• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff - das klingt alles heftig daneben.... Wie sieht es denn bei euch im allgemeinen aus? Ich hab jetzt knapp 4 Flugstunden hinter mir, alle in der Savage Cub und keinerlei Probleme, Ruckler oder sonst was. Also entweder ich habe unglaubliches Glück, oder da wurde irgendwas im Hintergrund geschraubt(?).
Gestern beim Flug mit der Just Flight Turbo Archer ging absolut kein Navi mehr. Die haben auf keine Eingaben reagiert. Ich kann da ja zwischen mehreren umschalten aber ging mal garnix. Bin dann mit dem GTN750 als digitale Version geflogen. Der AP ging aber.

darshonaut

Rentenbezieher
Xbox habe ich noch nicht upgedated. Warte erst mal ab bis da ein Hotfix kommt oder so etwas.

Auf dem PC: sobald ich bei Abflug oder Anflug in Bodennähe komme, gehen die FPS von den gelockten 30 mit einem Mal auf ca. 5 FPS runter.
in 300 Fuß Höhe alles paletti, ab 200 Fuß Ruckel Ruckel ganz plötzlich.
Das tritt nicht bei jedem Flug auf und wenn es auftritt nur jeweils einmal (Ab oder Anflug).
Es ist auch egal ob ich in der Pampa in Afrika eine Autogen Bushpiste oder einen handgestalteten Großairport in Europa anfliege.
Und es passiert nur in der Cockpit Perspektive.
Bei Addon Fliegern oder auch bei Standard Fliegern.

Ich denke mal, das ist das, was bei vielen Xbox Piloten komplette Freezes oder Hänger verursacht oder auch Extremuckelei.
Der PC macht zwar kein CTD aber ruckelt dann mit 5 FPS rum.
Ich hab halt 16 GB RAM und nochmal 8 GB VRAM und eine NVMe SSD...da passiert dann immerhin kein CTD.
Da ich ja ein AMD System habe wie auch die XBox ein AMD System ist, nehme ich an das ist ein verwandtes Problem.

Irgendwas haben die da mal wieder verhunzt.

Naja, ich fliege trotzdem, es tritt ja nicht immer auf und nur entweder bei Abflug oder Anflug :rolleyes: 🙃 😇 :unsure::eek:

Linsenheld

Rentenbezieher
Versuch mal Live Wetter, Live Verkehr, Multiplayer abzustellen und den KI Verkehr am Boden am Besten auf Null zu drehen... Ach... Und am besten bei Wolkenlosem Himmel fliegen... 😅

Ich hab bald das Gefühl, dass da von Asobo kurz vor Knapp noch eine Ver(schlimm)besserung mit ins SU9 gekommen ist, womöglich um die doch zähe Performance, die laut Betatester ja auch schon während der Beta bestand, noch ein bisschen zu verbessern. Leider ging der Schuß voll nach hinten los... 🤷🏻‍♂️

Sieht schwer danach aus, dass alles was CPU Performance frisst, aktuell echt gefährlich ist. Schraube ich den MSFS wie oben beschrieben runter, läuft es zumindest nicht mehr ganz so schlimm auf der BOX. Ist aber eben auch weit weg von gut...

Für mich ist der MSFS aktuell mit SU9 absolut unbrauchbar und nicht vernünftig nutzbar. Aber wenigstens hab ich jetzt auch mal die Erfahrung machen müssen und stecke meine Kohle halt definitiv nicht mehr so freigiebig in den Hals von MS...

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab es auch schon im offiziellen Forum geschrieben:

Wer Probleme ähnlich wie ich auf der XBOX hat, möge mal versuchen "Live Wetter" & "Live Traffic" gänzlich auszuschalten...

Macht den MSFS zwar nicht urplötzlich wieder "Heile", aber zumindest läuft er dann bedeutend stabiler als wenn das an ist. Da scheint ja (mal wieder) das Live Wetter (bzw. Serverzugriffe) die SU(ppe) ordentlich zu versalzen... 😅

Ich konnte jetzt ohne den Schrott gute 4h ganz ohne CTD sogar mit Fliegern und Airports von Drittanbietern zocken. Stell ich den Scheiß wieder an, spackt der MSFS bzw die BOX sofort wieder rum und macht die Grätsche...

Alter... Was für ein Verein! Was für ein Stress! Was für eine Lachnummer! 🥸🙊

Stingray1206

Jungspund
Auf der XBox habe ich kurze Freeze bereits auf der Wilkommensseite und danach auch bei der Weltkarte. Habe Live Wetter und auch Traffic ausgestellt. Aktuell braucht es mehr Zeit das Programm neu zu starten als zu fliegen. Von 20 Neustarts konnte ich Heute lediglich 3 Flüge machen. 😩
Ich bereue es ziemlich das Update auf 9 gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Auf der XBox habe ich kurze Freeze bereits auf der Wilkommensseite und danach auch bei der Weltkarte. Habe Live Wetter und auch Traffic ausgestellt. Aktuell braucht es mehr Zeit das Programm neu zu starten als zu fliegen. Von 20 Neustarts konnte ich Heute lediglich 3 Flüge machen. 😩

Heute wenig Probleme gehabt
Gruppenflug in Brasilien mit Live Wetter usw. einwandfrei
Fliege ich aber in Frankfurt los fliege ich aus den Spiel :cautious:

17416

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Identische Probleme habe ich auch.
Es nervt gewaltig, endlich mehr Fluggerät im Hangar, und soviel Probleme diese zu nutzen. Und viel verlorene Zeit. Ärgerlich

Linsenheld

Rentenbezieher
Also drüben im offiziellen Forum kristallisiert sich wohl raus, dass es nicht nur reine Bugs sind, sondern wohl auch (wieder) etwas an den Server-Anfragen verdammt schief läuft... 🤷🏻‍♂️

Daher läuft es bei mir wohl auch einigermaßen, wenn ich auf fast alle Onlineservices verzichte (Ich hab eigentlich nur noch Bing-Kartendaten und die Photogrametrie an). Zwar ist die allgemeine Performance trotzdem noch mit SU9 mehr schlecht als recht aber es läuft erstmal (irgendwie) weiter. Zudem das Update eben auch (mal wieder) ein paar echt böse Bugs mit reingebracht hat...

Das Flackern in den Scheiben, fehlerhafte ATC/AP und (mal wieder) AddOns von Drittanbietern, die quasi "zerstört" werden (Concorde), weil Asobo wohl im Vorfeld (mal wieder) die Drittanbieter nicht vollends über die Sachen die mit SU9 rein kommen, aufgeklärt hat... 🤦🏻‍♂️

Ich mag den MSFS wirklich... Und halte trotz dem ganzen Mist auch dran fest. Aber ich frag mich halt, warum man als Entwickler nicht wenigsten den Arsch in der Hose haben kann und zumindest sagt "Hey Sorry... Wir haben Bockmist gebaut, sind aber dran!"?! So etwas fördert nicht gerade das Vertrauen in eine Firma wie Asobo... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt zum glück Hilfe am Horizont für PC Piloten. Mal ein kleiner Blick über den Tellerrand zum XPlane 12. Ein Entwickler gibt ein Interview zum Stand von XP12.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben