• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Roswell

Jungspund
Ja in gewisser weise muss ich dir recht geben. Allerdings könnte man die liverys auch per Update einfließen lassen. Machen andere ja auch…. :) Und die RV10 kam erst heute für die Konsole raus….. Die RV14 gibts schon seid geraumer Zeit für Box
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Und die RV10 kam erst heute für die Konsole raus….. Die RV14 gibts schon seid geraumer Zeit für Box
Ne, ne... Auch die RV-10 ist schon "ne ganze Zeit" (Ich müsste suchen... 8 Wochen?!?) im Marketplace.... ;)
Ich hatte nämlich damals überlegt, aber da ich eben auch schon die RV-14 habe, hab ich sie mir nicht gekauft...

Siehe auch heutiges Dev- Update... Da ist die RV-10 nicht bei...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Tatsächlich ist die RV-10 mit Auslaufen des Summer Sales oben in die "Highlights" Spalte gerutscht...
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Kurze Info:
Falls jemand die

Orbix Blackwing BW635RG​

sich auf der Konsole holen will
Die Funktioniert nicht !!!
Habe es leider auch zu spät in anderen Foren gelesen
das Hauptproblem ist, dass es nicht nutzbar ist... Es wird sich nicht auf der Landebahn bewegen, auch nicht mit voller Leistung... und wenn es fliegt, stoppt es oder beschleunigt bis zu 400 kts und zerstört sich selbst...
Rückerstattung ist aber kein Problem gewesen über Microsoft
 

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
@Linsenheld lohnt die Skycatcher?
Hab in den Reviews gesehen,dass sie bei der Landung schon ihre Eigenarten hat. Ist sie realistisch? Ich finde die Cessna interessant vlt. als moderne Schwester zur c152.
Letzteres fände ich richtig klasse, wenn sich einer der Guten, dieser mal annehmen würde.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hmm... Ob sie sich für den Einzelnen lohnen würde, kann ich schwer sagen... 😜

Meiner ganz bescheidene Meinung:
Ist halt Cockspurt, die machen m.E.n. Ja eher "Mittelklasse-Flieger"... Was sowohl das 3D Modell (Ist halt kein Carenado, JustFlight o.ä. - Texturen sind okay, mehr aber auch nicht - Polygone sind okay, mehr aber auch nicht), als auch Systemtiefe (Einzug das vertikale G1000 ist "anders") oder aber eben Flugmodell (Es ist okay, für mich ein wenig zu glatt für so einen leichten Vogel)...

Alles eher Durchschnitt also...

Für den Preis ist es noch okay, es schwingt halt auch so ein bisschen die Tradition mit.. Ist halt Cessnas erster UL-Flieger. Ein bisschen schade finde ich, dass es ausschließlich Liverys von Rainier gibt und das auch nur mit marginalen Unterschieden. Ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass die da eine "Zusammenarbeit" hatten & dass die C162 ja eher in Nordamerika populär war/ist... Trotzdem hätte ich mir vielleicht noch zwei, drei andere gewünscht...

Als Fazit: Sie ist okay, ich werde sie sicherlich mal in Nordamerika auf kurzen Strecken fliegen, ein "Dauer-Flieger" wird sie bei mir aber nicht...
 

Janicki

Altenpfleger
PMDG 737-800 Flugplan Import.
Nun habe ich mir endlich die 737-800 gegönnt und Sie läuft ohne Ruckeln auf der XBox. (Perfekt!) Nun benutze ich aber die XBox und schaffe es nicht, einen Flugplan ins FMC zu laden. Am PC via SimBrief war es ein Klax. Jetzt sind zwar die Wörter "Request" zu finden aber es existiert weder ein UpLoad-Link noch Sonstwas. Es erscheint ganz oben Links der (nichtanklickbare) Ordner PMDG aber grau hinterlegt. Dort sucht wohl die PMDG den "vorher" gespeicherten Plan der mit dem MS Flightsimulator eigendlich sehr cool erstellt wurde. Am Ende findet die PMDG auf der XBox aber keinerlei Pläne. Also fließig Eingabe per Hand. Habe ich gemacht, funktioniert aber ist sehr sehr mühsam.
Gibt es da ein Trick?
FRagende GRüße vom Jörg
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nö... PMDG hat leider nur einen sehr umständlichen Import über den Ordner (auf dem PC). Daher wird der direkte Import vielleicht mal was mit dem EFB... Aber das kommt... Wenn es fertig ist... 🙃

Bis dahin bei PMDG auf der Konsole nur händisch per FMC... 🤷🏻‍♂️
 
Oben