• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Ja in Afrika ist es zu dieser Jahreszeit sehr früh dunkel, das habe ich auch vor wenigen Wochen bei meiner Afrikadurchquerung gemerkt. Da war um 17 Uhr schon alles finster.

Man kann mit dem Citation mit Sicherheit gut größere Distanzen zurücklegen. Es lief ja bei deinem Flug alles bis auf die Warnung mit dem Landing Gear, oder ?

Ansonsten :
List of Microsoft Flight Simulator 2020 Planes and Aircraft | Windows Central

Es gibt zwischen den Fliegern mit Jet-Speed und den langsameren Fliegern wenig Auswahl. Eigentlich kannst Du da nur die daher TBM930 und die King Air versuchen.
Cessna 208 ist für lange Strecken auch schon zu gemächlich unterwegs, wenn man nicht stundenlang Zeit hat.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Niche2k
Im Prinzip kannst Du jedes Flugzeug nehmen das Dir gefällt und die Simulationsgeschwindigkeit erhöhen. Mittlerweile plane ich Flüge mit 3 bis 4h Flugzeit, die ich auf eine oder zwei Realstunden komprimiere.

Sobald ich die Reiseflughöhe erreicht habe beschleunige ich die Sim per Tastendruck. Genial ist, dass der Sound 1:1 bleibt aber die restliche Sim halt schneller läuft.

Sobald der Navpoint erreicht ist wo ich den Sinkflug einleite stelle ich die Sim wieder auf 1:1. Klappt super. So realitätsnah ich auch fliegen will 3-5h in Realzeit tue ich mir nicht an. Ein Flug eine Stunde oder selten mal zwei Stunden das reicht mir.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Microsoft hat kurzzeitig die MSFS Xbox App in der Handyversion der Xbox Gamepass App sichtbar gehabt, was aber NICHT heißen muss, dass ein Release unmittelbar vor der Tür steht.

Das gab es in der Vergangenheit schon öfter, z.B. bei den ganzen EA Titeln für Gamepass, was dann noch eine ganze Weile dauerte bis zur Verfügbarkeit.
Da die E3 vor der Tür steht ab 14.6.2021 gab es aber Aufruhr auf reddit.

Microsoft Flight Simulator is now appearing as a console game in the Xbox Game Pass app : XboxSeriesX (reddit.com)

Ich denke einfach nur, dass die die App schon mal eingestellt haben um sie danach unsichtbar zu machen und das einfach der Prozess ist wie sie neue Apps immer hochladen. In der einen Minute wie sie sichtbar war, hat halt jemand zufällig einen Screenshot gemacht.

Dass auf der E3 was zum Thema kommt an Infos, halte ich aber für sehr wahrscheinlich.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Interessant finde ich "....für Xbox One und Xbox Series...."
Wenn das stimmt, dann bin ich gespannt, wie es sich auf meiner One X in FullHD spielen lässt. 😊
 

Spodydary

Frührentner
Hab nie die Faszination so Vieler hinter dem FS verstanden. Aber dank Pass werde ich mir da jetzt selbst mal ein Bild machen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hab nie die Faszination so Vieler hinter dem FS verstanden. Aber dank Pass werde ich mir da jetzt selbst mal ein Bild machen.

Es ist eine Sandbox und es gibt sehr viele Arten so etwas zu spielen.

Für mich sind es drei Sachen:
Ein Flugzeug beherrschen, was ziemlich komplex wird wenn es nicht gerade das kleinste ist
In der Welt herumfliegen.
Und halt den Elementen ausgeliefert zu sein. Was ziemlich schwer werden kann.

Das ist im Grund ein bisschen wie Gaming früher: Man spielt hochkonzentriert mit Vorbereitung versemmelt dann am Ende die Landung: Game Over.
Großartig.
Wenn alles klappt ohne Game Over ist das sehr erhebend.
Ich hab früher Langstrecken Rennsim gespielt, das war ähnlich, keine Sekunde einen Fehler machen und komplexe Abläufe hinbekommen.
Wobei man im Flieger oft was retten kann, wenn man nicht gerade in Bodennähe ist.

Vor allem mit dem Wetter ist es oft herausfordernd.
Intensiver als sowas habe ich selten gegamed :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben