• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
:unsure: hm ..., War Thunder ist auch eine Alternative mal wieder in den PVP zu gehen, ich weiß nur nicht wann ich das noch bewerkstelligen soll. Aber mal rein schauen wie es jetzt grafisch aussieht kann ich ja mal :).
Jo vor allem, wenn man sich zum Simulationsmodus hochgearbeitet hat. Krass wie gut die Sim der Flugzeuge dort ist. Leider auch ein Baumwolllappengrab. Habe mir diesmal auferlegt nur Premiumspielzeit zu kaufen, keine Premiumflugzeuge, Panzer, Schiffe.

Genug OT 😢 . Ging zumindest um Flugzeuge :love:.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Grumman G-44 Widgeon (von Flysimware)

1000 Videos zur Maschine bei YT geschaut - aber nur altes PC Material sichten können. 1-2 Videos warn vielleicht auch von der Xbox Version, aber gut, das Teil ist ja erst seit wenigen Tagen (2?) raus.

Da mir der alte Stil der 40er Jahre Maschine aber so zusagte, hab ich zugeschlagen - zudem ist mir der Entwickler in anderen Foren sehr positiv aufgefallen, was die Kommunikation und die Patches der PC-Version anging.

Ich muss sagen, ich bin hin und weg von der Maschine. Nicht zu klein wie die Cessnas, wo der Copilot beim Piloten auf dem Schoß sitzen muss und die 2 Mitreisenden hinten wie reingeprügelt eingepfercht sitzen, aber auch nicht zu groß, wie eine C208, wo neben der Familie noch der Kegelklub mitfliegen kann. Die Crew hat genug Platz und hinten können Bequem 4 Leute sitzen, und wenn man 1-2 Campingstühle mitbringt, oder eine Picknickdecke ausbreitet auch noch ein paar mehr. ;)

Die Starts sind noch "etwas" holprig bei mir, da die Maschine plötzlich nach rechts reißt, sobald das hintere Rad den Boden verlässt. Muss ich wohl noch etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Zudem stimmt irgendwas mit dem Treibstoff nicht. Wenn ich die Route im Flightsim plane hab ich für die Strecke noch reichlich Sprit übrig. Im Spiel aber ist oft nach der Hälfte schon Schulz und ich darf Notlanden weil plötzlich die Motoren nicht mehr laufen - schon 2 mal passiert. Vielleicht einfach ein falscher Wert, der da im Shop angegeben wurde und bei der Planung mit einfließt. Da ist die Entfernung der Maschine so dermaßen übertrieben, dass ich im Shop schon dachte, holla, da stimmt wohl etwas nicht - aber was weiß ich schon - vielleicht stimmt ja auch alles und ich bin einfach ein bissel dappig. :D

Das schöne finde ich zudem dass es eine Maschine ist, wo ich auch mal spontan im Wasser landen kann, wenn ich mal eine kurze Pause brauche und keine Lust habe erst mal nach Flugplätzen Ausschau zu halten. Zudem kann ich durch meine Notlandungen sagen, ja, sie landet auch gut auf Äckern und Wiesen. ;D

TL;DR: Geil und macht einfach Spaß
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da ist die Entfernung der Maschine so dermaßen übertrieben, dass ich im Shop schon dachte, holla, da stimmt wohl etwas nicht - aber was weiß ich schon - vielleicht stimmt ja auch alles und ich bin einfach ein bissel dappig. :D
Zylinder-, Wasser- sowie Öltemperatur im Blick gehabt? Treibstoff sollte man immer im Blick haben der kann ja nicht sooo plötzlich und unerwartet aufgebraucht sein. Es gibt mittlerweile einige Flugzeuge, da wird die Temperatur simuliert. Werden die Motoren zu heiß... dann wars das halt. Hat die Maschine einen manuellen Tankwahlschalter?. Ist auch immer sehr beliebt nur einen Tank leer zu fliegen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Pepe War alles im grünen Bereich. Checke eh oft die Anzeigen, da die Maschine noch neu ist und ich keine Überhitzung gebrauchen kann. Wobei die Maschine im Cockpit 2 Ventilatoren stehen hat, die ich laufen habe damit der Angstschweiß bei meinen Flugkünsten schneller trocknet. :D

Wie auch immer, hab gerade mal per Wiki Infos zur echten Maschine besorgt und diese Daten mit dem Flightsim abgeglichen und wie weit ich kam bevor es Richtung Acker ging. Stimmt alles soweit und ist also nur ein Anzeigefehler im Simulator bei der Routenplanung gewesen. Muss mal schauen ob man sich im Simulator über die Flugroute auch die Gesamtstrecke anzeigen lassen kann, oder ob man mit dem Taschenrechner vorm TV Platz nehmen darf um alle Wegpunkte zu addieren. ;)

Ansonsten such ich mir eine Maschine mit ähnlicher Reichweite, plane mit dieser die Route und tausche vorm Ablug die Maschinen aus.

