• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@darshonaut
Ok aber zumindest hab ich es geschafft ne Runde abzuheben und zu landen. Das war schon ganz cool und mit der Empfindlichkeit des Controllers ging dann auch besser. Ich wollte noch nachjustieren aber das speichert der aus irgendwelchen Gründen nicht ab :unsure: . Die Weltkarte wenn ich da reinzomme, dann ist das nur ne vermatschte Fläche kann ich die irgendwie bissle Detailreicher Einstellen?

darshonaut

Rentenbezieher
die ist immer etwas vermatscht wenn man reinzoomed. Man kann aber bei 'Filter' in der Weltkartenansicht zumindest Wolken abschalten u.ä.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Vermatscht ist gut. Wenn ich reinzoome um mir Gegend drumrum anzuschauen ist da nichts zu sehen außer ein Fleck und die Kreise für die Flughäfen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@darshonaut
Ok aber zumindest hab ich es geschafft ne Runde abzuheben und zu landen. Das war schon ganz cool und mit der Empfindlichkeit des Controllers ging dann auch besser. Ich wollte noch nachjustieren aber das speichert der aus irgendwelchen Gründen nicht ab :unsure: . Die Weltkarte wenn ich da reinzomme, dann ist das nur ne vermatschte Fläche kann ich die irgendwie bissle Detailreicher Einstellen?
Wenn Du Deine ersten Flüge machst stelle Dir am besten komplett windstilles und wolkenfreies Wetter ein. So kannst Du frei von Windeinflüssen Deine Steuerungseinstellungen testen.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Dazu werde ich heute nicht mehr kommen aber es gibt nur noch eine Trainingslektion die übrig bleibt. Da werde ich wohl heute mehr zu kommen. Mein Fazit ist aber: Das macht bisher Spaß obwohl ich natürlich von der ganzen Technik bisher sowas von null Ahnung hab :LOL:. Natürlich jetzt schon Fragen über Fragen:p. Flug Einstellungen hab ich glaub anfangs wie ich gefragt wurde auf Mittel stehen.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
IMG_3477.PNG
Das meinte ich mit schwer verwaschener Karte (Wolken hab ich ausgeschaltet). Bisschen schärfer dürfte die schon sein. Ich muss ja nicht direkt per google View durch @Pepe Fenster schauen :LOL: aber bissle mehr wäre klasse weil ich habs nicht so mit der Orientierung. Würde gerne bei mir mal vorbei fliegen aber ich kann da nichts erkennen.
Weiter im Text:
Ich hab nur noch ein Tutorial und da geht es schon um nen komplett geplanten Flug. Ich weiss natürlich nicht wie weit es dann mit Einführng überhaupt was Navigation angeht weiter geht. Die Airbus tutorial scheinen vom Titel nur Start und Landung abzudecken... Ich lass mich erstmal überraschen...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Niche2k
Einen bestimmen Flughafen zu finden oder einen Ort direkt ist nicht schwer. Es gibt zig Möglichkeiten mit externen Tools. Ich beschreibe Dir eine einfache Möglichkeit ohne installiertem Tool mittels Google Maps. Kannst auch Bing Karten nehmen.

Möglichkeit via Heimatort:

Gebe bei Maps Deinen Heimatort ein. In dem Beispiel habe ich Bielefeld eingegeben:
10622
Klicke dann auf die Karte. Links in die Suche "Flughäfen" eingeben. Dann erscheinen die roten Markierungen. Im FS2020 kannst Du den Flughafen dann mit der Begriffssuche wie Oerlinghausen. Gütersloh, Bielefeld (weniger ist hier mehr also nur den Ortsnamen eingeben) finden. Damit haste schonmal einen Flughafen ganz in Deiner Nähe.

Jetzt brauchst Du noch nen Navpoint um Deinen Ort, Deine Straße ect. zu finden in der Sim.
10623
Nehmen wir in diesme Beispiel an, Du startest in Gütersloh und wohnst in Isselhorst. Klicke dort mit der rechten Maustaste und dann oben auf die Koordinaten. Damit landen die im Windows Zwischenspeicher. Kannst auch reinzoomen und auf die Straße klicken um es noch genauer zu haben.

Im FS2020 kannst du Links eigene Navpunkte definieren. Da kopierst Du die Koordinate rein. Dann wähle "Add". Es wird dann eine gerade Linie dahin gezogen. Der musst Du einfach in der Sim beim fliegen folgen "V" für VFR Map drücken.

Die zweite Methode die noch schneller geht ist:
Du öffnest Google Maps rechtsklickst den Ort wo Du hin willst. Die Koordinate kopierst Du ohne vorher einen Startlughafen benannt zu haben wieder in dne FS2020 rein und wählst den als Startpunkt. Dann ist Dein Flieger gleich in der Luft.

Sind beides nicht die elegantesten Lösungen aber erstmal ohne Zusatzprogramme zu installieren klappt das so hervorragend.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Das wäre ja mal zum reinen ausprobieren morgen bzw jetzt heute schon mal supi.
Vielen Dank für die super Erklärung @Pepe (y) :cool: (y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das wäre ja mal zum reinen ausprobieren morgen bzw jetzt heute schon mal supi.
Vielen Dank für die super Erklärung @Pepe (y) :cool: (y)
Gerne! Wenns da Probleme gibt können wir das via Discord in einer Live-Session machen, dann zeige ich Dir das Schritt für Schritt. Naja falls der FS2020 sich via Discord screensharen lässt. habe das bisher nur mit anderen Spielen gemacht.

Oben