• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab’s sogar eben mal hinbekommen das der AP automatisch zum Waypoint fliegt :cool: und im Flug dann den Waypoint auf den Flughafen gelegt. Das war ein Flug von Bonn-Köln nach Merzbrück?? Keine Ahnung mehr genau aber der Flughafen in Nähe von Aachen. Vom Weltbesten Lokführer zum Flugass :ROFLMAO:Bin da sehr Interessiert u.a auch wann welche Beleuchtung und wo ich die dann finde.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Cool und noch mit Sprache :eek: Das schau ich mir gleich. mal in aller Ruhe an(y)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@darshonaut
Kapitän es war mir eine Ehre mit dir zu fliegen ✌ und ich fand das Video super!! Gerne mehr davon!!! (y)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab in nem Video gesehen das Jemand sich den Lageplan (Chart?) vom Zielflughafen in dem Widget Ziel einblenden konnte. Weiß jemand welche Mod das ist oder wie das geht. Ist jetzt kein großes Problem weil ich mir sonst bisher nen Screenshot in Little Nav mache und den mir ans Tablet oder Handy sende um den Griffbereit habe.

darshonaut

Rentenbezieher
hat der das live online eingeblendet oder etwas vorbereitetes ?
Mit dem GTN750 müsste das aber auch gehen. Im Flight Plan den Zielflughafen anklicken und dann hat man da allerlei Infos.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja der GTN zeigt das auch an aber ich hätte es gern detaillierter und schneller griffbereit.
Der Chart war bei dem Unter bzw. unter dem Ziel dieses Info Widget eingeblendet. Das sah aus wie ein Foto was da zusätzlich eingefügt wurde. Wahrscheinlich vorher händisch vorbereitet also nix was MSFS da selbst einfügt.

Überlege vielleicht ne Tour quer durch ein Land zu starten… sowas wie vom Süden nach Norden durch Afrika oder so.

darshonaut

Rentenbezieher
Such mal nach EFB (Electronic Flight Bag).
Tipp: bei YT videos immer die Beschreibung aufklappen, die meisten Youtuber verlinken was sie an Mods verwenden.
Du müsstest das Video ja noch in deinem YT Verlauf finden.

Ich hab das Ding hier mal probiert, aber war mir zu nervig, da guck ich lieber zwischendurch aufm iPad nach auf einer Webseite.
JDs EBAG/Electronic Flight Bag x 4 Mod (Four Ingame EFBs/EBAG) » Microsoft Flight Simulator

Ich guck immer hier nach :
SkyVector: Flight Planning / Aeronautical Charts
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

darshonaut

Rentenbezieher
Das neue Update ging bei mir wieder mal nicht zu laden, ich installiere neu, ist irgendwie fast immer das gleiche.
Aber auch immer gut, um danach die Addons auszumisten auf das wirklich nötige.

Er lädt jetzt nur noch 83 GB runter beim Install. Ist sicher nicht verkehrt, das frisch zu installieren, da muss sich ja intern einiges geändert haben wenn es so viel weniger ist alas vorher.
Ich nehme an, das ist schon eine Auswirkung der parallel laufenden Optimierung für das Xbox Release, damit die Basic Installation kleiner wird und den Xbox Spielern nicht die ganze Festplatte verbarrikadiert.

Oben