• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mich mal bei einer Online Air Management Seite angemeldet, bei der man Aufträge fliegen kann, Personal anheuern, Flugzeuge kaufen, Wartung und Sprit im Auge behalten muss und vieles mehr. Aktuell fliege ich gerade Waren von Leipzig nach Berlin mit einer Leihmaschine, weil ich mir noch kein eigenes Flugzeug leisten kann. Aber das kommt noch. :D
Habe dort auch eine Virtuelle Airline gegründet, die Senioren Airline. Es können noch Leute hinzugefügt werden um dann Aufträge für die Airline machen, wenn ich das richtig verstehe. Aktuell habe ich 7 Tage Testzeitraum. Wenn mir das richtig Spaß macht werde ich mal für zwei Jahre verlängern, kostet dann 57€ für zwei Jahre. Das passt für mich. Der Start war etwas holprig, weil sehr sehr umfangreich.
Hier Mal der Link, wer dazu stoßen möchte einfach Bescheid sagen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Hier sind mal noch paar Bilder zu OnAir Company. Das macht schon echt Spaß Aufträge zu machen und dabei durch die Welt zu fliegen. Hinzu kommt der Ehrgeiz sein eigenes kleines Flugunternehmen voran zu bringen. Man sieht sogar detailliert seine Vorgehensweise bei den Flügen (Bild 2) Wann das Fahrwerk eingefahren/ausgefahren, wann Landelicht ausgeschaltet/ausgeschaltet wurde usw. Wirklich cool.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Droplexx

Schön, dass du das Tool erwähnst. Möchte das auch mal testen, da der Air Hauler 2 ja noch auf sich warten lässt. Aber hatte etwas Bammel, dass es so kompliziert wird wie bei FSEconomy, wo ich schon relativ viel im Netz kruschteln durfte damit es lief und auch deshalb man nen Tutorial hier im Forum dazu gemacht habe. Auf noch mal so was hab ich keine wirkliche Lust und du schiebst ja oben
Der Start war etwas holprig, weil sehr sehr umfangreich.
war damit die Installation gemein, oder das Programm und die Vielfalt generell?

BTW: Das mit der eigenen Senioren Airline finde ich ne dufte Idee. 👨‍✈️(y)

Droplexx

@knusperzwieback
Schwer zu erklären was das Haupt-Problem war. Hauptsächlich eigentlich das man kein Flugzeug hat zu Anfang und ich habe mein Lieblingsflugzeug geliehen um dann zu merken das ich es nicht fliegen kann aufgrund fehlender Lizenz. Die Bedienung ist etwas verschachtelt, man brauch also einen Zettel und Stift oder irgendwas anderes um sich Notizen zu machen. Ich habe zu Anfang sinnlos Geld ausgegeben um immer zu merken das mein Plan nicht funktioniert. Denke ich habe mir das etwas schwer gemacht. Habe dann meine Airline gelöscht und neu angefangen. Seit dem komme ich gut klar.

Ich hatte mich auch bei fseconomy angemeldet, die Seite ist aber nun schon seit dem Wochenende down. Ich habe auch gehört in einem Youtube Video das fseconomy noch viel umfangreicher und umständlicher sein soll (war bei NickFrei zockt). Auch den Anmeldeprozess für fseconomy finde ich seltsam. Man muss ein Forum-Post eröffnen und hoffen das einen die Admins irgendwann frei schalten... :unsure:

Ich habe mich jetzt auf OnAir eingelassen und mir gefällt es echt gut, auch die Darstellung finde ich super. Vielleicht gibt es OnAir ja auch mal in deutsch, aktuell nur englisch und französisch. Auch das es ein extra Programm ist finde ich gut. So kann man schnell was nachschauen und muss nicht immer den Browser offen haben (in dem man ja meistens viele Tabs offen hat) wie bei fseconomy. OnAir hat auch eine Flughafen Datenbank integriert mit allen möglichen Daten zu Flughäfen, sehr praktisch. Ich denke das ich das Geld dann mal ausgeben werde für 2 Jahre. Bei Aerosoft ist es noch etwas billiger als direkt bei OnAir. Aber mit den Missionen macht das echt nochmal soviel Spaß. Habe heute schon soviele Orte besucht wo ich sonst sicherlich nicht hinfliegen würde :D

Schreib mich gerne an, dann kann ich dich auch als Mitglied mit hinzufügen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mir den On Air schon vor einigen Monaten angesehen und ihn für mich persönlich als zu grindy eingestuft. Airhauler 2 hat mir da persönlich besser gefallen. Kein MMO das bedeutet jeder kann sich seinen Firmenstart sehr individuell einstellen.

Es gibt im FS2020 noch soviel zu entdecken. Da brauch ich derzeit keine weiteren Aufgaben.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich habe mich mal bei einer Online Air Management Seite angemeldet, bei der man Aufträge fliegen kann, Personal anheuern, Flugzeuge kaufen, Wartung und Sprit im Auge behalten muss und vieles mehr. Aktuell fliege ich gerade Waren von Leipzig nach Berlin mit einer Leihmaschine, weil ich mir noch kein eigenes Flugzeug leisten kann. Aber das kommt noch. :D
Habe dort auch eine Virtuelle Airline gegründet, die Senioren Airline. Es können noch Leute hinzugefügt werden um dann Aufträge für die Airline machen, wenn ich das richtig verstehe. Aktuell habe ich 7 Tage Testzeitraum. Wenn mir das richtig Spaß macht werde ich mal für zwei Jahre verlängern, kostet dann 57€ für zwei Jahre. Das passt für mich. Der Start war etwas holprig, weil sehr sehr umfangreich.
Hier Mal der Link, wer dazu stoßen möchte einfach Bescheid sagen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Genau das hab ich mir auch schon angeschaut und hab da auch Interesse.
Ungefähr das gleiche, was es auch für den ETS2 gibt. Da war/bin ich in Speditionen unterwegs.

Droplexx

Eigentlich ist da nichts grindy. Denn man kann die Einstellungen anpassen wie man es gerne hätte und auch später oder zwischendurch noch anpassen. Es gibt einen Survival Mode der sehr schwer ist wo man auch nichts weiter einstellen kann. Das möchte ich nicht. Ich möchte das schöne (Entdecken) mit dem praktischen (virtuelles Geld verdienen) verbinden und dafür eignet sich das perfekt. Ich bin heute auf Flugplätzen gelandet mit der kleinen Cessna, die Flugplätze hätte ich sonst nichtmal gesehen beim drüber fliegen :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klingt gut und solange der Spaß dabei ist super. Ich kann das voll nachvollziehen. Bin mit Airhauler 2 bei X Plane unterwegs gewesen und habe gleiches erleben dürfen. Ich glaub, ich brauch die MMO Komponente einfach nicht. Dauerhaft Kosten sind auch nicht so mein Ding.

Insgesamt sicherlich ein gutes Programm.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin heute auf Flugplätzen gelandet mit der kleinen Cessna, die Flugplätze hätte ich sonst nichtmal gesehen beim drüber fliegen :D
Jo, das fand ich bei FSEconomy auch immer so toll. Klar, es gibt virtuelles Geld, aber was viel interessanter war, man sah Teile der Welt, die man sonst nie entdeckt hätte. Da gabs immer wieder schöne Momente zum Staunen. :)

Oben