Du das jederzeit aktivieren. Ob Konsolenversion oder nicht.. Unter der Haube werkelt die vollwertige Flugsimulation. Genau das ist es was ich so klasse finde.

Anfangs war ich extrem skeptisch ob Asobo es gelingt beides in ein Programm zu packen. Aber sie haben es wie es aussieht echt geschafft.

Auch mit dem Shop wurde meine letzte Sorge genommen.

Alles was Asobo bietet wird auf der Konsole erscheinen.

Drittanbieter können entscheiden für welche oder gar für beide Plattformen sie das Addon entwickeln.

Haschlunte

Back to the Roots
@Pepe

Hubschrauber habe ich damals geflogen weil mich die Technik interessiert hat. Nachdem ich zum ersten mal bei einem RC-Helikopter die Taumelscheibe zusammengebaut hatte war ich Feuer und Flamme dafür. Endlich hatte ich richtig verstanden die Pitchverstellung an den Rotorblättern und dem Vortrieb funktionierte.
Ansonsten liebe alle Maschinen die mit Propellern angetrieben werden besonders das was im 2 Weltkrieg so rumflog. Bin aber nur Buschflieger, der Lienenflug bzw. Personenflug hat es mir nicht angetan, dann schon wieder Propeller-Frachtmaschinen.

Mal sehen wie gut der FS auf der Box läuft, dann werde ich entscheiden ob ich mich auch noch mit Eingabegeräten ausstatten werde. Dank Monstertech.de gibt es genug Anbauteile für einen guten Gamerseat die einen Schreibtisch unnütz machen.
Allerdings habe ich mir geschworen als ich mein PC Hobby vor einigen Jahren aufgeben habe, dass kein PC mehr zum zocken in mein Reich kommen wird, dies halte ich auch ein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was lieben Senioren am meisten wenn ein neues "Spiel" rauskommt?

"Den Hypetrain". :devilish:

Ich starte mal den Train und freue mich auf jeden der mit aufspringt. Euch wird großartiges mit dem FS2020 auf der Konsole erwarten. Egal, ob Ihr einfach nur die Landschaft genießen wollt. Euch mit Eifer auf die Herausforderungen stürzt um Euer Können in den Highscoretabelle zu verewigen oder mit der Zeit eine tiefer gehendes Interesse für Flugzeuge und deren Technik entwickelt.

Lange habe ich überlegt wie ich Euch versuchen will heiß zu machen auf den FS2020. Bilder? Haben wir sehr viele. Zeigen Flugzeuge in allen Formen, Farben und Situationen.

Lange Textberichte? Okay ich schreib viel, schlecht und gerne. Ist aber eher kein Mittel mehr Senioren zu locken. ;)

Bleibt das Medium Video. Da haben wir auch schon einiges. Es ist schwer mit Flugzeugen was krasses zu zeigen wenns nicht gerade Top Grun ist. Niemand wird gehyped wenn man 20+ Minuten sieht wie ein Flugzeug geradeaus fliegt.

Mein Spitfireprojekt ist deutlich fortgeschritten. Ich habe mir etwas überlegt wie ich versuchen will Euch zu begeistern.

Der Grand Canyon Run mit einer Spitfire aus der Pilotensicht. Geflogen mit für den FS2020 höchstmöglichen Realitätsgrad. Das Video fängt ruhig an und mit der Zeit steigere ich mich hinein und die Flugmanöver werden immer waghalsiger.

Mehrere male habe ich den Flug geübt bevor ich ihn aufzeichnete. Es sind Schnitte drin aber nur um aus rund 40 Minuten Videomaterial gute 10 Minuten zu machen. Der Flug wurde ohne Unterbrechung und Beschädigung des Flugzeugs durchgeführt. Im Training bin ich des öfteren an die Wände geknallt. Oder Das Flugzeug ist zu hohen Belastungen ausgesetzt worden und die Sim quittierte dies mit einem "ende". Fiese Winde zerren an der Spitfire und versuchen sie zu vernichten. Aber dieses Flugzeug ist für diese Art von Flugmanövern gemacht. Mag sie am Boden eine störrische dumme Pute sein. In der Luft ist sie eine Schwalbe, die die waghalsigsten Manöver fliegen kann.

Nehmt Euch gut 10 Minuten Zeit und habt hoffentlich eine interessante Zeit..

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Euer Pepe

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
11020

Dies ist übrigens ein Bild aus einem Artikel zur Konsolenversion. Das tolle an diesem Bild ist folgendes....
Es gibt derzeit noch keine vernünftige Wasserphysik in der Sim. So ein Wasserflugzeug derzeit auf Wasser zu landen ist ziemlicher Murks. Asobo versprach daran zu arbeiten. Ich hoffe also da Asobo zur Konsolenversion viele Flugzeuge mit Schwimmen ausrüstet, dass sie wie hier zu sehen auch an der Physikengine gearbeitet haben. Das wäre wunderbar. Fehlt nur noch die Beaver oder gerne die Twin Otter (Aerosoft arbeitet seit Monaten an ihr).

Commander76

Pförtner des Altenheims
Bis jetzt habe ich leider noch kein Gameplay zu der Xbox Version finden können. Falls jemand mehr als den Trailer hat, immer her damit. :) Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich irgendwo eine Series X ergattern kann.

Oben