• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mich wundert ist die Installation von Aerosoft. Im Kern wird in den Verzeichnissen nur rin Unterverzeichnis angelegt. Wozu eine Installationsroutine wo anscheinend nichtmal ein Zielverzeichnis mitgegeben werden kann. Der MS Store packt die DLCs auch nur in den dafür vorgesehenen Ordner.

Ich warte ab wie sich das entwickelt. Einzig bei Paywareflugzeugen werde ich schwach. Die mitgelieferten sind simulationstechnisch nicht so gut ausgearbeitet.

Moengel

Frührentner
Der Flighsimulator reizt mich ja total. Aber leider ist mein Rechner viel zu schwach für so was. Das ist ein Asus Standard Laptop aus 2017 mit i5 und 8gb RAM. Da brauche ich erst gar nicht anzufangen. Hab schon das Internet rauf und runter gesucht, aber nirgends gibt es eine klare Aussage wann denn die Version für die Xbox one X kommen soll. Weiß da evtl. Jemand mehr über den Release auf der Xbox?

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich denke ein sehr großes Problem wird sein was viele sicherlich nicht bedenken ist, die Steuerung unter zu bekommen. Klar, Gas geben, bremsen, Landeklappen usw. sind schnell auf eine Taste gelegt am Controller. Aber das ist bei einem Flugzeug noch lange nicht ausreichend. Wie ich merke nach fast 50h Spielzeit brauche ich STÄNDIG alle Eingabemöglichkeiten die ich habe. Controller, Maus und Tastatur. Sei es den Autopilot zu aktivieren, Die Höhe eingeben, die Steig/Sinkrate zu ändern, auf der Karte zu zoomen, mit der Maus im Cockpit irgendwas anklicken, im "Bordcomputer" einen Wegpunkt oder neues Landeziel eingeben, die Funk/ILS Frequenz ändern und 100+ weitere Dinge, die ich jetzt nicht aufzähle. Darum lehne ich mich soweit aus dem Fenster um zu sagen, ohne extra Hardware (zusätzliches Eingabegerät oder Geräte) wird das nicht spielbar sein an der Konsole.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja da bin ich echt mal gespannt. Aber auf der Xbox kann man ja Maus und Tastatur anschließen. Aaaaaalso rein theoretisch können sie das einbauen und man könnte dann zusätzlich Maus und Tastatur nutzen.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Microsoft hat noch keinen Termin für die Xbox-Version angekündigt - nicht mal einen ganz vagen.
Mich wundert es auch das es nicht mal Thema ist und wir zur Zeit gar nix von hören. Ich bin der Meinung da gibt es 2 Varianten, entweder es kommt erst sehr sehr spät, oder ganz spontan das man liest ab heute im Gamepass. :D Einfach zu ruhig

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die One X und die NextGen packen das gut. Maus und Tastatur ist schon seit geraumer Zeit fest im Betriebssystem der Konsole verankert. Das Problem wird sich IMHO zu 90% in den Köpfen der Konsolenkunden abspielen. Es ist für viele absolut undenkbar beides an die Konsole anzuschließen und auch zu nutzen.

Die Sim kann rein mit dem Controller genutzt werden. Wer einfach nur die Gamepassversion nutzt und din bissel durch die Luft kurbeln will bekommt das nach 10 Minuten an der Konsole hin.

Fortgeschrittene Simulationstechniken setzen o.g. Geräte voraus. Das klappt schon. Kostet dank Gamepass nix. Mal hoch und ein paar Fotos für die Clubs oder ein Forum zu machen das klappt 100%.

Wie sich das mit den DLCs entwickelt wird man IMHO erst in vielen Monaten sehen. Alles was im Marketplace ist wird es auch für die Konsolen geben können. Die Frage ist da IMHO nur, wie hoch ist der Aufwand von einem DLC ne Konsolenversion zu erstellen. Ist der zu hoch....

Gamepasskunden sind da sicherlich nicht die primäre Zielgruppe für DLC Entwickler, deren Produkt entspannt mehr kosten kann als die ganze Sim. Aber wie oben geschrieben das wird erst die Zukunft in vielen Monaten zeigen. MS wird schon dafür sorgen, dass es für alle Versionen genug Content geben wird.

Bin gespannt wie es mit dem Crossfly klappen wird.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nein. Windräder ja!

Das kann alles noch kommen. Auch die interessanten Plätze werden IMHO mehr werden.
IMHO ist es derzeit primäre Aufgabe von MS zu zeigen, dass sie im Gegensatz zu Sony in der Lage sind eine professionelle Sim auf einer Konsole zu veröffentlichen und das mit überragenden Erfolg. Kommt dann noch die NextGen, die zweifelsfrei beweisen wird um wieviel besser der FS2020 auf ihr aussieht ist die Mission erfüllt.

Was nicht bedeutet, dass die Konsolenversion schlecht wird. IMHO wird die der Hammer. Für Konsolenverhältnisse halt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben