• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Hier hat sich mal jemand auf der Xbox mit der Bae146 beschäftigt

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Roswell

Jungspund
Nach dem PMDG 737 und der LVFR A320 ärgere ich mich nun, mir die BAE nicht geholt zu haben. Scheint echt gut gemacht zu sein.
 

Roswell

Jungspund
Hmmm. Da ich gerade ernsthaft am Überlegen bin, sie mir zuzulegen und der Preis ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, habe ich eine Frage. Übernimmt die BAE auch Flugpläne des FS oder geht das nur über Simbrief und / oder Manuelles Eintragen in den MCDU?
 

Rayman

Neuankömmling
Bei der BAE ist meines Wissens nach ebenfalls nur manuelles Eintippen oder eben SimBrief-Integration möglich; der MSFS-Flugplaner von der Weltkarte funktioniert nicht.

Zur Performance der 737 kann ich nur sagen: überhaupt kein Problem auf Series X, selbst in Kombination mit Add-on Flughäfen. Läuft wie Butter.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hmmm. Da ich gerade ernsthaft am Überlegen bin, sie mir zuzulegen und der Preis ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, habe ich eine Frage. Übernimmt die BAE auch Flugpläne des FS oder geht das nur über Simbrief und / oder Manuelles Eintragen in den MCDU?

Siehe hier (ohne FMC) :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mit FMC geht es bestimmt so wie in der CJ4 vor dem AAU Beta Update. Denn Just Flight nutzen hier den alten CJ4 FMC von Asobo. (der prima funktioiniert).

Ich probiere es gerne mal aus.
Melde mich.

Und als Info, des kommt auch bald der Avro Jet von Just Flight. Das ist eine Bae146 Version mit mehr Glascockpit. Aber als eigenständiger Fliger, nicht als Update zur gekauften Bae146.

Persönlich denke ich, die Bae146 ist eben ein Bindeglied zwischen einer DC-6 und einer Boeing 737 NG.
Jet Turbinen aber ansonsten echt oldschool und vieles ist noch nicht autromatisiert wie bei aktuellen Airlinern.
VOR mit der Kiste macht tierisch Spaß.

Ein Tutorial von Jonathan Beckett zur Radionavigation der Bae146

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Flieger ich den Flieger derzeit oft ? Nein ! Es gibt Entwickler, die das mit den PCR Texturen usw. einfach besser können im Cockpit und aktuell liebe ich modernes IFR mehr.

P.S.: Bae146 Addon Handuch als PDF ist verlinkt in unserer Sammlung.

P.P.S.: Kabineninneres kann man für mehr FPS ausblenden, habe ich auf dem PC auch so gemacht, ich gucke da eh nie rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roswell

Jungspund
Brauchst nicht auszuprobieren :).
Erstmal ganz großes Danke für die ausführliche Antwort. Habe mir mal gerade den Avrojet angeschaut. Der wäre eher mein Fall. Bin früher fast ausschließlich kleinere Maschinen -vorzugsweise Turboprop- geflogen, aber seid neustem habe ich Spaß am LVFR 320 sowie PMDG 737-700 gefunden. Nur sind die mir für gewisse Flughäfen einfach doch noch eine Spur zu groß. Die Bae wäre von der Größe her perfekt. Ich werde einfach auf den Avrojet warten und dann zuschlagen.
 
Oben