• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

jetsetjunkie

Neuankömmling
Neue Flugzeuge auf Xbox:

vOd4bRg.jpg

Die sollen die versprochene Carenado Seneca v sowie die Just Flight Piper Arrow rausbringen. Zu viele Militärflieger....
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Da steig ich auch so gar nicht durch, was das soll. Ich kann ja verstehen, dass man auch mal
was militärisches beimischt. Aber MS/Asobo sehen den Flusi doch als zivil und dann liefern sie so eine Auswahl? Und die Arrow oder Sceneca nicht??? Als würden sie es drauf anlegen, das so mies wir möglich zu machen. Vielleicht hat da jemand ne Wette verloren im Management.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
CaptainSim ist mal richtig übel. Die haben doch glatt ohne zu fragen Liverys, die von Fans erstellt wurden hier einfach ungefragt im Marktplatz mit eingebaut. Das Flugzeug von denen ist zusätzlich noch von schlechter Qualität.

Kommt einfach zuviel schlechtes Zeug rein in den Marktplatz.
 

jetsetjunkie

Neuankömmling
CaptainSim ist mal richtig übel. Die haben doch glatt ohne zu fragen Liverys, die von Fans erstellt wurden hier einfach ungefragt im Marktplatz mit eingebaut. Das Flugzeug von denen ist zusätzlich noch von schlechter Qualität.

Kommt einfach zuviel schlechtes Zeug rein in den Marktplatz.
ja mega frech. Zumal der Flieger 1zu1 von der 747 übernommen wurde was Systeme angeht.
 

darshonaut

Rentenbezieher
positiv ist, es kommen wieder Freitag morgens regelmäßig neue Inhalte.

aber die neuen Mitarbeiter für den Marktplatz und Umstrukturierung scheint beides noch nicht angelaufen zu sein. Das sind ja nur sehr wenige neue Inhalte sowohl auf PC wie auf Xbox.

Von den neuen Fliegern reizt mich aber auch aktuell nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mich auch nicht. Nichtmal das neue Wasserflugzeug. Das ist von den Texturen her nicht besser als die Goose und die bekomme ich kostenlos. Schon dreist so ein Hobbyproduckt verkaufen zu wollen.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das regelt ja der Markt und es wird seine Abnehmer finden.

Da diese Woche nichts neues kam, liebäugle ich mit der LongEZ (da sie solide Cruise Speed und Range hat - mir fehlt was für ausgedehntere Touren mit guter Sicht). Ist die bzgl. Modeling und Texturing empfehlenswert? Ich hatte mal alte Screenshots gesehen, da schienen die Instrumente nicht rund sondern vieleckig. Auf neuem Material schaut das nicht mehr so aus (was vermuten lässt, es hat da ein Update gegeben).
 

Strufus70

Frührentner
Das regelt ja der Markt und es wird seine Abnehmer finden.

Da diese Woche nichts neues kam, liebäugle ich mit der LongEZ (da sie solide Cruise Speed und Range hat - mir fehlt was für ausgedehntere Touren mit guter Sicht). Ist die bzgl. Modeling und Texturing empfehlenswert? Ich hatte mal alte Screenshots gesehen, da schienen die Instrumente nicht rund sondern vieleckig. Auf neuem Material schaut das nicht mehr so aus (was vermuten lässt, es hat da ein Update gegeben).
Ich habe die LongEZ, ist ein sehr schöner kleiner Flieger, komischerweise gab es die EZ beim Release im Store kostenlos 🤷🏻‍♂️
Schöne Reichweite und relativ schnell, aber für kurze Landebahnen nicht wirklich geeignet, keine STOL Eigenschaften
Ich kann Dir ja ein paar Screenshot‘s posten
 
Oben