• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich hab vor jedem SU "angst". Diese Firma versaut echt die simpelsten Sachen. Dann so offensichtliche Dinge wo man sich fragt ob es da keinen Betatest gab (den es natürlich gab). Wenn das auf Dauer so weiter geht schiele ich da dann eher irgendwann in Richtung XPlane 12 bevor ich das Hobby an den Nagel hänge. Schaut grafisch hammermäßig aus und dass die Welt halt nicht anhand von Sattelitenbildern dargestellt ist bemerke ich ehrlich gesagt auch nur in Gegenden die ich persönlich kenne. Aber vielleicht tut sich da ja was. Im FS2020 kann man ja Google Maps einbinden statt die Karten von MS. Vielleicht denkt das XPlane ja mal drüber nach da was mit Google zusammen zu machen. ;)

Linsenheld

Rentenbezieher
Die "Baustellen" scheinen zumindest auf der BOX nicht wenige User zu betreffen...

(Ich hab eigentlich auch alle dort beschriebene "Fehler" und Crashes)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da ist dann wohl tatsächlich noch ein bisschen (mehr) Arbeit für Asobo/MS drin, um den MSFS zumindest für Konsole (wieder) einigermaßen lauffähig zu machen... 🙄

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute ist der letzt Urlaubsabend. Morgen Abend ist Update installieren angesagt und mal schauen, was danach noch geht und wofür man wieder nen Workaround finden muss. Werde dann die Müritz mit dem Flugzeug erkunden. Es hätte hier zwar Rundflüge gegeben, die hätte ich aber daheim vom Rechner aus via Wingly im Vorfeld buchen müssen. Im Sommer fahren wir für 5 Tage in den Harz, da werde ich es nicht vergessen und im Vorfeld buchen.

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich probiere es gerade in Nordamerika ohne großartige Custom-Airfields oder Städte mit Photogrammetrie in der Nähe aus...

Läuft wie geschmiert Butter, sieht meiner Meinung nach sogar noch einen Tacken besser aus als vor dem SU und ist auch auf Dauer stabil. Sogar mit der Kodiak in Verbindung mit dem G1000NXi. 🤷🏻‍♂️

Ich denke mal, dass irgendwas mit der Speicherverwaltung bei viel Custom Content nicht hinhaut. Custom-Airfield, Drittanbieter Flieger, G1000NXi und Photogrammetrie ist der Box dann vielleicht doch oftmals einfach zu viel...

Ist wahrscheinlich wie so oft... Genau eine sehr spezielle (oder vielleicht auch nicht... Wenn es so viele betrifft?!) Konstellation wurde im Beta-Test vergessen/übersehen und führt dann bei Release zu dem dicken Fehler... 🤷🏻‍♂️

Keine Ahnung... Ich hab inzwischen ja auch alles an "Workarounds" gemacht, die so vorgeschlagen worden sind... Vielleicht sind ja Serverseitig auch schon die ersten Hotfixes ausgerollt worden. Oder es lag in der Tat an den Servern von MS, weil da eben wegen dem SU so ein "Ansturm" war...

Keene Ahnung... Ich gucks mir mal ein paar Tage an und schau dann mal, ob ich wieder in der gewohnten Ecke fliegen kann...

Ansonsten hat das SU wohl viel richtig gemacht...

Wie bereits geschrieben: ATC Stimmen sind deutlich verbessert worden, Wolken sehen viel feiner aus, Wind ist jetzt viel häufiger und viel "feiner" zu spüren, neben den "Bugs" hat es durchaus einen Schub bei der Performance gegeben und das "neue" Höhenprofil zaubert gerade im Gebirge eine schöne Optik (An manchen Stellen spackt es aber noch ordentlich)....

Zuletzt bearbeitet:

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mich auch zu früh gefreut. Tante Ju ist jetzt quasi nur noch mit offenem Fenster auf der Pilotenseite zu fliegen - wenn die Scheibe zu ist, glitcht und flackert jede Spiegelung des Cockpits. Außerdem läuft bei mir das enhanced airport graphics Addon nicht mehr rund, alles plopt 20 Meter vorher aus dem nichts auf. Ganz ehrlich - so langsam geht mir echt das Verständnis aus.

Linsenheld

Rentenbezieher
Das Flackern der Reflektionen ist wohl übergreifend auf beiden System vorhanden & auch bekannt... Auch wenn ich mich ebenfalls frage, wie so etwas Offensichtliches im Beta-Test durchgehen konnte... 🙄

Ich hab die "Enhanced Airport Grafiken" vorerst deaktiviert, da ich da auch dass Gefühl hatte, dass die für einige der Probleme verantwortlich sind... Aber gut... Liegt halt an dem Drittentwickler da jetzt nachzusteueen... 🥸

Oben