• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Mit 1080p könnte Ultra hinhauen.
Ich dachte Du hast 4K, das dürfte eher nicht gehen, das kann aktuell niemand...also wenn man ausreichend FPS haben will.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Konnte nicht anders und vor dem einkaufen die ersten 3 Tutorials gemacht… seid froh das ihr bei der Landung nicht dabei wart :ROFLMAO: . Schön den Zaun mitgenommen:oops::whistle:. Kann mir mal jemand seine Joypad Einstellungen zeigen? Die sind ja sowas von hochempfindlich:eek:… Blick da nicht durch wo ich was dafür am besten umstelle.

darshonaut

Rentenbezieher
Konnte nicht anders und vor dem einkaufen die ersten 3 Tutorials gemacht… seid froh das ihr bei der Landung nicht dabei wart :ROFLMAO: . Schön den Zaun mitgenommen:oops::whistle:. Kann mir mal jemand seine Joypad Einstellungen zeigen? Die sind ja sowas von hochempfindlich:eek:… Blick da nicht durch wo ich was dafür am besten umstelle.
ich hab da bei der Empfindlichekit der Sticks jeweils minus 65% und Totzone 3% für das Xbox Series S Gamepad.

Unbedingt Profil umbenennen.

Und nie vergessen: Das Gamepad muss an sein bevor der MSFS startet, sonst überschreibt er da angelegte Profil mit den standard Werten. Einer von vielen Bugs...
Ich hab mein Gamepad auch mit Kabel angeschlossen, damit es nicht zwischendurch ausgeht.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ok das probiere ich mal aus (y)
IMG_3470.png

IMG_3471.png

IMG_3472.png

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist nur "bedingt" genau der Livetraffic! Manchmal hat man Glück und es passt ganz gut. Ist definitiv keine 1:1-Darstellung aller Linienflüge. Auf dem BER war heute einiges los. Nur die wenigsten der Flüge die Flightradar 24 angezeigt hat sah ich in der Sim auch. Umgekehrt hatte ich einige Flüge in der Sim, die ich in der App nicht finden konnte. Aber es kommt dem schon recht nahe.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
War klar das Prof. Pepe wieder mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommt und wiederholt etwas natürlich besser weiß. Ich dachte es mir schon. Es ist wahrhaftig sicherlich jedem klar das nicht alle (aktuell 12.565) Flüge live dargestellt werden können. Sehr anstrengende Art und Weise die du da des Öfteren an den Tag legst. Und ich habe keinen Nerv dafür, nach einem langen Tag...

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin jetzt da wo ich abhebe ne Runde drehen und wieder landen soll. Klappt soweit ganz gut nur erfülle ich irgendeine Aufgabe dabei nicht und bekomme die Meldung ich wäre wohl falsch gelandet :unsure: .
6D45FE18-8C54-4405-9DFA-C0D6D8E565D6.jpg
CAC0D71C-8338-40DE-A5CF-669142BD0358.jpg
Ich finde da auch keinen Navi Point dem ich folgen soll. Ich flieg das Ding einfach in einer Linksschleife wieder an

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War klar das Prof. Pepe wieder mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommt und wiederholt etwas natürlich besser weiß. Ich dachte es mir schon. Es ist wahrhaftig sicherlich jedem klar das nicht alle (aktuell 12.565) Flüge live dargestellt werden können. Sehr anstrengende Art und Weise die du da des Öfteren an den Tag legst. Und ich habe keinen Nerv dafür, nach einem langen Tag...
Lieber Droplexx,
es müssen auch nicht "alle" 12.565 Flüge live dargestellt werden. Es macht natürlich nur Sinn die Flüge zu verarbeiten die für den eigenen Flugplan relevant sind. Das klappt mit den Wetterdaten mittlerweile sehr gut.

Dieses Tool hatte ich beim XPlane im Einsatz und es würde mich nicht wundern, wenn dies in ferner Zukunft auch für den FS2020 erhältlich ist. Der Traffic stimmte hier sehr gut!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es wird sich im FS2020 noch viel tun.

Ich bitte Dich erneut höflich darum Deine Unkenntnis nicht mit einer persönlichen Beleidigung zu garnieren. Gerne können wir uns fachlich über ein Thema "unterhalten" und da auch gerne anderer Meinung sein.

Dein Post habe ich dem Team gemeldet. Ich schätze nach wie vor Deine Beiträge und wenn ich eine andere Meinung habe zu dem was jemand schriebt, dann werde ich mich nicht zurückhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben