• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
O

Oldboy05

Neuankömmling
Mitglied seit
28. Oktober 2021
Beiträge
16
Ja das ginge ich muss mal schauen wegen karten aus meiner Umgebung
 
MMM1900

MMM1900

Neuankömmling
Mitglied seit
14. November 2021
Beiträge
17
Neuseeland Mesh ist der Hammer. Rund um Queenstown unterwegs mit der Islander,Gipfel bis 2300m, Seen und all das. Wunderschön. Flugplätze in Neuseeland stehen auf der Agenda👍🏻
 
K

KrazyKraut1979

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2021
Beiträge
228
Welche kannst du empfehlen?
 
K

KrazyKraut1979

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2021
Beiträge
228
Sag mal, hab ihr folgendes Problem schon mal gehabt?

Ich bekomme beim Start des Flusi auf der Xbox eine Meldung, dass aufgrund eines unerwarteten Fehlers meine Lizenzen nicht verifiziert werden können. Der Flusi bootet dann weiter und ich kann meine Adens und alles nutzen. Allerdings kann ich im Marketplace nicht mehr einkaufen, die Schaltflächen dazu sind ausgeraut und nicht klickbar.

Was kann man denn da machen?
 
Donaldi

Donaldi

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
03. Oktober 2021
Beiträge
174
Habe ich seit einer Woche, seit Update 7 öfters.
Auch nach einer Neuinstallation (gestern) kam eben die Meldung wieder (hat allerdings einen anderen Grund).

Danach start MSFS allerdings meistens normal und ich kann Updates laden (muss ja alle addons neu installieren) und den Marktplatz benutzen.
Wenn grau und in den Optionen trotzdem Online steht, hilft es, sich ab- und neu anzumelden oder zu warten.
 
K

KrazyKraut1979

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2021
Beiträge
228
Danke für die Rückmeldung. MSFS startet normal und alles, was ich habe, konnte ich nutzen. Ich habe also keine Addons oder so verloren. Aber mir war ein Kauf (speziell geht es um das Alaska-Mesh) nicht möglich, weil die beiden Buttons im Store dazu nicht klickbar waren. Probiere heute Abend nochmal.
 
darshonaut

darshonaut

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
1.304
Gabs heute eigentlich nochmal irgendwas neues im Marketplatz ? News finde ich dazu nicht.

P.S.: Die fehlermeldung mit dem Konto hab ich auch oft im Moment.
 
MMM1900

MMM1900

Neuankömmling
Mitglied seit
14. November 2021
Beiträge
17
Ich habe diese Fehlermeldung auch, allerdings nicht jedesmal. Beeinträchtigt ist bei mir nichts, daher warte ich erstmal ab.

Ich besitze die beiden Flughäfen Kodiak und Ketchikan bisher. Kann beide empfehlen. Kodiak ist in recht kurzer Flugweite zu Nanwalek und Ketchikan zu Stewart., die ja standardmäßig schöner modeliert sind. Da kommt sicher noch einiges zu, auch wegen dem Mesh
 
K

KrazyKraut1979

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2021
Beiträge
228
Sind bei euch denn von den im Hauptmenü alle vier Icons oben rechts (neben dem Nick) aktiv? Bei mir sind die linken beiden auch ausgegraut.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben