• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@scorpionmj
@Niche2k

Dauert bestimmt noch Stunden bis das in HD codiert ist. Ist seit einer Weile eine ewige Warterei auf Youtube.
SD geht sicher halbwegs flott, aber dann sieht man vermutlich zu wenig Details.
Könnt Ihr ja bei Gelegenheit mal reingucken.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Muss ich mir nachher zuhause mal angucken. Hab grad nur mal ohne Ton reingeschaut. 👍
 

darshonaut

Rentenbezieher
Update zum Update:
ich habe ja komplett neu installiert.
MSFS über Windows gelöscht, Community Ordner entleert, Official ordner gelöscht.
Dann neu installiert.
ordentlich die Comunity Mods ausgedünnt.
Und: Ich habe (mal wideer) testweise im Inhsltsmanager alles gelöscht, was ich nicht brauche von den Asobso Microsoft Standard Sachen.
Die Flieger die ich eh nie fliege usw.
Sie bleiben jetzt gelöscht (war früher anders). Und der Hangar ist schön übersichtlich.

Und : Mein MSFS startet aktuell in ca. 90 Sekunden, prima Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich schaus mir an wenn die Untertitel verfügbar sind, da manche ziemlich leise sind.
Ich hab noch paar Fragen :oops: :
Ist es möglich ne eigene externe Cam (Ansicht) zu installieren? Ich habs mit der Drohnenansicht versucht aber die Schwank mit und ist daher nicht richtig fest plaziert. Ich hab eben angefangen ne Reise durch Afrika zu machen und suche nun ein Programm mit der ich meinem Flug vernünftig tracken kann und mir dann später Flugdauer, Entfernung, Zeit und Flugroute anschauen kann.
Ich flieg ja bisher nur mit der 172 Skyhawk und dem gtn 750 mod. Damit ist es mir möglich schön leicht per Touch den Garmin auf der rechten Seite zu bedienen. Ich hab heute in meiner neuen Reise durch Afrika eine Reise gestartet ohne Ziel und bin von Kapstadt nördlich zur ner Airbase (Air Force Base Langebaanweg) geflogen. Dabei hab ich unterwegs ein bisschen mit der Navigation am GTN750 gespielt. Dort kann man Waypoint während des Fluges eintragen aber keine einfach plazieren also hab ich einen vorgefertigen Waypoint auf der Karte gewählt und zwar d210m.. Das ganze hab ich dann noch in LittleNav überprüfen wollte und da gab es diesen Waypoint gar nicht, zumindest nicht dort. Den Waypoint gibt es 3 Mal auf der Welt und nur einmal in Afrika und zwar total gegengesetzt an der Ostküste... Weiss jemand warum das so ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Also die Flüge vernünftig loggen geht ganz einfach hab ich festgestellt (y) . Im rechten Reiter ( unter Logbücher) von LittleNav kann man sich alle Flüge anzeigen lassen darunter Linien von geplantem Flug bis tatsächlich geflogen Flug. Dazu gibt es dann passend Flugdauer und zurückgelegte Strecke(y).
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
7FC3D95F-B5F1-42A4-86C1-567B3BBB9E9E.jpg
Schade das es nicht mehr Tutorials gibt. Ich nehme zwar an das sich noch vieles klären wird wenn ich das Airbus Tutorial abschließe. Bin eben von Köln nach Düsseldorf mit dem Kleinjet CJ4 geflogen. Da wird man im Cockpit erschlagen.
F825D53F-4830-40F5-8A7F-99707727580A.jpg
Rein manuell alles lief es zumindest. Den ganzen Flug nachdem ich das Fahrwerk eingefahren hab der Computer was am Jammern von landing , landing…
 

darshonaut

Rentenbezieher
@Niche2k

da ist links oben die rote Warnleuchte an, kannste auch einfach ausdrücken. Der wartet darauf das du bestätigst, die Warnung wahrgenommen zu haben.
Ich weiß aber jetzt nicht, was die Warnung ausgelöst hat. Kann mehrere Ursachen haben, Flaps draußen, Throttle in idle usw. usf.
Der Flieger dachte vermutlich du willst landen und hattest das Fahrwerk nicht ausgefahren.
Die CJ4 ist aber auch nicht bugfrei und fertig von der Elektronik her.

Die Working Title Leute, die ja mittlerweile von Microsoft angeheuert wurden, überarbeiten den aktuell komplett. (neben anderen Dingen, die programmieren ja die G1000 und G3000 von Grund auf neu)
Beta kann man als Mod laden, ist aber dann ganz andere Elektronik als die Standard-Sachen.
Working Title CJ4 - Intro

Ich fliege aber (wenn überhaupt) ohne Mod, wenn der dann mal fertig überarbeitet ist und kein Mod mehr ist sondern offiziell, dann schau ich mir den überarbeiteten CJ4 mal an.
Da brauch ich dann aber auch erstmal ein Tutorial, lol.
Die Dinger fliegen halt genauso schnell wie ein Airbus. Der macht ja über 800 km/h....das ist schon ne Hausnummer als Flugzeug.
Mir sind die zu schnell, ich hab da zu wenig Zeit zu reagieren. Ich fliege mittlerweile maximal mit dem King Air, der macht nur maximal 450 km/h...das ist mir heftig genug.

Aber wenn du nicht landen willst und ganz normal fliegst, erstmal die Warnung wegdrücken. Kommt sie nicht wieder, ist ja alles paletti (zumindest in MSFS, in echt vermutlich nicht ratsam).

In solchen Cockpits ist ja immer alles doppelt bei solchen Fliegern. Im Grunde ist es nur halb so viel ;)

Übrigens gerade Blancolirio geguckt auf YT, am Wochenende hat in den USA einer eine Citation im Nebel/Wolken havariert, 7 Tote.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
hat nicht wirklich was mit MSFS zu tun aber richtig interessantes Video :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hatte die Reise quer durch Afrika neu angefangen. Fliege meist so 150 km pro Flug. Die zweite Etappe muss ich aber wiederholen. Bin auf Live losgeflogen und da ging die Sonne langsam unter und als ich am Ziel war, war es stockfinster 🤦‍♂️. Und natürlich kein größerer Flughafen mit Beleuchtung in Sicht …. Kurze Rede… Landebahn verfehlt -> Baum …:eek:o_O.
A72E8C17-62AD-4A7B-8332-05E56F0E79B1.jpg
Wegen dem Jet hatte ich nachgefragt weil ich vielleicht doch größere Distanzen am Stück hin und wieder gerne schneller erledigen will. Was ist denn die schnellste Maschine mit Garmin 1000 bzw GTN Mod im Spiel?
Im GamePass ist die Standart Version oder?
 
Oben