Was allerdings noch nicht geht ist das Fenster mit dem Gamepad zu öffnen, es wird zwar angezeigt und man kann drauf klicken, aber dann steht da man soll es mit der Maus aufschieben - beim Controller tat sich nichts egal welche exotischen Tastendrückereien ich ausführte. Das Handschuhfach dagegen klappt ohne Probleme und ich ja auch wichtiger falls man währen der Reise Hunger bekommt und zu faul ist kurz nach hinten zum Schlauchboot zu laufen wo die Kühlbox steht.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
So in der Art.
Grumman G-44 Widgeon (von Flysimware)

1000 Videos zur Maschine bei YT geschaut - aber nur altes PC Material sichten können. 1-2 Videos warn vielleicht auch von der Xbox Version, aber gut, das Teil ist ja erst seit wenigen Tagen (2?) raus.

Da mir der alte Stil der 40er Jahre Maschine aber so zusagte, hab ich zugeschlagen - zudem ist mir der Entwickler in anderen Foren sehr positiv aufgefallen, was die Kommunikation und die Patches der PC-Version anging.

Ich muss sagen, ich bin hin und weg von der Maschine. Nicht zu klein wie die Cessnas, wo der Copilot beim Piloten auf dem Schoß sitzen muss und die 2 Mitreisenden hinten wie reingeprügelt eingepfercht sitzen, aber auch nicht zu groß, wie eine C208, wo neben der Familie noch der Kegelklub mitfliegen kann. Die Crew hat genug Platz und hinten können Bequem 4 Leute sitzen, und wenn man 1-2 Campingstühle mitbringt, oder eine Picknickdecke ausbreitet auch noch ein paar mehr. ;)

Die Starts sind noch "etwas" holprig bei mir, da die Maschine plötzlich nach rechts reißt, sobald das hintere Rad den Boden verlässt. Muss ich wohl noch etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Zudem stimmt irgendwas mit dem Treibstoff nicht. Wenn ich die Route im Flightsim plane hab ich für die Strecke noch reichlich Sprit übrig. Im Spiel aber ist oft nach der Hälfte schon Schulz und ich darf Notlanden weil plötzlich die Motoren nicht mehr laufen - schon 2 mal passiert. Vielleicht einfach ein falscher Wert, der da im Shop angegeben wurde und bei der Planung mit einfließt. Da ist die Entfernung der Maschine so dermaßen übertrieben, dass ich im Shop schon dachte, holla, da stimmt wohl etwas nicht - aber was weiß ich schon - vielleicht stimmt ja auch alles und ich bin einfach ein bissel dappig. :D

Das schöne finde ich zudem dass es eine Maschine ist, wo ich auch mal spontan im Wasser landen kann, wenn ich mal eine kurze Pause brauche und keine Lust habe erst mal nach Flugplätzen Ausschau zu halten. Zudem kann ich durch meine Notlandungen sagen, ja, sie landet auch gut auf Äckern und Wiesen. ;D

TL;DR: Geil und macht einfach Spaß

Hat mich auch schon gereizt, aber irgendwie fand ich in Screenshots/Videos, dass GNS und Transponder visuell so deplatziert wirken.
 

darshonaut

Rentenbezieher

darshonaut

Rentenbezieher
Das ist der Übeltäter. Ist seit der erstenm Beta so, wird sich wohl nicht mehr ändern.
Wenn's einem nix ausmacht, alles gut. Wenn's ein Dealbreaker ist, ist es so.
PcMA11k.png


Habe jetzt mal die aktuelle Version auf dem PC installiert (Habe ein paar Versionen ausgesetzt, hüstel) und muss aber ansonsten sagen, der Flieger hat sich gemacht. Fliegt sich gut (y)
Auch einer der wenigen Kauf-Flieger mit automatisierbarer ingame Checklist, das finde ich prima.
 

Strufus70

Frührentner
Gibt es mittlerweile eine Liste welche Softwareschmiede in welcher Qualität liefert ?
Die jeweiligen Screenshot‘s schwanken ja doch in der Qualität
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Es gibt vor allem eine Blacklist:

- Bredok3D
- Mscenery
- CaptainSim

Von diesen sollte man die Finger lassen, zumindest in Sachen Flugzeuge (Bredok macht auch Szenerien, aber die kenne ich nicht).

Gute und empfehlenswerte Qualität liefern gemeinhin IndiaFoxtEcho, OrbX (die eigenen Produkte) und JustFlight (die eigenen Produkte) sowie Aerosoft (eigene Produkte)!ab. Sowie Asobo selbst. Carenado ist ebenfalls durchaus solide. Szenerien von FlyTampa und FS Dream Team sind ebenfalls allgemein auf der guten Seite der Skala.
 
Oben