• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Kann man eigentlich einstellen das man auch die "echten" Flugzeuge in der Nähe sieht?
ja das ist 'Live Traffic'
Funktionieert aber so lala.

Ist basiert auf den Transpondern der Flugzeuge. Ist aber nicht ganz akkurat, da Flieger z.B. ihre Transponder ausmachen am Ende der Landebahn usw.
Wo ein echter Flieger auf einem Flughafen ist, weiß man einfach nicht so genau in der echten Welt.
Also das ist sicher auch abgesehen von abgeschalteten Transpondern noch nicht perfekt.
Ist glaube ich irgendwo auf der Liste von Dingen die sie mal noch überarbeiten.

Würde mir davon aktuell nicht zu viel erhoffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beim Xplane haben sie das mit nem externen Tool geregelt. Dort waren per Datenbank Realflüge eingetragen. War schon krass, man konnte am Flughafen richtig zusehen wie alles startete und landete. Das waren natürlich nur die Flüge gemäß Flugplan. War dennoch deutlich mehr los an den Flughäfen als jemals im FS2020 (auch während der Pandemie). Ich fliege oft von Innsbruck aus da hat es ganz gut viel Verkehr oder hier in Berlin ebenfalls sowie Frankfurt am Main. Derzeit wird da nur ein Bruchteil dessen dargestellt was tatsächlich fliegt. Aber die oben von Darsonaut geschrieben, das wird schon noch werden!

In jeden Fall wird die Konsolenversion richtig genial werden - freut Euch schonmal drauf sofern Ihn ne Serie S oder X habt. War echt überrascht, was sich Asobo/Microsoft hat alles einfallen lassen um den Zugang zur Thematik so locker wie möglich zu gestalten.

Mir persönlich sind die Aussagen wichtiger, dass sie beide Gruppen (Simmer und Gamer) zukünftig beliefern werden. Das wird in ein paar Jahren DIE Sim werden denke ich. Sie wird nicht nur super aussehen sondern auch von der Simulation her immer weiter verbessert werden. Aber gleichzeitig auch so einstellbar sein, dass ein Gamer den FS2020 zum daddeln nutzen kann.

Ich finde in 2021 dreht MS richtig auf, da kann Sony zwar nicht direkt einpacken aber mit ihrem üblichen Portfolio auch nicht mehr viel reißen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, das Worldupdate ist drauf. Freue mich schon auf das Worldupdate VI. Das wird die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die DC-6 ist leider noch nicht im Marktplatz eingetroffen. Wow, der FS2020 frisst auf meinert SSD mittlerweile knapp 230GB kommen nochmal 50GB für den Cache hinzu also rund 280GB. Dabei habe ich meine Freeware-DLC's schon abgespeckt auf 13GB. Bin mal gestpannt was die Sim in 5 Jahren frisst. Auf dem neuen Rechner wird der FS2020 in jeden Fall seine eigene 1TB SSD bekommen.

Keine Sorge was die Konsolenversion angeht.. Sofern Ihr nicht alle Worldupdates installiert und ständig neue Flieger und Flugplätze kauft bleibt der geschmeidig und 100GB.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
die 20 Senioren hier im Forum die sich dafür interessieren meine ich definitiv nicht.
21 Senioren 😁
Allerdings habe ich seit Jahr und Tag keinen aktuellen bzw. spieletauglichen PC mehr und kenne keinen aktuellen Flugsimulator.
Dank Gamepass kann ich das Ganze bald ausprobieren.
Seit 1992 wohne ich in Hamburg auf der Elbinsel Finkenwerder.
Der nächste Flughafen ist also der von der Airbus nur ein paar km entfernt.
Bin Mal gespannt wie das Spiel mit dem Standard Gamepad funktioniert.
Ich habe zwar noch einen ausgemusterten Flightstick oder Steuerknüppel von meinem inzwischen ausgezogenen Sohn der einen Gaming PC hat aber ob der kompatibel ist?
Wenigstens mit USB Anschluss aber einen Markennamen kann ich nicht erkennen.
Meine letzten Flugversuche waren mit The Crew 2 aber das hat mit Simulation natürlich gar nichts zu tun.
Pilot Wings auf dem N 64 bzw. dem Nachfolger für den Nintendo DS waren auch keine Simulationen genauso wenig wie meine "Flugerfahrungen" bei GTA.
Da bin ich wohl Alex der Bruchpilot.
Muss mich bei diesem Thread erstmal einlesen.
Gespannt auf den Flugsimulator bin ich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Jo, kaufe soweit möglich nur über den MSFS Marktplatz.

OK, dann kannst Du bei der DC-6 aber aufhören da aktuell nachzugucken.
Robert von PMDB meinte, die verkaufen es irgendwann dort, sie haben sich damit zeitlich aber noch nicht befasst.
Sie wollen erst mal abwarten bis wirklich gar keine Hotfixes o.ä. nötig sind, weil sie Updates besser über Ihren eigenen Store raushauen können ohne auf MS warten zu müssen mit dem Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
OK, dann kannst Du bei der DC-6 aber aufhören da aktuell nachzugucken.
Robert von PMDB meinte, die verkaufen es irgendwann dort, sie haben sich damit zeitlich aber noch nicht befasst.
Sie wollen erst mal abwarten bis wirklich gar keine Hotfixes o.ä. nötig sind, weil sie Updates besser über Ihren eigenen Store raushauen können ohne auf MS warten zu müssen mit dem Store.
Jo, das passt schon. Das sind alles Ausreden von Firmen die natürlich erstmal ohne an MS zu zahlen direkt Geld abschöpfen wollen.

Mir reicht der Flieger im Herbst/Winter. Bis dahin dürfen erstmal alle Bugs raus sein. Dieser Flieger muss nicht auf meiner SSD reifen;).

Ich habe was Flugzeuge angeht schon ein kleines neues Projekt entdeckt. Die Spitfire scheint recht vernünftig programmiert zu sein. Werde mir im Vorfeld aber erst ein paar Vids zu ihr ansehen. Langsam werde ich wählerisch was Flugzeuge angeht.:p
 

darshonaut

Rentenbezieher
Gut dass Du da auch dahinterschaust.
Ich habe mir gedacht, wenn MS aktuell 30% nimmt aber später im Jahr auf 12% gehen wird, dann könnte da noch ein anderer Grund dahinterstecken ;)

Aktuell gibt es aber auch haufenweise Probleme, Du verpasst noch nicht viel.

Ich leg mich jetzt an den Rheinstrand in den Schatten und bade ab und an. Gutes Buch und Kühlbox, mehr brauche ich heute nicht.
Für MSFS ist es mir zu heiß.
 
Oben